• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondengänger Treffen Koblenz 01.10.2023

Mal schauen evt nehm ich die Kinder der dann mit. Ist nicht soweit weg von mir :cool: Kommt wer von hier auch hin?
 
Wir kommen auch. Das haben mein bester und ich heute entschieden. Haben die wieder Stückzahl oder Nummerncoins sammeln?
 
Weil beim Stückzahlen sammeln halt in den letzten Jahren immer total unrealistische Ergebnisse erzielt werden. Ein wenig Erfahrung und Kopfrechnen ergeben dann z. B. das man alle 43S ein Teil einstecken muß und das über den gesamten Zeitraum. Sprich seit dem es jetzt auf jeder Rally Geräte jenseits der 1K Marke zu gewinnen gibt lockt die Stückzahlsucherei die Kobolde aus allen Löchern.

Da ich das ganze schon ewig mache, hauptsächlich Euros suche und mich als professionellen Sucher einschätze der mit dem richtigen Gerät auf solchen Veranstaltungen aufschlägt kann ich ganz gut Realität und Betrug abwägen.

Total offensichtlich war es mal in Köln. Da hatten die letzten 5 so ziemlich gleiche Punktzahl. Der erstplazierte hatte aber doppelt so viele Punkte.
Ein guter Sucher hatte seinen Beutel verloren,war total frustriert Ergebnis klar. Oder die Sucher Gruppen Hauptsache unser Team hat gewonnen so scheint das Motto.

Und so zieht sich das die letzten 5 Jahre durch alle Stückzahl Rallys.

Klar bei einer Meisterschaft soll der Beste gewinnen. Aber meiner Meinung nach sollte ein Pokal Ehrung genug sein. Will man unbedingt Material unters Volk schaffen nummeriert man die Coins und lost daraus noch Gewinne aus. So hat nicht nur der mit den meißten Coins Chancen sondern auch der Finder von vielleicht nur einer Münze.

Ein gutes System siehe Benny, Karin und andere Treffen. Da freut man sich auch wenn man viele Coins hat, geht aber auch manchmal leer aus wie wir letztes Jahr in Lippenhuizen.
 
Die Ralley in Koblenz ist ja ziemlich überschaubar.
Aber wer schummeln will, der schummelt wahrscheinlich immer irgendwie.
Ich würde das auch gut finden, mit nummerierten Münzen, wenn außer Pokalen noch Sachgewinne dazu kommen.
Umso mehr es zu gewinnen gibt, umso größer ist die Gefahr der Gier und des Betruges. Sehr, sehr schade. Der sportliche Wettkampf und der Spaß an so einef Veranstaltung sollten doch im Vordergrund stehen.
 
Da gewinnt einmal ein ehemaliger UdSSR'ler und alle vermuten Betrug.

Auch Mo wurde bei einer Rally in diesem Jahr zweiter.

Das Spiel ist ganz einfach. Fast immer gleiche Tiefe, gleicher Ton und gleicher Leitwert. Wenn ich mein Gerät richtig einstelle, ist es ein Selbstläufer. Nichts anderes wie Liegewiesensondeln. Eigentlich sehr sehr leicht.
 
Von der DSM habe ich nicht gesprochen. Da war ich selbst Platzwächter und konnte nichts unrechtes sehen.

In Koblenz habe ich vor zwei Jahren selbst ein Team gesehen, dass sich zusammen getan hat.
Beweisen hätte ich es aber nicht können.
 
@MonacoDasch wenn du das seit Ewigkeiten machst weißt du wie's läuft. Die Punkte werden ja immer genannt die rechnest du dann auf die Zeit und du weißt das auch das Ergebnis eines .. '. relativ unrealistisch ist! Wenn früher der erstplazierte immer so um die 25Pkt hatte können es jetzt nicht plötzlich 70+ sein oder? Wo der oder die jenige dann her kommen ist mir völlings Latte. Es war halt eine schönere Sucherei mit dem Stüssel System.
 
So hier die Antwort des Mail Kontaktes.

"Wir haben beides. Sofort Gewinne im Feld vergraben und Punkte zum ermitteln der ersten 3 Plätze.
So wie eine Tombola.

Grüße

Super danke! Macht ihr Stückzahl Rally oder Nummerntokens zur Auslosung?"

Einen Betrug muß man nicht sehen, den kann man errechnen! Falls du schon zu Wolfgangs Zeiten im Orgateam warst dann sollte dir so etwas eigentlich auffallen. Die Anzahl der Punkte sind ab einer Gewissen höhe einfach unlogisch /unrealistisch.
Niemand sucht, findet, gräbt aus, steckt weg und hat bis zum nächsten Signal ca. 1Minute und das über die gesamte Zeit! Da kannste hoch, runter und im zick zack springen es ist einfach so!
 
Zurück
Oben