• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schwierige Auftragssuche nach 1kg Gold

Detectarius

Centurio
Teammitglied
Beiträge
441
Detektor
XP Deus 1,2; GM4 ; Nox 800; Legend
Servus, eine Bekannte hat unter ihrer Garage ein 1kg Gold versteckt. Nun hat sich irgend ein Tier dort eingenistet gehabt und das Gold verlagert. Wir haben zwar schon unter der Garage gegraben mit einem Rechen (das Gold ist in einer Art Plastikhülle) aber es nicht gefunden. Mit dem Detektor von oben habe/hatte ich keine Chance. Nur Eisensignale (es sind ja 4 Stahlträger im Beton eingegossen) außerdem fürchte ich ist die Distanz zum Boden (es gibt einen Holzraum zwischen Beton und Boden von ca. 10-15 cm) zu groß.
Habt ihr Ideen?!
Mit der Deus Spule reinkriechen?!
 
Du könntest das Eisensignal rausnehmen und dann hoffen.

Der 1 kg gold müsstest mind 50 cm entfernt lokalisieren können.

Ich gehe davon aus, dass die bekannte vor einigen Jahrzehnten das Gold vergraben hat. Vielleicht stimmt der Standort nicht mehr ganz mit der Erinnerung.
 
Du könntest das Eisensignal rausnehmen und dann hoffen.

Der 1 kg gold müsstest mind 50 cm entfernt lokalisieren können.

Ich gehe davon aus, dass die bekannte vor einigen Jahrzehnten das Gold vergraben hat. Vielleicht stimmt der Standort nicht mehr ganz mit der Erinnerung.
Ich hätte es mir dem Legend schon probiert auch mit Signalen von gleichen Goldbarren aber so ein richtig klares Signal bekam ich nicht. Ich vermute dass das Eisen im Beton das Gold maskiert. Meint ihr da ist was dran?!
Der Standort hat sich ja geändert weil irgend ein Tier das zur Seite geschafft oder weggezerrt hat und wir wissen nun nicht wohin :confused:
 
Ich verstehe das nicht so ganz, also wo das Versteck ist. Ist unter der Garage ein Hohlraum zwischen zwei Böden?

Aber welches Tier kann ein Kilo wegschaffen? Wurde es vielleicht gestohlen?
 
Ich verstehe das nicht so ganz, also wo das Versteck ist. Ist unter der Garage ein Hohlraum zwischen zwei Böden?

Aber welches Tier kann ein Kilo wegschaffen? Wurde es vielleicht gestohlen?
Ja genau unter der Garage ist ein kleiner Hohlraum zwischen Garage und Erde und der wurde von einem Tier zum Bau ausgebaut. Das Gold lag am am Rand der Garage und ist dort nicht mehr. Wir vermuten tiefer unter der Garage. Gestohlen kann natürlich sein (obwohl nur die Bekannte wusste wo es vergraben ist) aber das wäre natürlich sehr bitter
 
Ich hoffe es natürlich nicht. Ich drücke euch die Daumen!
Wie wäre es denn, mit so einer kleinen Kamera, wie heißen die, Teleskopkamera?
 
Ist der ehemalige Goldstandort vielleicht abgesackt. Rückgang Grundwasser oder instabile erde vermute ich. Kommt öfter vor. Tierbau glaub ich nicht.

Für 60t würde ich die Garage platt machen.
 
Das Terovido System findet auch Gold. Musst halt anfragen, ob Eric Köster es dir leiht und schickt.
Schreib das du User hier bist. Ich hab ihn oft geholfen. Selbst wenn ein Hamster den Barren 10 Meter tief geklaut hat
besteht die Möglichkeit, es noch zu finden. Wenn da ein Barren liegen sollte, stört er auch als Anomalie das Erdmagnetfeld.
Man hat schon Sachen aus 20 Meter rausgeholt, die vergraben wurden. (Artefakte)



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Dann müsste es verteilt sein, 10 mm Loch 1 mal pro qm2 bohren und mit einer Enodoskopkamera reinschauen, die bekommst schon ab 50 Euro.

Ein Tier würde nur das wegräumen was ihm im Weg ist und keine einzelnen Münzen raustragen.
 
Dann müsste es verteilt sein, 10 mm Loch 1 mal pro qm2 bohren und mit einer Enodoskopkamera reinschauen, die bekommst schon ab 50 Euro.

Ein Tier würde nur das wegräumen was ihm im Weg ist und keine einzelnen Münzen raustragen.
Ich hoffe dass die Barren und Münzen noch zusammen sind. Sie waren in einer Schaumstoffkiste eingepackt. Momentan kann ich leider nicht weitersuchen da es schüttet wie aus Kübeln
 
Zurück
Oben