• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Probleme mit dem X Terra Pro

Moin
Hab die 11 Zoll ja diese Woche zurück geschickt und ist heute auch bei dem Händler angekommen..
Morgen wird die wohl getestet und mit Minelab rücksprache gehalten wegem dem Fehler..
Bleibt nun die Frage wie lange das dauert bis ich eine Antwort oder Ersatz erhalte.. :think:
 
Für den Maticore hatten die Händler eine Information erhalten, dass einige 11er Spulen nicht in Ordnung sind.
Mein Maticore ist die neueste Version und läuft gut.
Kann vielleicht sein, dass die erste Produktion von 11er Spulen für den XTerra Pro auch nicht gut ist.

Doof bei Minelab ist, dass Händler die Ersatzteile in Malysia kaufen müssen inklusive Import usw.

Die Unterstützung der Händler ist milde ausgedrückt.....schwach.

Ich werde den Verkauf derer Geräte einstellen.
Nicht, dass einer behauptet ich würde die Marke schlecht machen wollen. Die Geräte sind gut und wenn man kein Problem damit bekommt, dann ist auch alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi er hatte doch die Equinox Spule auf dem Xterra. Die originale funktioniert wohl.
 
Die originale XTerra Spule ist ja auch die 12er.
Er hat Probleme mit der 11er, wie sie original auf dem Equinox und Manticore von der Größe her ist.
 
Genau diese, und das immer erst nach einer gewissen Zeit.
 
Moin
Mir wurde jetzt gerade eben vom Händler eine gebrauchte Spule angeboten.

Ich kann dir auch eine gebrauchte Spule für den XTerraPro mitschicken, die du vorübergehend nutzen kannst.

Das kann es nicht sein!!
 
Moin
Mir wurde jetzt gerade eben vom Händler eine gebrauchte Spule angeboten.

Ich kann dir auch eine gebrauchte Spule für den XTerraPro mitschicken, die du vorübergehend nutzen kannst.

Das kann es nicht sein!!
Der Händler versucht wenigstens, im Rahmen seiner Möglichkeiten, zu helfen.

Wenn Deine Spule defekt sein sollte, dann kann es dauern, bis da eine neue ankommt.
Dafür kann der Händler nichts und du auch nicht, aber Minelab.
 
Mon
Hm..Die Spule ist gerade mal 4 Wochen alt und dann solch ein Abgebot?
 
Erst das:"Nun..Mein Händler wird die Tage die Spule mal testen..zwar nicht meine, aber allgemein mit dem X Terra." wo überall steht das die Spule kompatibel ist!

Und jetzt will er dir eine gebrauchte Xterra Spule schicken? Die hast du doch was willst du damit? Schreib mal bitte per Pn um welchen Händler es sich handelt das ich dort ja nix kaufe.
 
Schreib mal bitte per Pn um welchen Händler es sich handelt das ich dort ja nix kaufe.
Der Händler hat nur folgende Möglichkeiten:

1. Er entnimmt eine neue Spule aus einem neuen Equinox Detektor Karton und schickt sie dem Kunden. Nachteil für den Händler: Nun hat er einen neuen Detektor ohne Spule rumliegen, den er nicht verkaufen kann, bis die neue Spule von Minelab da ist.
Dem Kunden wäre aber geholfen. (Das würde ich so machen..)

2. Er schickt eine Spule, die er zur Zeit an einem gebrauchten Gerät montiert hat.(Wird wohl gerade so angeboten).
Dadurch hat der Händler seinen gebrauchten Detektor rumliegen bis die neue Spule von Minelab kommt.

3. Er schickt nichts und wartet die Garantieerfüllung durch Minelab ab. Das würde dauern.....
Kunde verärgert durch lange Wartezeit.

Kein Wunder, dass Minelab trotz 4 neuer Detektoren 90 Millionen weniger Umsatz hatte als im Vorjahr.....

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mon
Hm..Die Spule ist gerade mal 4 Wochen alt und dann solch ein Abgebot?
prinzipiell gutes angebot......wenn dir und dem händler langweilig wäre und einer zufällig nen anwalt hätte, der evtl gerade lust darauf hätte, könntet ihr ein sauberes feuerwerk starten. das deutsche/eu garantie und gewährleistungsgesetz ist da echt klasse ....
andere möglichkeit für dich....geld zurückverlangen und dann woanders kaufen....das geht auch ganz einfach- ware gefällt nicht und fertig(sollte bis 4 wochen eigentlich auch gut gehen)
nur 14 tage wenn du abgeholt oder im laden gekauft hast.
bei dir sollte punkt 4 greifen!!!



hab es selber nun durchgelesen......und das hier sollte reichen....

Welche Rechte hat der Kunde bei Mängeln?‎​



Ist eine Ware zum Zeitpunkt der Übereignung an den Kunden mangelhaft, greift § 437 BGB. Der Kunde hat das Recht auf einen Umtausch gegen fehlerfreie Ware oder auf eine Reparatur. Erst wenn das nicht möglich ist, darf er den Kaufpreis zurückverlangen.

IHK-Tipp: Das gesetzliche Gewährleistungsrecht dürfen Sie nicht aushebeln. Es gilt ohne Einschränkungen auch für Kosmetika, Unterwäsche oder reduzierte Waren.

Wer muss den Mangel beweisen?​

Es gibt zwei Phasen:

  • Im ersten Jahr nach dem Kauf wird angenommen, dass der Mangel bereits zum Kaufzeitpunkt vorgelegen hat.
  • Nach Ablauf dieser Frist muss der Käufer nachweisen, dass das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs mängelbehaftet war.
aber auch hier....nimm erstmal die gebrauchte und teste damit auch dein gerät , rede mit deinem händler das wenn es mit der gebrauchten funktioniert du die lieferung innerhalb 8(oder was du als angemessen hälst) wochen und mit einer neuen rechnung für die tauschspule(da gehen wieder die 2jahre los)
es geht ja nicht darum den händler zu ärgern sondern evtl minelab zum nachdenken zu zwingen.
vorallem glaube ich eh das alle händler zentralisiert einkaufen und somit eigentlich ein warenlager vorhanden sein müßte......
ich habe das obere obwohl es falsch ist mal stehen lassen da es regelungen im onlinehandel gibt die anders sind!
 
Moin
Und jetzt will er dir eine gebrauchte Xterra Spule schicken? Die hast du doch was willst du damit? Schreib mal bitte per Pn um welchen Händler es sich handelt das ich dort ja nix kaufe.
Er will mir eine gebrauchte Equinox 11 Zoll schicken..
Was ja wiederum blödsinn ist .Wenn ich dann auf garantie eine neue erhalte kann ich die wieder zurückschicken..Also unnütze kosten für mich und dem Händler
 
Achso, das las sich anders. Aber ja es ist gehuppt wie gehikkelt. Sinn würde es nur machen wenn du keinen anderen Detektor oder keine andere Spule zur Verfügung hättest. lch würde die gebrauchte jedenfalls nicht nehmen. Stell dir vor es ist eine vom 600 o. 800 und der Halter bricht dir ab?Was wohl als vorkommt. Da würde ich bei Neulieferung auch drauf achten es sei denn du hattest auch die ältere Variante. Du kannst ja momentan gehen. Lass dich mal überraschen, viel mehr kannst du eh nicht tun.
 
Moin

Er will mir eine gebrauchte Equinox 11 Zoll schicken..
Was ja wiederum blödsinn ist .Wenn ich dann auf garantie eine neue erhalte kann ich die wieder zurückschicken..Also unnütze kosten für mich und dem Händler
Genau darum sollte er dir eine neue Spule, 11er vom Equinox, schicken. Dann ist dir geholfen und der Händler muss zusehen, wie er eine neue Spule von Minelab bekommt. (Viel Glück)
Kann so einfach sein, ohne Anwalt ohne Verärgerung des Kunden.
 
Genau darum sollte er dir eine neue Spule, 11er vom Equinox, schicken. Dann ist dir geholfen und der Händler muss zusehen, wie er eine neue Spule von Minelab bekommt. (Viel Glück)
Kann so einfach sein, ohne Anwalt ohne Verärgerung des Kunden.
ich sehe beides als möglichkeit...soll er doch ne gebrauchte schicken...kann ja rücksendung selber zahlen...du kannst in der zeit testen das es nicht am gerät liegt....lass doch da ein kleiner fehler sein??
den text oben hab ich nur mal rein um die möglichkeiten aufzuzeigen und sollte sich auch mancher händler mal abspeichern, viele wissen da nämlich wenig bis nix....im übrigen haben auch händler gegenüber dem hersteller rechte da sie ja in dem fall kunde sind- dafür brauchts aber dann einen anwalt
 
Moin
Schauen wir mal dabei rauskommt
Er wollte ja heute meine Spule testen..
 
Zurück
Oben