• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Probleme mit dem Garrett Ace Apex ?

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.814
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Quelle
In letzter Zeit haben einige Leute Probleme mit dem Garrett Ace Apex gemeldet.
Dies könnte nun auf Störungen in der Produktion zurückzuführen sein oder auf etwas grundlegenderes bei der Konstruktion der Maschine.
Die falsche Identifizierung von Zielen zeigt mir, dass Garretts Version von Simultan Multi-Frequency (Multi-Flex) definitiv nicht mit dem von Minelab entwickelten Multi-IQ vergleichbar ist und im Vanquish und im Equinox vorhanden ist.



Das hier ist auch krass.
 
Auf der Webseite habe ich auch gelesen das man den, der einen Film machte, geblockt hatte im Forum.
Sowas ist für mich Diktatur.

Werde mir genau überlegen in welche Firma ich mein Geld als Kunde stecke.
 
Mir kommt es bald so vor als ob die Generation von Detektoren die schon 10 Jahre alt sind
genauso gut finden wie die angeblichen neuen hochgezüchteten Wollmilcheierlegende
Metalldetektor Generation. Da macht man mega Ankündigung Filme und macht die Leute neugierig. Am Ende wird oft daraus nur
ein Gehstock mit Klingel.
 
Du Steffen, von der Leistung hat sich da auch nicht viel verändert, nur sind die meisten Detektoren von Analog auf Digital umgestiegen,viele alte Detektoren kommen noch heute an die Leistung der neueren Detektoren....
Der Detektoren Markt ist schon total überlaufen wie der Handy Markt, alle paar Monate neue Geräte, um nur den Kunden das Geld aus der Hose zu locken, deswegen mache ich in meinen Filmchen, sehr wenig Werbung für Händler!
 
ja, in amerika hat der apex eingeschlagen, bei uns nicht.
zuviel schnickschnack, genau das gegenteil was garrett immer gemacht hat.

vielleicht machen sie mal einen at-max nachfolger in der üblichen garrett art ;-)
Einen Apex in der üblichen Garrett Art?
Kannst du mir mehr über deinen Gedankengang erzählen? Ich hab auch schon den Max ins Auge gefasst.
 
Einen Apex in der üblichen Garrett Art?
Kannst du mir mehr über deinen Gedankengang erzählen? Ich hab auch schon den Max ins Auge gefasst.
über den max kann ich dir ein paar sachen erzählen - über den apex leider nicht.

der max ist für mich ein top gerät - nicht viel schnickschnack und er geht gut und genau.
die pinpointfunktion ist top, und ich nutze die lichtfunktion auch sehr oft, da ich meist früh unterwegs bin wenns noch dunkel ist.
weiters gefällt mir, das der pinpointer auch über die kopfhörer geht.

für viele leute ist er sehr schwer, was mir persönlich nichts ausmacht
 
Beim Apex würde ich noch 2 Chargen warten. Fehler im Produktion. Das sollte aber bald behoben sein. Ich glaubte immer alles was Garrett baut ist gut. Aber seit dem Apex haben sich viele Fehler eingeschlichen die nicht passieren dürfen. Garrett stand unter Druck der Nutzer endlich was neues zu liefern. Das ging gewaltig nach hinten los.
 
Die Händler haben die Möglichkeit gewisse Chargen zurück zu schicken.
Bei meinen Händlern bekommt man rur gute.
 
über den max kann ich dir ein paar sachen erzählen - über den apex leider nicht.

der max ist für mich ein top gerät - nicht viel schnickschnack und er geht gut und genau.
die pinpointfunktion ist top, und ich nutze die lichtfunktion auch sehr oft, da ich meist früh unterwegs bin wenns noch dunkel ist.
weiters gefällt mir, das der pinpointer auch über die kopfhörer geht.

für viele leute ist er sehr schwer, was mir persönlich nichts ausmacht

Kann ich zu 100% unterschreiben. Hatte vorher den orx für kurze Zeit, kein Vergleich. Nach den ersten Stunden mit dem Max muss ich sagen, dass sich Der umstieg gelohnt hat!
 
das ist sehr weise Steffen, aber wie will man auschließen später dann doch Lagerware der ersten Chargen zu bekommen?
Ich weiß es nicht. Garrett oder auch der deutsche Händler für Garrett könnte die Chargen offen legen.
Ich lese öfter auf der Webseite, ob sich was neues ergibt.
 
Nachdem der APEX nun doch schon fast 3 Jahre am Markt ist, ein Update gemacht wurde, wuerde ich gerne von den euch wissen, ob ihr mit dem MD zufrieden sind.

Meine Erfahrungen sind, daß er bei nassen Boden doch eher unruhig ist. Habe sicher schon ueber 100 Std mit ihm gesondelt, doch habe ich irgendwie doch das Gefühl es könnte besser sein. Es kommt auch vor das beim ersten schwenken ein klares Signal zu hören ist, nach dem 2ten Schwenk wird es leiser und nach dem 3 oder 4 ist das Signal weg!
Es ist auch kaum möglich mit voller Sens zu laufen da unruhig. (Gewöhnungsbedürftig).

Positiv ist zu sagen das die Pinpointer Funktion sehr genau ist.
Die Eisenerkennung ist auch sehr hilfreich.


Auf die Leitwerte verlassen sollte man sich nicht. Alles was ein reines Signal hat ohne Eisenton grabe ich.

Bin gespannt war ihr zu berichten habt.

Wuensche euch alles Gute.
 
Ich kenne nicht so viele, die ihn nutzen. Wenn du damit zufrieden bist, ist das super. :thumbsup:
Nun ich glaube aber das viele Kunden auf den neuen Max warten. Angeblich zusammen ein Projekt von
Whites Technikern und Garrett. Finde ich super da zum Beispiel der Whites Spectra auch heute noch richtig gut ist.
@Güni hat ihn und der Spectra mit Impulse Technik geht richtig auf Kleinteile usw.
 
Hier dann mal meine Erfahrungen zum Apex welche sich mit denen von Funker decken.
Erstmal vorab, ich würde mich doch eher als unerfahren Sondler bezeichnen. Vor dem Apex hatte ich einen F22.
Ich sollte auch auf ca. 80-100 Std. kommen.
Die Sens habe ich grundsätzlich 2-3 Striche unter max. da zu unruhig.
Die 2 Silbermünzen die ich mit Ihm gefunden habe sind beide mit einem kratzigem Ton reingekommen, also eher ein Schrottton.
Für mich eher ein kann graben aber kein muss graben Signal.

Bei mir das gleiche Phänomen wie bei Funker das beim ersten schwenken ein klares Signal kommt und es bei jedem weiteren schwenken immer mehr verschwindet.
Ich bin ganz ehrlich nicht 100% glücklich mit dem Ding.
Kann jedoch nicht beurteilen ob dies an meiner Unerfahrenheit mit anderen Detektoren liegt oder doch am Apex und spiele schon länger mit dem Gedanken Ihn wieder zu verkaufen.
 
Zurück
Oben