• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Pointer Tuning

?
Er spielt halt mit dem Feld und der Metallmenge. Ich denke grundlegend wird das Funktionieren, aber die Chance von Fehlalarmen steigt wahrscheinlich und die Genauigkeit der Feldspitze evtl. nicht mehr gegeben sein.
 
Würde ich mit Skepsis begegnen. Wie ThoBo schon angemerkt hat, ist das eine Spielerei. Das ganze kann bei andersartigen Funden schon ganz anders aussehen. Wenn das für einen Pinpointer besser wäre, dann hätten die Hersteller dies mit Sicherheit schon umgesetzt.
 
Ja...und der Pointer ist so wie im Video umgesetzt eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Gehäuse defekt, Schutz vor Feuchtigkeit ade...
Irgend ein Freiwilliger mit Pro-Pointer der sein Gerät mit Kerben versehen möchte?
 
Hätte auch keine lust mit so nem Pointer rum zu laufen . Des Ding verschiebt sich doch ständig .
Mir reicht die Leistung vom mi6 . Wenn er das Signal so nicht reinbekommt muss ich halt nochmal nachbuddeln .
Und wie Günther schon schrieb hätten die Hersteller das schon so gemacht wenn es sinnig wäre . Denke da an Batterie/Akku verbrauch zu Tiefe/Empfindlichkeit .
 
Ja...und der Pointer ist so wie im Video umgesetzt eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Gehäuse defekt, Schutz vor Feuchtigkeit ade...
Irgend ein Freiwilliger mit Pro-Pointer der sein Gerät mit Kerben versehen möchte?
Ich hab den noch irgendwo, allerdings ist das An / Ausschalter defekt. Wen den jemand reparieren kann wuerde ich ihn fuer einen Test spenden
 
Hallo .. ich habe das mal getestet ..es geht schon hat aber wenig sinn .. der pointer wird etwas empfindlicher . Besser gleich nen anständigen kaufen
 
So, ich hab mich diesbezüglich mal schlau gemacht. Diese Technik funktioniert tatsächlich und wurde in der Vergangenheit bei prof. Suchequipment verwendet. Man ist jedoch davon wieder abgekommen, weil es zwei garvierende Nachteile gibt: Schaltet man den PP aus, so muss die Prozedur des Justierens wieder neu gestartet werden und das tut sich wohl niemand ersnthaft an. Zum anderen kommt es zu Fehlsignalen, wenn der Boden eine gewisse Minearlisierung aufweist, d.h. der PP sendet schon Signale, obwohl der PP den Boden noch nicht erreicht bzw. berührt hat.
 
das funktioniert. nur macht der kerl wohl einen grossen fehler.
man klebt sich mit doppelseitigen klebeband einen klettverschluss rauf und auf die 2 klettverschlusshälfte klebt man eine münze - somit wird nix kaputt
 
Kann mich erinnern das ich für die Frage zum billig PP viel Kritik geerntet habe und der Fred geschlossen wurde aber relativ viel verbreitet scheint der Chinahobel doch zu sein.
Ich denke eher das es nicht Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers doch mal nach kkp's Methode. scheint mir vernuenftig. Den normalen China Pointer kannst in der Pfeife rauchen, wie gesagt ich hatte auch einen. Einfach mal auf die alten Saecke hoeren ;-)
 
Ich kenne einige China Hobel die mit anderen teuren Geräten mithalten können. Auch in China gibt es Konkurrenzkampf und Qualität Unterschiede.
Aber das Thema gab es schon im Forum. Jeder soll das nutzen was er vertraut. Egal ob es aus Russland oder China ist.
Wichtiger ist das Teil findet den Fund.
 
Wie schon geschrieben wenn dann der An / Aus Schalter defekt ist war es das eh.. was ich an den guten Pointern schaetze ist das man die Empfindlichkeit einstellen kann. Wenn ich an einer Stelle bin wo ich weiss auf zB 3cm kommt nur schrott brauch ich bei einem Signal nicht zu buddeln
Aber rein technisch gesehen sehr interessant.
 
Es gibt einen Pinpointer aus China da kann man auch die Sensitivität erhöhen. Dann braucht man die Kabelbinder nicht mehr. :)
Das Teil ist nicht billig, kostet ca 40 Euro. Ich glaube, das sind sogar die Pinpointer die in Bulgarien auch verkauft werden.
Ich suche morgen den Link.

Anbei auch guter Film

 
Ich finde es sehr nützlich wenn der pointer tief geht ..ich benutze schon jahrelang nur pointer von Garrett .. hatte noch nie Probleme damit .. und die 3 stufen reichen vollkommen aus.
Bei nicht so tief liegenden gegenständen kann man schon ohne zu graben punktgenau orten ..das spart oft unnötiges gewühle ein.
 
Hey .. ich dachte die tiefe ? was willst du sonst tunen.. aber gut ich verdtehe ..mfg.
 
Alles Gut und schön aber wenn man in einem Gebiet ist, welches eine mittlere bis hohe Bodenmineralisierung hat, dann macht der Pointer schon Gepiepse bevor er den Boden berührt hat. Ist ne nette Spielerei aber meiner Meinung nach völlig unsinnig.
 
ja das kann ich verstehen .. da ist ein bodemabgleich von Vorteil.. bzw. die sens runternehmen . Das ist natürlich mit nen 15 euro Pinni nicht möglich .. ich habe glücklicher weise hier nicht solche Probleme. gut fund
 
Zurück
Oben