• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Pimp XP ORX - MI4 bzw. 6 Halter mit Abstellfüßen

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich hatte aber noch einen Anderen entdeckt der aus UK kam. Finde ich nicht schlecht. Große Spule das Ding dran kleine Spule Ding ab, falls man möchte.
 
Hallo @Holzmilchl Du meinst wahrscheinlich diese Füße hier?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wenn damit der @Kronkorkenpirat sondelt am Hang sticht er sich das zweite Auge aus. :)
Oder kann man die Spieße umlegen?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Für mich schaut das nicht klappbar aus. Die Frage stellt sich mir, wozu braucht man solche Stelzen?
Ich hab mein Gestänge vom Deus 1 immer im Auto und nehme nur die Teile zum Aufladen mit.
Auf dem Acker zum Beispiel stelle ich den Deus 1 immer auf die Spule. Den Pinpointer stecke ich immer
in Zollstocktasche von Engelbert Strauß Motion.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


So nobel auf Esstisch wie bei dir kommt der Detektor nie bei mir :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Auf dem Acker zum Beispiel stelle ich den Deus 1 immer auf die Spule.
Mein lieber Steffen. Du als Acker-Weichei hast damit natürlich keine Probleme. Ich werde mir das genannte Teil mal ausdrucken, welches es auch in Kombination mit einem Pinpointer-Halter gibt. Das andere Teil, welches hinten angebracht ist, halte ich für Spielzeug, das hat zu wenig Ausladung zur Seite und hilft im Hang mit Sicherheit nicht die Bohne.
 
Acker Weichei :roflmao: aber @Steffen, ich trau mich wetten das jeder von uns im Steilhang (und ich rede jetzt nicht von einer Böschung) schon das ein oder andere mal dieses Problem hatte eines rollenden Detektor. Und dann mußt du schnell sein.

Deus hat daran ja gedacht und an der Spule diesen Winkel eingebaut aber der ist zu klein, wenn ich im Seil Sondle dann hab ich den Detektor mit einer 2 meter Leine im Brustgeschirr eingehakt,
 
@Ottokar wie bitte darf ich mir das vorstellen, wenn du "im Seil sondelst"?!? :questionmarks:

Bist Du Bergsteiger und suchst nach alten Kletterhaken? ;-) Jetzt bin ich echt gespannt, wie Du dein Hobby auslebst...
 
@Ottokar wie bitte darf ich mir das vorstellen, wenn du "im Seil sondelst"?!? :questionmarks:

So sieht mein Hardcore Suchgebiet aus,

Wenn ich von unten nicht rankomme, im Umkreis Funde ausreichend vorhanden sind und die Stelle es zulässt, dann Sondle ich auch hin und wieder dort im Felsen,

Gamswand, Schanzriedel, Heimliches Gericht, Herzogtisch,

Schanzriedel kamen in einer Fels Spalte 42 Ringbarren aus Kupfer, leider nicht bei mir aber nem Guten Freund.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Genau so ist es :roflmao: :roflmao: aber inzwischen läßt es schon nach, früher waren wir zu Dritt bei solchen Touren, ich bin der letzte, heute begnüge ich mich hauptsächlich mit Steilhängen rund um diese Fels Formationen. Ich glaube das ist für mich auch der Grund warum ich Acker kaum gehe, das ist mir zu monoton.

Ein einziges Mal ging es schief, darüber hab ich hier schon mal geschrieben,

LG Ottokar
 
Ich mag eure Kreativität. Für mich alten Sack ist das alles nichts, sorry. Ich sondel oldschool ohne viel Gedöns und fühle mich gut dabei. Dennoch sehe ich diese Beiträge gerne :thumbsup:
 
Ich schließe mich an - Nordlichter sind nicht für Berge gemacht. Außerdem wäre der Einschlagkrater bei einem Absturz nicht des Detektors, sondern seines Trägers nicht zu unterschätzen. ;)
 
Zitat "Auf dem Acker zum Beispiel stelle ich den Deus 1 immer auf die Spule."
Steht die Spule im 90° Winkel? Mich nervt es das der Deus oft mit der 28x34 Spule zur Seite fällt wenn das Gelände etwas uneben ist. Pflugstreifen usw. Und es ist mir
dabei schon passiert das die RC auf einen Stein geknallt und sich gelöst hhat.Ich möchte auch kein Raumschiff Enterprise dranbasteln. Einfach nur ne einfache Verbreiterung des vorhandenen Standfusses. Ist nicht überall einsetzbar Gebirge,Meer usw. Aber für meinen Zweck passend. Umso leichter und einfacher umso besser.
 
So sieht mein Hardcore Suchgebiet aus,

Wenn ich von unten nicht rankomme, im Umkreis Funde ausreichend vorhanden sind und die Stelle es zulässt, dann Sondle ich auch hin und wieder dort im Felsen,

Gamswand, Schanzriedel, Heimliches Gericht, Herzogtisch,

Schanzriedel kamen in einer Fels Spalte 42 Ringbarren aus Kupfer, leider nicht bei mir aber nem Guten Freund.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


LG Ottokar
Wenn ich eine Gebirgs Ausbildung hätte wäre ich dabei.
 
Ich bin nicht der einzige der in Alpiner Gegend aufgewachsen ist, ich war schon immer gerne in der Natur und ich steige seit ich laufen kann.

Fauler wurde ich erst als ich von der Hochsteiermark nach Niederösterreich gezogen bin, hier bei mir gibt es keine 2000der ;)

Die Höhe Veitsch, das war mein Hausberg, von dort komm ich her

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben