• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Pimp XP ORX - MI4 bzw. 6 Halter mit Abstellfüßen

Zitat "Auf dem Acker zum Beispiel stelle ich den Deus 1 immer auf die Spule."
Steht die Spule im 90° Winkel? Mich nervt es das der Deus oft mit der 28x34 Spule zur Seite fällt wenn das Gelände etwas uneben ist. Pflugstreifen usw. Und es ist mir
dabei schon passiert das die RC auf einen Stein geknallt und sich gelöst hhat.Ich möchte auch kein Raumschiff Enterprise dranbasteln. Einfach nur ne einfache Verbreiterung des vorhandenen Standfusses. Ist nicht überall einsetzbar Gebirge,Meer usw. Aber für meinen Zweck passend. Umso leichter und einfacher umso besser.
Ich schraube die Spule fest richtig.
Dann kann ich sie mit dem Schuh immer noch leicht in die
Position drücken. Steht wie eine deutsche Eiche.
Pinpointer hat bei mir nichts am Detektor zu suchen.
Ich mag das geruppe am Kabel nicht. Mein Pinpointer Kabel
ist ein alter Telefonkabel von 1990.
 
Hey Leute,

Ich hatte im Netzt einen MI6-Haltergefunden für den ORX der grundsätzlich prima funktioniert.
Dumm war nur dass ich ihn zum einen aus gelben Material gedruckt hatte was ich recht empfindlich macht, zum anderen konnte man damit den ORX nicht mehr vernünftig auf dem Boden ablegen.

Also habe ich das Ding mal für mich geändert und herausgekommen ist ein prima Halter mit Standfüßen.
Selbst im zusammengeschobenen Zustand kann man den ORX nun „wegstellen“, mir gefällt es gut.

Gruß Joe


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die idee ist zwar gut mit den winz füßchen , aber nicht neu . Ich hab vor jahren mal ein film auf youtube eingestellt , wie ich meinen garrett etz vor dem dreck schütze . Denn ich kann es nicht haben jedes mal wenn ich vom sondeln komme den ganzen detektor sauber machen zu müssen . Und wenn ich sehe wie andere ihren in den dreck werfen , dann wird mir ganz anders . Deshalb habe ich mich vor jahren schon dazu entschlossen mir ein stativ unter die armstütze zu bauen , was ich bis heute nicht bereut habe . Habe ich einen fund , dann stelle ich das gute stück ab grabe den müll aus und kann mir sicher sein dass nur die spule etwas schmutz aufweist . Der rest ist sauber und trocken . Wenn ich fertig bin mit sondeln , werden die beine eingeklappt und stören auch nicht wenn ich den pieper im rucksack verstaue . Was den pinpointer betrifft , so trage ich den sowieso nur am gürtel .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Steht sicher und fällt nicht um . Selbst wenn ich am hang bin bleibt er so stehen .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zwei schrauben durch das gestänge , und fertig ist die geschichte .
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich schraube die Spule fest richtig.
Dann kann ich sie mit dem Schuh immer noch leicht in die
Position drücken. Steht wie eine deutsche Eiche.
Pinpointer hat bei mir nichts am Detektor zu suchen.
Ich mag das geruppe am Kabel nicht. Mein Pinpointer Kabel
ist ein alter Telefonkabel von 1990.
Steffen du must aufpassen wenn du ins Rollen kommst must aufpassen sonst kannst noch Flurschaden bezahlen .


:x5:
 
Ich will da kein MG42 draus machen. Ich mag den Deus weil der schön leicht leicht ist. Deshalb Minimalistik die den Zweck erfüllt das er etwas stabiler steht. Bei jeder Grabung die Spule (Steffen) zu verändern ist nicht mein Ziel.
Schönen Sonntag
 
Vor einer Veränderung der Position der festgeschraubten Spule beim Deus scheue ich zurück. Mir sind im Laufe der 11 Deus/ Deus 2-Jahre folgende Teile kaputtgegangen oder verschlissen:
3x Kunststoff-Verschraubung der Spule (!)
1x Ladeclip
1x Spulenschutz
1x Untergestänge gebrochen (auf Garantie ersetzt)
1x Griffstück der ersten Deus-Generation wegen übermäßigem Gummiabrieb reklamiert und auf Garantie ersetzt
1x Spule (Wassereinbruch, auf Garantie ersetzt)
2x WS4-Kopfhörerbügel (Kabelbruch, ist Verschleißartikel)
1x WS5-Headset (nach Garantieende gebrochen, beim eigenständigen Austauschversuch Kabelabriss am Displayteil, neues Displayteil nicht ansprechbar, Totalschaden)
1x Akku der Fernbedienung ersetzt (nach 8 Jahren)
1x MI6-Pinpointerhülle ersetzt Gummi am Griff war undicht geworden)
1x Arretierstück am Gestänge ersetzt wegen Verschleiß

Also dass so eine Schraube dann mal das Verwinden nicht verwindet, ist nicht ganz unwahrscheinlich.

Viele Grüße
Olaf
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich hab mir so eine Halterung mit ''kleinen Füssen'' bei Jochen mal bestellt...Ich bin ja gespannt:)
 
Zurück
Oben