• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nokta Macro the Legend Erfahrungen ?

MPK

Harzer Urgestein
Beiträge
492
Detektor
XP Deus
Hallo zusammen,

Hat irgend jemand schon Erfahrungen damit. Würde ihn mir vielleicht zulegen wollen.

Beste Grüße MPK
 
Jo laufe fast nur noch mit dem. Hab ihn seit ein paar Monaten. Eigentlich bald Backup für meinen Nox und Deus. Aber irgendwie gehe ich derzeit am ehesten mit dem Legend. Bislang gibt's nur ein Manko bei dem, er ist Recht schwer ( im. Vergleich zum. Nox und Deus) sonst gibt's nix zu mäkeln. Unfassbar für den Preis und ich hab damals schon den günstigeren Preis gezahlt. 600€ für die Maschine ist von der Preis Leistung unschlagbar
 
Oh günstig wenn man sonst nix dazu braucht. Hab damals das Pro Pack bekommen. Aber wenn man schon apex LL Kopfhörer hat oder sich günstige holt steigt man deutlich günstiger aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPK
Moin
Bei dem Preis konnte leider nicht '' Nein'' sagen..:)Gibt mit Sicherheit wieder einige unruhige Stunden mit Klärungsbedarf...aber was solls:lol:
Da muss man als Sondler halt durch und der Frau auch mal hart gegenübertreten...Ja und wenn ich mich hier nicht mehr melde...Hat meine Holde mir wohl einiges um die Ohren gehauen:lol:
Noch weiss sie ja nichts von der Sonde..Das problem ist das die garantiert geliefert wird wenn ich nicht zuhause bin und sie das Packet annehmen muss..:D
 
Moin
Bei dem Preis konnte leider nicht '' Nein'' sagen..:)Gibt mit Sicherheit wieder einige unruhige Stunden mit Klärungsbedarf...aber was solls:lol:
Da muss man als Sondler halt durch und der Frau auch mal hart gegenübertreten...Ja und wenn ich mich hier nicht mehr melde...Hat meine Holde mir wohl einiges um die Ohren gehauen:lol:
Noch weiss sie ja nichts von der Sonde..Das problem ist das die garantiert geliefert wird wenn ich nicht zuhause bin und sie das Packet annehmen muss..:D
Da hab ich ja Glück, dass ich eine Frau bin. Mein Mann würde sagen, happy wife, happy live ;)

Wenn du Unterstützung brauchst, sag bescheid. Bin ja nicht ganz unschuldig an der Situation, hab dich ja sozusagen verführt.
 
Hab den Legend mit dem Nebenjob erarbeitet, so fließt kein Familiengeld in die Detektoren. So hat meine Holde da auch nix gegen und ich teste leider gerne Maschinen. Viele hab ich schon wieder verkauft aber manch eine blieb in der Garage. Der Legend definitv
 
Ist er eigentlich gut Salzwasser geeignet und wasserfest?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Müsste ich Mal googeln
 
Solche "Geschenke für mich selbst" lasse ich mir in die Firma schicken, sobald geliefert wurde gehe ich mit meiner Holden Essen und 1,2 Tage später kommt dann die Offenbarung
Moin
Wenn ich das machen würde weiss meine Holde sofort das da etwas nicht stimmt :lol:
Mit Blumen brauche ich auch nicht ankommen...Das selbe Spiel..
Ein Hobby kostet nun mal Geld..Sicherlich überlege ich auch 3 mal ob so manches sein muss.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Moin
Und jetzt bin ich mal richtig angepisst :mad:Hab den am 4.11 bestellt und bezahlt und im Shop stand ''Sofort Versandfertig''.
Heute mal dezent nachgefragt ob der Legend schon verschickt ist...Da kam nur eine knappe Antwort..Er müsse noch auf die Lieferung vom Grosshändler warten!
Das kann es ja wohl nicht sein...Ware verkaufen die man noch nicht mal auf Lager hat bei nachfrage:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
Eigentlich war ich auf dem XP Deus 2 Tripp.
Aber, wie ich gelesen habe, haben einige den wieder verkauft.
Ich Versuche nun doch die Vernunft walten zu lassen. Preis/Leistung und wie häufig bin ich unterwegs. Muß es da ein Porsche sein oder reicht auch ein Mercedes
Nokta Macro the Legend für 450€ gefunden.. sollte meinen defekten G2 ablösen. Reicht oder?
 
450 aktueller Preis. Legend durch Gutscheincode beim Händler.

Man merkt aber schon die Leistungsunterschiede. Aber andere Geräte kosten viel mehr.
Interessieren würde mich ein Test Goldenmask 4 WD gegen Legend
Legend und Deus 2 haben keine Chance gegen Whites Spectra. :)

 
Hallo, habe den Legend jetzt ca.4 Wochen,bin sehr zufrieden damit bis jetzt, läuft sehr ruhig selbst wo Hochspannungserdkabel verlaufen, auch im Strandmodus an der Ostsee lief er super,zwar hat der Legend zwei,drei Kronenkorken geortet obwohl BC auf 8 eingestellt war, habe das neue Update 1.11 installiert,das war auch das einzige was aber nicht so relevant war, ich bin sehr zufrieden mit dem Legend, davor bin ich mit dem Fisher f 44 gelaufen, damit aber auch zufrieden und gute Funde gemacht
 
Wir sind alle der Technik verfallen. Müssen immer das neuste
haben. :) Ob nun Nokta oder Minelab wir wissen selbst das ein
G2 Clone aus China mithalten kann für 130 Euro.
Im Sommer mache ich einen Amazon Prime China Test inkl Film.
Ich bin gespannt :) Könnte einer mal Nokta vorschlagen die Bedienung
zu machen wie am Mars Gauss.
 
Moin
Bei dem Preis konnte leider nicht '' Nein'' sagen..:)Gibt mit Sicherheit wieder einige unruhige Stunden mit Klärungsbedarf...aber was solls:lol:
Da muss man als Sondler halt durch und der Frau auch mal hart gegenübertreten...Ja und wenn ich mich hier nicht mehr melde...Hat meine Holde mir wohl einiges um die Ohren gehauen:lol:
Noch weiss sie ja nichts von der Sonde..Das problem ist das die garantiert geliefert wird wenn ich nicht zuhause bin und sie das Packet annehmen muss..:D
Einfach sagen defektes gerät eingesendet und hoffen sie glaubt es dir.. Sonst schnell dass Haus verlassen oder im Keller einsperren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben