• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neuen Detektor um Deus zu ersetzen

eigentlich kannst du vieles testen aber von der leistung wirds eng, Nox 800 wenn du ein geröt mit hoher verbreitung und support willst.
Rutus alter 71 und dann
AKA je nachdem ob du es einfacher willst den Sorex oder etwas defisiler den Signum....bei aka biste randgruppe aber hast eine sehr gute unterstützung von rührigen liebhabern(oder spinner)
das war auch so ziemlich meine entscheidungsliste...... Deus war da nach kurzem einlesen auch raus wegen zuviel bla und programmen, auch der signum(steht jetzt aber wieder drauf)war mir zuviel elektronik.......
wenn ganz weg willst von digital
gm 4, pirate, tracian und weiter

aber was bringt dieses jahr??ich persönlich schau immer wieder und schiele noch auf den nox, der gauß ist auch son ding......

viel spaß beim suchen :)
 
eigentlich kannst du vieles testen aber von der leistung wirds eng, Nox 800 wenn du ein geröt mit hoher verbreitung und support willst.
Rutus alter 71 und dann
AKA je nachdem ob du es einfacher willst den Sorex oder etwas defisiler den Signum....bei aka biste randgruppe aber hast eine sehr gute unterstützung von rührigen liebhabern(oder spinner)
das war auch so ziemlich meine entscheidungsliste...... Deus war da nach kurzem einlesen auch raus wegen zuviel bla und programmen, auch der signum(steht jetzt aber wieder drauf)war mir zuviel elektronik.......
wenn ganz weg willst von digital
gm 4, pirate, tracian und weiter

aber was bringt dieses jahr??ich persönlich schau immer wieder und schiele noch auf den nox, der gauß ist auch son ding......

viel spaß beim suchen :)
Nox 800 ist aber wieder so ne ganz andere Preisklasse :D hatte ich aber auch überlegt. Aber auf keinen Fall für 1000 Euro, 900 ist auch zu viel
Aber danke schonmal, werde mir mal AKA anschauen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich sehe es schon kommen...stundenlang am googeln, bis ich mich entschieden habe.
Rein vom ersten Eindruck sind folgende digitale für mich interessant: G2+, GM6/5, Detech Chaser, Rutus, AKA Sorex
Wenn ich mir einen analogen holen wollen würde, dann GM4 WD oder was von Pirate.​

Den Nox 800, Gauss MD und AKA Signum finde ich auch sehr interessant, aber leider auch sehr teuer. Diese ganzen underdog Marken wie GM, AKA oder Pirate hinterlassen bei mir immer einen bleibenden Eindruck. Hätte schon Lust auf einen Detektor, den nicht jeder hat. Thracian schaue ich mir mal genauer an. Deren Konzept habe ich noch nicht so ganz verstanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nox 600 würde auch noch reichen. Hat zwar ein paar Features weniger aber von der Leistung her ist der fast auf Augenhöhe mit dem 800. Ich mag halt die GM Maschinen am liebsten...pure Leistung anschalten und los das mag ich
 
Also bis jetzt wäre mein Favorit der GM6 mit drei Spulen. Die GM Fighter S 13x11, die NEL Sharpshooter und die NEL Snake, wobei es die NEL Spulen ja leider noch nicht für den GM6 gibt. Glaubt ihr die erscheinen noch für den GM6?
Die große Fighter S wäre für ruhige Felder, die Sharpshooter für verschrottete Felder, wo ich nicht so viel unter der Spule haben will, und die Snake für Badeseen. Ich kenn da einen, da kannste mit einer 9" (22,5 cm) Spule nix anfangen
 
Mein Vorschlag ist , kauf dir einen ( evtl über Steffen ) mit der fighter spule . Teste ihn und wenn er dir nicht gefällt kannst ihn betimmt für einen guten preis bei Kleinanzeigen weiterverkaufen . Der geht bestimmt gleich weg .
 
Also bis jetzt wäre mein Favorit der GM6 mit drei Spulen. Die GM Fighter S 13x11, die NEL Sharpshooter und die NEL Snake, wobei es die NEL Spulen ja leider noch nicht für den GM6 gibt. Glaubt ihr die erscheinen noch für den GM6?
Die große Fighter S wäre für ruhige Felder, die Sharpshooter für verschrottete Felder, wo ich nicht so viel unter der Spule haben will, und die Snake für Badeseen. Ich kenn da einen, da kannste mit einer 9" (22,5 cm) Spule nix anfangen
Denke mal nein. Die machen doch schon am GM 7 rum.
 
Mein Vorschlag ist , kauf dir einen ( evtl über Steffen ) mit der fighter spule . Teste ihn und wenn er dir nicht gefällt kannst ihn betimmt für einen guten preis bei Kleinanzeigen weiterverkaufen . Der geht bestimmt gleich weg .
Würde ich an und für sich auch so machen. Oder halt den GM5+ SE. Da funktionieren dann auch die Spulen von NEL dran
 
Da gibt es so viele. Goldenmask Platinium unsw.

@Herby hat den Platinium und Platz 1 damit gemacht beim Oink Treffen.
Da ging es darum zu sehen was im Boden liegt ohne zu graben.
Die Anzeige ist super genau was im Boden liegt.
 
und wenn ich jetzt die frequenztheorien mal sehe und interpretiere kommst automatisch zum Rutus alter 71
 
Meine Meinung ist, daß der Rutus Alter 71 nichts für ihn ist, wenn er schon mit dem Deus Lite nicht zurecht kommt.
 
und wenn ich jetzt die frequenztheorien mal sehe und interpretiere kommst automatisch zum Rutus alter 71
Ich hab ja nur die Unterschiede aufgezählt, ich will ja nicht all diese Frequenzen haben :confused:
Meine Meinung ist, daß der Rutus Alter 71 nichts für ihn ist, wenn er schon mit dem Deus Lite nicht zurecht kommt.
Klingt zwar ein bischen gemein, aber er hat ja recht :D hab mir mal die Einstellungsmöglichkeiten vom Rutus angeschaut. Wie ich mich kenne würde ich Stunden damit verbringen mir alles in der Theorie anzueignen, aber letzten Endes nichts gescheites heraus bekommen, weil ich zu selten damit laufen würde um Praxis zu sammeln
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich werde noch paar mal den Deus ausprobieren, bischen weniger als sonst verstellen und dann mal schauen. Wenn das nix ist, dann hol ich mir den GM6 mit Fighter S 13"x11" und 7" Spule, oder nur die 9" Spider bzw Fighter Spule
 
Vorsicht bei GM, wie Goody schon schrieb, die neuen Gestaenge sind scheisse. Aber total. Nach einiger Zeit unten ausgeschlagen, Gewinde am A.. dann noch diese Ueberempfindlichkeit der Spule, Anschlag am Grashalm und positives Signal, nicht nur ich hab da schon tiefe Loecher fuer nix gegraben.
 
er braucht einen detektor, der nicht viel schnickschnack zum einstellen hat.
der rutus ist ja auch so ein megaeinsteller, da ist schnell mal die luft draussen.

g2+ oder at-pro sind da ratzfatz im kopf drinnen - einfach einschalten und los.
 
Meine Kollegin läuft mitm gm6 und nutzt nur die Standart Programme beim 6er...Auto GB und audio Threshold hat sie ganz leise...findet auch nicht soooo viel weniger als ich. Der GM6 hat ein paar Einstellungen aber muss man ja nicht unbedingt nutzen. Beim Deus ist es übrigens genauso...ich laufe am liebsten mit Kopfhörer, Programm Deep und Vollton das ist unfassbar effektiv
 
Jetzt kommt wieder der klassiker: was sagst du zu garrett Geräten? At Pro oder besser noch AT Max?
Auch hierfür gibt es gute Spulen. U. A. Kannste ne cors strike anbauen, dann biste m. E. Perfekt ausgestattet. Aber meine persönliche Meinung. Wir alle wissen ja, es gibt keinen perfekten MD. Außer den AT Max. :D:D:D
 
Zurück
Oben