• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neuen Detektor um Deus zu ersetzen

Himoru

Erfahrener Sucher
Beiträge
589
Detektor
G2+ / Deus 1
Ich überlege mir einen neuen Detektor zu kaufen. Nicht als Ersatz, sondern um den Deus zu ersetzen. Der Deus ist bestimmt klasse, aber nicht unbedingt für mich. Das ist aber ein anderes Thema.
Gerade durch das Forum habe ich Interesse an Detektoren bekommen wie dem G2+, dem T2+ und dem F75+. Noch mehr Lust habe ich mir einen underdog anzuschaffen, wie den GM6, GM One oder Rutus Alter 71.
Wozu würdet ihr greifen? Viele hier haben ja auch einen der Detektoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal ein Testbericht intressieren wie die Erkennung zwischen G2 Plus / Goldenmask 4 WD ist.
Glaube da ist nicht viel Unterschied oder ?
 
Wenn du einen Detektor mit Display und gutem gestänge suchst ,ist der g2+ bestimmt die bessere Wahl . Die GM's sind sehr genau in der Trennung ,nur das Gestänge ist Müll . Dafür kosten sie nicht so viel wie und haben Funkkopfhörer.
Ich bin nach dem Umbau mit dem 6er und 4er pro zufrieden. Mein Deus nutz ich hauptsächlich im Wald . Ist leichter und kompakter .
 
Das einzige was man beim 6er wissen sollte ist dass er am besten mit deutlichem Threshold Ton (permanenter Hintergrundton) ist aber ansonsten finde ich ihn kennen super Detektor...vor allem die Mischung aus analog und digital ist für mich das genialste
 
Wenn du einen Detektor mit Display und gutem gestänge suchst ,ist der g2+ bestimmt die bessere Wahl . Die GM's sind sehr genau in der Trennung ,nur das Gestänge ist Müll . Dafür kosten sie nicht so viel wie und haben Funkkopfhörer.
Ich bin nach dem Umbau mit dem 6er und 4er pro zufrieden. Mein Deus nutz ich hauptsächlich im Wald . Ist leichter und kompakter .
Stimmt dein GM 6 war auch billiger über Steffen. :)
 
Wenn du keine Fernbedienung hatest für den Deus, dann hattest du nur einen Deus Lite und kannst gar nicht mitreden ohne FB.
Wie schon gesagt, Deus ist ein anderes Thema. Fernbedienung war mir zu teuer. Den Deus würde ich auch verkaufen, wenn ich mir einen anderen Detektor hole :thumbsup:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

ca 350 ohne Akkus. Aber mit Funkkopfhörer.
Ladegerät und 10 x AA-Akkus würde man für 50 Euro bekommen bei eurodetectors
 
Besser als ein Deus ohne FB können mehrere Geräte sein.
Was soll dein neuer können und was brauchst du?
Wo und wonach möchtest du suchen?
 
Ja Steffen, ich kenne Leute mit Deus ohne FB.
Das Problem ist das mit den Einstellungen.
Ohne FB ist der Deus nicht, daß selbe als mit Fernbedienung.
 
Threshold geht manchmal schon auf die Ohren. Bringt aber ein paar Zentimeter. Wenn es nicht gefällt einfach runter Schrauben und er läuft wunderbar ruhig. Laufe ihn seit neuestem häufig in Mono ..also ein Ton..hört sich wenig an aber im Wald brauche ich nicht mehr und dann ist er noch mal ein Stück tiefer
 
Treshhold kommt darauf an, wo ich suche oder was.
Es gibt auch Detektoren, die auch ins Minus gehen.
 
Zurück
Oben