• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neue Geräte von Nokta

Muss mich nur kurz zu meinem obrigen Beitrag korrigieren.

Meinte natürlich nicht alle Anfänger pauschal. Wir alle haben ja mal angefangen. Möchte da natürlich keinen Anfänger hier vergraulen oder was unterstellen :drinks:

Meine eher die Anfänger die nach nem besten Detektor fragen sich den dann zulegen und sich wundern dass sie keine Goldbarren aus der Erde ziehen und nach 2-3 versuchen den Detektor direkt wieder bei eBay reinhauen ohne sich mit dem Thema zu beschäftigen.

:)

Aber denke wir schweifen hier langsam vom Thema ab. Ging eher um die Info zu nem neuen Detektor!
 
Moin
Meine eher die Anfänger die nach nem besten Detektor fragen sich den dann zulegen und sich wundern dass sie keine Goldbarren aus der Erde ziehen und nach 2-3 versuchen den Detektor direkt wieder bei eBay reinhauen ohne sich mit dem Thema zu beschäftigen.
So habe ich deinen Beitrag auch verstanden.. ;)
Aber das wird uns sicherlich noch lange beschäftigen..
Man kann echt nur schmunzeln was sich so mancher''Sondelgänger'' vorstellt..
Eine Piepse kaufen und den Megafund machen:lol:
 
Ich als Blutiger Anfänger kann euch sagen, dass grenzt teilweise echt an einer Art Reizüberflutung. Man sieht gerade in Social Media so viele tolle Aufnahmen von Signalen und super Funde. Und dann muss es unbedingt der Detector aus diesem Video sein. Ein klick weiter schwört der nächste auf den Detector XY und in irgendwelchen Gruppen oder Foren werden die alle wieder schlecht geredet und andere wieder in den Himmel gelobt. Dieses Phänomen kommt mir sehr bekannt vor aus meinem anderen Hobby welches ich seit meiner Kindheit betreibe und daher habe ich mich nach gewisser recherche für ein günstiges Modell entschieden. Was ist wenn mir des Hobby garnicht liegt? Erste Erfahrungen kann ich mit meinem Ultra auch sammeln. Und ja ich habe bei dem mittlerweile die Ententöne verstellt weil sie echt etwas nervig waren :lol:. Aber bisher komm ich ganz gut zurecht damit und bin zufrieden und so negative Kommentare sind mir eigentlich völlig egal. Habe eh das Gefühl das alles was es an Technik gibt nach ein paar Wochen/ Monat schon nicht mehr up to date ist und man immer neu kaufen soll um um irgendwo mit zu spielen. Von solchen Marketingstrategien lass ich mich schon lang nicht mehr überlisten :drinks:
 
Ohja. Das Medium Internet.

Die Sondler benötigen für einen Sondelgang 3 bis 7 Stunden. Ein gutes Video braucht mind. 3 Std Schnitt (Anfänger 6 Std plus). Am Schluss hast 15 bis 25 Minuten Videos.

Wenn du nicht gerade in einem geschichtsträchtigen Gebiet wohnst, hast ein Problem mit der Funddichte. Dann bleiben nur noch die Fäkalacker oder wochenlange Recherche (was jedoch in einigen Bundesländern verboten ist, wenn es rauskommt).

Am wichtigsten ist Durchhalten und die Freude am Auffinden von Knöpfen, Münzen jeglicher Art, etc.
Und wenn dann der Jahresfund kommt, ist die Sucht für das nächste Sondeljahr garantiert.


Welchen Metalldetektor du kaufst, ist egal. Du musst erst mal das Sondeln lernen. Und das ist mal ne Leidenszeit.

Nokta macht für Anfänger für dieses Budget die besten Detektoren, wennst Mehrton und Leitwert willst. Zudem wasserdicht, Lampe etc.
 
Also ich würde einen Detektor nur kaufen welcher auf mein
Wohngebiet passt. Wenn du im Allgäu wohnst findest auf dem Feld
auch römische Sachen wenn du mit blanken Stöckchen stocherst. :)
Im Spessart brauchst normal Blisstool Detektor oder Rutus.
Da hilft mir auch ein schöner bunter Nokta Display-Rand nichts.
Entenschnabel Töne Detektor. :)
 
Sogar Carsten fand mit dem Simplex nen Römer.

Wenn das nicht göttliche Fügung war.

Und für die tiefe ändert sich Tonart und leitwert wieder. Da muss man sein Gerät lernen.
 
Der hatte mir dem Simplex einen Leitwert von 22.

Er hat dann den deus2 geholt und drüber geschwenkt.

Anschließend den Römer gegraben.

Sehr komische Situation. Sah fast gestellt aus.

Am Schluss die Aussage, für Römer und spezielle Sachen braucht man ein Gerät wie den deus2.
 
Nokta ist ein Scheißverein.
Auch der läuft wieder nicht mit Spulen vom Legend oder dem neuen Simplex.
Ist so gewollt. Der Kunde soll für jeden Detektor die gleichen Spulen immer wieder kaufen.
Allein schon deshalb lobe ich mir Golden Mask.
Ich habe hier 5 Maschinen, die alle mit den selben Spulen laufen.
 
Zurück
Oben