• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neue Beschäftigung Bleifiguren und Kugeln

Was gibts denn dafuer? Habe eine Wiese auf der Kiloweise alte Bleistuecken liegen, vermutlich Leitungsreste
 
ich fände es halt schade so schöne murmeln zu verschrotten aber wenn einer gut zahlt ???ich bin ne nutte , hat alles seinen preis
 
Na gut aber dann 11, 12 Euro, waere mir die Zeit zu schade um zum Schrotti zu fahren. Dann eventuell eher Huelsen. Hab hier 2 Ami Uebungsgebiete, allerdings bekommste dann Ruecken ;-) vom Graben
 
Na gut aber dann 11, 12 Euro, waere mir die Zeit zu schade um zum Schrotti zu fahren. Dann eventuell eher Huelsen. Hab hier 2 Ami Uebungsgebiete, allerdings bekommste dann Ruecken ;-) vom Graben

Du musst ja auch sammeln, ich hatte mal 20kg Altblei abgegeben, wegen 1kg lohnt sich nicht, immer fleißig sammeln und dann abgeben!
 
sowas muss nebenbei gehen, also extra hinfahren zahlt sich nicht aus. bei uns im altstoffsammelzentrum wird blei erst ab 25 kg genommen.

vielleicht bekomm ich das mal zusammen ;-)
 
Wenn man platz hat warum den nicht sammeln und dan mal abgeben die paar Euros kann man wieder in seinen hobby stecken.

Ist wie mit Spielplatz sondeln am einen sondelntag bekommt man wenig zählt man aber am jahresende zusammen hat es sich gelohnt
 
Die verkaufen die ja tatsächlich für unglaublich hohe Preise. Also müssen wir alle fleißig sammel, dann dahin ziehen und wir brauchen nicht mehr arbeiten :thumbsup: hab auf deren ebay einzelne Kugeln für bis zu 70 Dollar gesehen
Ist eine Frage ob die auch weggehen, aber wenn man zB 30 jaehriger Krieg oder aus den Napoleon Kriegen was anbietet, natuerlich sollte das Kaliber stimmen, aber dafuer gibt es ja Tabellen im Netz. Napoleon oder 30 jaehriger zieht vermutlich am Besten
 
Also das Blei neu gießen find ich echt die schônste Idee .
Der Fund bleibt so bei mir aber verleiht der Vitrine neuen Stil.

Was interessant wäre : Tauschbörse für gefundenes.
Oft sehen 20 Augen einfach mehr als nur 4.
Oft sind Dinge in meiner Kiste welche ich erst nach Ewigkeiten zuordnen kann da ich sie erst einmal sehen musste um sie bestimmen zu können .

Da wäre es echt schade um den "Schrott" was beim Alteisen landet.

Hab mir vorgenommen diesen Sommer einmal viele grosse Dinge zusammenzuschweisen

Evtl ein

Zeitloses Objekt aus allen Zeiten

Die Frage ist wie gut man das Alteisen noch schweißen kann.

Meine kl. Nägel sind aber schon Mal am entrosten da ich mir ne Fundtruhe zimmern werde
zum thema schweißen: geht super, haben vor kurzem eine sissybar angefertigt und zur befestigung des bags einen stahlring, wahrscheinlich kummet, eingeschweißt.
als nächstes habe ich hier eine esse und werde aus hufeisen und ochsenschuhen wohl messer schmieden. bin da sehr gespannt da ich der meinung bin das dieses eisen sich sehr gut härten lassen müßte.

was ich jetzt mit den gußfiguren anstelle weiß ich auch nicht so rech

t
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

mein gott, die verlangen auch geld für kanonenkugel fetzen......ich muß mal mit meinem kollegen in den usa reden ob er sowas für mich verkaufen würde
Beitrag automatisch zusammengelegt:

und alles fast noch neuware :) 1812 phaa
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben