• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Münzständer zum selber drucken

Wriggler

Probezeit
Detektor
D2 v 4.1
Ich habe vor 8 Jahren mal selbst einen Münzständer designt, da mir die verfügbaren zu hässlich oder zu teuer waren.
Der eine oder andere hat sie vielleicht schon in einem anderen Forum gesehen oder möglicherweise sogar bestellt.
Nun wollte ich sie auch mal hier vorstellen, vielleicht kann sie jemand gebrauchen.
Ich habe als kostenlose "Hobbyversion" die STL-Datei zum selbst 3D drucken verfügbar (erstes Bild).
Wer die Datei haben möchte, kann per Direktnachricht Kontakt mit mir aufnehmen.
Dann gibt´s noch die verbesserte, professionell hergestellte Spritzgussversion (siehe andere Bilder).
Die würde ich bei genügend Interesse in nächster Zeit mal über den Flomarktthread für 1,50 € das Stück anbieten.
Bin aber gerade unterwegs und muss erst mal kucken, wieviele ich noch habe , wenn ich wieder zu Hause bin.
Die 3D-Druckdatei ist mein geistiges Eigentum, von mir mit viel Mühe selbst designt.
Sie kann von jedem für private Zwecke frei genutzt werden, wer auf die Idee kommt, damit Kohle machen zu wollen ohne mich zu fragen, bekommt Stress !:diablo::diablo:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich muss sagen das dies die ersten münzständer sind die für meine zwecke zu gebrauchen wären.

ich will aber in meiner vitrine nicht nur kleine fächer haben deswegen mache ich meine münzständer aus holz und überziehe diese mit samt.
so sind sie dann grösser und ich kann mehrere übereinander in die vitrine geben.
das holz habe ich meist zu hause als abschnittsholz und vom samt habe ich mal etliche meter um ein paar cent gekauft.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Ich kann dir gern einen eigen Bereich einbinden.
Es gibt sicher einige die Interesse haben.
Kannst ja Weihnachten einige zu Tombola geben ;)
3 D Sachen sind etwas eingeschlafen im Forum.
Wäre gute Bereicherung.

Zurück
Oben