• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Motley Sparten

Küstensondler

Jungspund
Beiträge
51
Detektor
Equinox 800, Excalibur, DEUS
Moin,

Ab heute hat Motley einen neuen Sparten auf dem Markt den man auch teilen kann. Ich habe ihn getestet und bin zufrieden.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Motley ist eher für die Strandsuche bekannt.

Löchrige Handschaufel und die komische löchrige Schaufel.

Motley ist der Sponsor vom Küstensondler.
 
Hast Du da mal eine Adresse im Netz? Finde da nix.

Danke und Gruß
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Motley ist eher für die Strandsuche bekannt.

Löchrige Handschaufel und die komische löchrige Schaufel.

Motley ist der Sponsor vom Küstensondler.

Das ist richtig, dass ich bei Motley im Pro Stuff Team bin. Würde ich aber nicht, wenn ich nicht überzeugt wäre von der Qualität.
 
vom aussehen ist er ok, aber ich bezweifle durch die löcher am griff, das er lange grade bleibt - hier ist teilweise sehr steiniger boden.

das er teilbar ist, ist für manche gut, für mich nicht interessant
 
Da gibt es keine Probleme ich habe das Motley Sandscoop, was genau so gebaut ist schon mehrere Monate im Einsatz.
Auch bei steinigem Untergrund verbiegt es keinen Zentimeter.
 
Der Vergleich eines sandscope mit einer Schaufel widerspricht sich.

Das Rohr der Schaufel ist nicht biegsam, sondern reißt bei starker Benutzung ab. Physik.
 
Ich mag das Aussehen des Spatens oder Scope. Ich kann mir gut vorstellen, dass er am Strand und dem heimischen Acker einwandfrei funktioniert und noch dazu blendend aussieht. Wenn die Wiese feucht genug ist, auch. Bei Steinharten Böden, bei mir nicht der Fall, könnte ich etwas zweifeln.
Aber von der Optik her einfach nur geil. Ich könnte mir vorstellen, dass man auf ihm gut fliegen könnte.
 
Ich zweifle an der Schaufel und nicht am scope.

Aber egal. Erfahrungswerte über einen längeren Zeitraum mit unterschiedlichen Boden sind wichtig.
 
Schaut Nett aus. Aber Spaten hermann mit 59,5cm von arthur ist leichter. :)
 
Ich wurde ihm auch gerne Testen :sneaky: .. Die 2kg ist schon die Grenze aber mich interessiert mehr was ist wenn in die Rohren sammelt sich Sand, Schmutz und andere Sachen, ob hat Jemand auch bei matschigem mit gelaufen..
Weil mit dem Schmutz wieg er richtig mehr und am Arm tragen will ich auch nicht.
Sonst Aufbau super ,Das mit dem Handgriff und Blatt echt geil... weniger kraft zu ausgraben ( Hebeposition) aber dazu wie ist dann die Stärke von Materialien..
Irgendwann ich kriege ihm auch aber jetzt für 107 Euro .. Nein!!! :naughty:
 
Moin,
zum Thema Gewicht: Ich habe auch einen ziemlich schweren Reisespaten, den ein Kollege aus einem anderen Forum angefertigt hat. Zum Tragen habe ich am Stiel zwei Ösen, an denen ein guter alter Tragegurt angebracht ist. Damit wird der Spaten, wenn man nicht gerade alle drei Meter ein Loch gräbt, wie des Jägers Flinte über der Schulter getragen. Das Handgelenk wird entlastet, die Hand bleibt frei für andere Tätigkeiten oder auch einfach nur dafür, zum Aufwärmen in der Jackentasche zu verschwinden.
Einziger Nachteil dieser Trageweise: Der Zustand des linken Hosenbeins, wenn doch mal etwas mehr Dreck am Spaten klebt.
 
Zurück
Oben