• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Minelab Equinox 900 bald auf dem Markt?

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.812
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6

Minelab hat wohl gemerkt das der Manticore für 1999 Euro nicht den Zahn der Zeit trifft.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Irgendwie ist mir die Zeitspanne doch schon etwas suspekt.
Erst vor ein paar wochen haben die den Manticore gezeigt und nun den Nox 900?:o-o:
Nicht dass Sie gemerkt haben dass der Manticor ein Flop ist und einfach die Software auf den Nox geändert haben. :lol:
 
Mhhh ich war enttäuscht von der Präsentation. Ich hatte auf neue Vanquish Modelle gehofft aber die Innovationen vom 900er sind für Nox Besitzer zu wenig um umzusteigen. Da wäre einiges auch mit einem Software Update möglich gewesen denke ich. Dafür hätte ich auch bezahlt aber ne komplett neue Maschine mhhh schwierig. Intersannt ist aber dass die Preise vom Nox fallen. Anscheinend kostet der 800er jetzt nur noch 680€.
 
Was kostet der neue 900 Nox kann Link nicht öffnen.
 
Preis? Gewicht wäre intresannt. Konnte mal nen equinox 600 anschauen hat was aber extrem zu schwer.
 
Ich tippe 1200 Euro für den Equinox 900.

Man hat wohl gemerkt, dass es beim Manticore mega Gegenwind gab.
Der Preis von 1999 Euro zeigt, dass einige bei Minelab Realitätsverluste hatten.
Da sie merken, dass es ein Ladenhüter wird, gibt es nun fix einen Nox 700 / 900

 
Zuletzt bearbeitet:
...wie ich schon mal schrieb,..jede Woche neuer Detektor auf dem Markt....höher, schneller, weiter.......und? vor allem teurer.....Mann Leute, wacht auf....ist wie bei jedem Markt.....Angebot und Nachfrage......als die Detektor Kommune noch klein war, waren auch die Preise recht klein....jetzt boomt es und alle wollen verdienen....

Wer mich kennt, weiß, was als nächstes kommt^^

NUR, WENN WAS DA IST, FINDET MAN WAS......und erzählt mir nix von ORX, DEUS etc., was ihr schon damit gefunden habt. Ich will Fakten.....und wenn Stefans Vanquish gut ist, kauf ich mir den vielleicht auch......vorher findet mein oller Q2030 allerdings wahrscheinlich das verschollene Reichsgold...ggg
 
...wie ich schon mal schrieb,..jede Woche neuer Detektor auf dem Markt....höher, schneller, weiter.......und? vor allem teurer.....Mann Leute, wacht auf....ist wie bei jedem Markt.....Angebot und Nachfrage......als die Detektor Kommune noch klein war, waren auch die Preise recht klein....jetzt boomt es und alle wollen verdienen....

Wer mich kennt, weiß, was als nächstes kommt^^

NUR, WENN WAS DA IST, FINDET MAN WAS......und erzählt mir nix von ORX, DEUS etc., was ihr schon damit gefunden habt. Ich will Fakten.....und wenn Stefans Vanquish gut ist, kauf ich mir den vielleicht auch......vorher findet mein oller Q2030 allerdings wahrscheinlich das verschollene Reichsgold...ggg

Minelab wollte die nicht so schnell herausbringen. Sie hatten gemerkt, dass der Manticore wenig Zuspruch gefunden hatte.
Man hatte sich mehr Vorbestellungen erhofft. Hab, ihn vorbestellt. 1020 Euro (billiger als Deus 2) Lieferung ab 18. 12. 2023


Technische Daten​

Suchmodi - Park, Feld, Strand, Gold
Ganzmetall, Schnellzugriff - Ja
Benutzerdefinierte Suchprofile - 8
Schaltfläche Benutzerprofil - Ja
Betriebsfrequenz (kHz) - Multifrequenz, 4, 5, 10, 15, 20, 40kHz
Rauschunterdrückung - Interferenzunterdrückung - Auto (19 Kanäle), Manuell
Bodenabgleich, Bodeneinflussunterdrückung - automatisch, manuell, Tracking
Empfindlichkeit - 1 bis 28
Lautstärke - 0 bis 25
Schwellenwert - Schwellenton - 0 bis 25
Einstellung des Schwellenwerts für den Ton - 0 bis 25
Zielidentifizierung (TID) - Eisenhaltige Ziele: -19 bis 0 I Nichteisenhaltige: 1 bis 99
Audioauflösung - 1, 2, 5, Mehrtonmodus (At), Tiefenmodus (dP)
Tonunterbrechung - eisenhaltig, nicht eisenhaltig (t1, t2, t3, t4)
Tonhöhe - Alle Töne einstellbar: 0 bis 25
Tonlautstärke - Alle Töne einstellbar: 0 bis 25
Erholungsgeschwindigkeit - 1 bis 8
Eisenvorspannung - 0 bis 9
Tiefenindikator - 5 Stufen
Diskriminierung Segmente - 119 Segmente
Pinpoint-Modus - Ja
Kabellose Kopfhörer - Ja
Länge (ca.) - Zusammengeklappt: 61 cm, Vollständig ausgeklappt: 144 cm
Gewicht - 1,27 kg
Anzeige - Monochrom-LCD
Hintergrundbeleuchtung von Display und Tastatur - Rot, 4 Stufen einstellbar
Taschenlampe - Ja
Vibration - Ja
Inklusive Spulen - EQX11 11" 2D Spule mit Abdeckung, EQX06 6" Spule mit Abdeckung
Audioausgang - Eingebauter Lautsprecher, 3,5-mm-Kopfhörerbuchse (1/8"), kabellose Kopfhörer
Mitgelieferte Kopfhörer - Drahtlose Kopfhörer Minelab ML 85 mit niedriger Latenz
Stromversorgung - Interner Lithium-Ionen-Akku
Sonstiges Zubehör - LCD-Schutzfolie, Ladekabel
Wasserdicht - 5m IP68
Betriebstemperaturbereich - / -10 bis +40 Grad Celsius
Lagertemperaturbereich/ -20 bis +70 Grad Celsius (-40 bis +158 Grad Fahrenheit)
Schlüsseltechnologien - Multi-IQ
 
1199 bei DTI mit ner 2. Spule. Kostet also im entdefekt soviel wie ein nox800, seltsame Preisgestalltung.
 
Zurück
Oben