• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Metalldetektor - Diskriminierung | Ton oder Software Diskriminierung?

Als nächstes warte ich drauf das mir erzählt wird das man mit einem Goldenmask oder Garrett Ace 150 die selbe Münze findet die ein Nox 800/900 oder ein Ctx 3030 oder ein Deus 1oder 2 gerade so noch wahrnimmt.

Ich weiß nicht wie oft wir solche Tests schon gemacht haben, in meinem Kelten Wald, an meiner Stelle mit dem Silberhort, bei den Ausgrabungen fürs NHM, an diese Stellen nehme ich inzwischen Freunde mit und es gilt als erwiesen das Münzen die grenzwertig tief sind nur noch mit namhaften Herstellern lokalisiert werden können.

Den Römischen Goldring in 15 cm Tiefe hat jeder Detektor, den Aurel der in 40 cm Tiefe darunter liegt, den hat aber nur noch der geübte Sucher mit dem richtigen Werkzeug.

Einen Baum fällt man auch nicht mit einem Buttermesser ;);)
 
Die Frage ist wer will 40 cm graben. Mir ist auf Acker Kleinteile Empfindlichkeit
wichtiger als Tiefe. Bei mir daheim Pflügen aber die Bauern noch.
@Ottokar der Goldenmask 4 WD hat nicht nur einmal einen Deus 1 in tiefe
geschlagen. Einmal war ich sogar dabei mit @Güni Hobbysondler.
Güni sein Sohn kennt sich gut aus mit Deus 1. Aber ist auch egal.
Es geht ja hier im Thema nicht darum wer am tiefsten kommt.

 
Ich hab den Minelab Safari und den Simplex als Zweitgerät.

Da ich fast 1.90 m nin, muss ich beide Gestänge komplett ausfahren. Kein Problem beim Safari. Der Simplex mit dem Plastikgestänge wackelt wie die Sau.

In den ersten 10 cm sind beide fast gleich gut.

Lediglich in der Kleinteileempfindlichkeit ist der Safari besser. Kleinere Eisenteile und meine kleinen dünnen Münzen werden sauberer angezeigt.
Zudem muss ich beim Simplex mehrmals über den FundGegenstand sondeln, bis er mir den richtigen Leitwert anzeigt. Das ist beim Safari deutlich genauer.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich hab arturs Worte jetzt mehrmals gelesen und immer wieder eins überlesen.

Das Gerät hat keine tiefe. Ist nur für Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefallt mir diese Meinung Austausch :thumbsup: . Von meine Seite , ja ich nutze den gerät meistens an Baggersees und Liegewiesen weil nur mit dem an so einem Schrottplatz kann ich etwas separieren/finden. Sonst gehe ich mit Deus 1 weil bekomme ich mehr Info. über Objekt bevor ich grabe. Dazu ist Handlich besser und weiter... Deus ist Deus!.
Obwohl kann Mann mit dem gerät( Bounty Hunter) auch Acker und Wald suchen ohne Disc ist er genug tiefer das auch interessante Objekte kommen.
Das das Metalldetektor hat licht oder nicht ob hat Digit. anzeige oder nicht, ob hat Kabel oder nicht ist prinzipiell egal. Solange Mann findet das was Er sucht, gerät ist Gut genug..
 
Das Gerät hat keine tiefe. Ist nur für Oberfläche.
Daher gibt es ja nun auch eine tiefenspule von First Teaxas für das Gerät.

Gefallt mir diese Meinung Austausch :thumbsup: . Von meine Seite , ja ich nutze den gerät meistens an Baggersees und Liegewiesen weil nur mit dem an so einem Schrottplatz kann ich etwas separieren/finden. Sonst gehe ich mit Deus 1 weil bekomme ich mehr Info. über Objekt bevor ich grabe. Dazu ist Handlich besser und weiter... Deus ist Deus!.
Obwohl kann Mann mit dem gerät( Bounty Hunter) auch Acker und Wald suchen ohne Disc ist er genug tiefer das auch interessante Objekte kommen.
Das das Metalldetektor hat licht oder nicht ob hat Digit. anzeige oder nicht, ob hat Kabel oder nicht ist prinzipiell egal. Solange Mann findet das was Er sucht, gerät ist Gut genug..

Gibt es von Bounty Hunter noch ein etwas teueres Gerät mit denselben Features wie Ton Disc und Hebel ?
Ich hab heute Mittag erfahren, dass der Tesoro Eldorado auch so ein Schalter hatte.
Man müsste echt bei Detech nachfragen. Sie haben ja angeblich die Tesoro Rechte gekauft.
 
Bist du eigentlich jemals mit einem Eldorado gelaufen?
Wohl nicht, sonst würdest kein so nen Käse schreiben
Ja natürlich der User @Helge hat einen.

Bild 3 den hat Helge, es gibt aber noch mehr relativ unbekannte vom Eldorado.
Laut meiner Info sind das vom Eldorado ca 5 Geräte oder mehr.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Der hat aber keinen Umschalter auf Tonunterscheidung wie der Bounty Hunter.
Vor ca. 2 Jahren hab ich das Modell auf Bild 3 nach einer Reparatur getestet
Bild 1 ist das erste Modell von Tesoro, Bild 2 dürfte ein Eigenbau sein, Bild 3 ist das
aktuellste Modell, wurde nicht lange gebaut- also was willst mir erzählen?
Bei den schwarzen Tesoro
Gerät steht im Netz AUDIO DISCRIMINATION METAL DETECTOR Tesoro Eldorado.
Daher glaubte ich, es gibt da ein Schalter für. Aber ist ja nicht jeder so schlau wie du. :tongue:
Der das PDF machte, war sicher blöd.

Ich glaube aber die haben nach Ende Tesoro in Bulgarien was gedreht. Ein Mix aus Tesoro und GM

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich beschäftige mich etwas mit Detektoren, auch Oldtimern , ebenso mit deren Technik.
Dann belege das mit dem AUDIO DISCRIMINATION METAL DETECTOR Tesoro Eldorado.
Ich hab das PDF nicht angefertigt. Das ist in Bulgarien Jahr 2016

Anbei noch 2

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Meine Meinung ist das Tesoro Zeug ist alles in Bulgarien.
Da wird wohl einer die Teile modiviziert haben als
AUDIO DISCRIMINATION METAL DETECTOR Tesoro Eldorado

Fehlt nur noch das hier auch Tesoro rinnen steckt :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


C.Scope CS1220XD Audio Discrimination.
Ich bin raus aus dem Thema, da blickt keiner mehr durch.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wenn die gut finden ist es doch ok. Laser findet man wenige im Netz.
Könnte mir denken, der eine oder andere vertreibt, die nachbauten.
Hab noch per edit. C.Scope CS1220XD Audio Discrimination eingefügt.
 
Zurück
Oben