• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Metalldetektor - Diskriminierung | Ton oder Software Diskriminierung?

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.812
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Mir lässt das Video vom Artur keine Ruhe.



Ich hab immer so wenig wie möglich diskriminiert, weil dabei Tiefenleistung verloren geht.
Warum geht Tiefe verloren? Kann mir das einer erklären? Danke

Nun zum Artur sein Film. Wenn ich das richtig verstehe, erfolgt da die Diskriminierung per Tönen.
Welche Detektoren haben solche Ton Diskriminierung?

Hat der XP Goldmax das?
  • Diskrimination von Eisen (Regulierung der Eisenlautstärke bis auf null, ohne Tiefenverlust!
 
Jede von Detektoren hat auch Ton Disc. 2 Töne,3,4,6, Multitöne das ist doch Diskriminierung. Zb. 2 Töne ein für Eisen zweite für Buntmetallen und du kannst den erste ignorieren(diskriminieren) oder graben, bei manche Detektoren kannst auch eine leiser einstellen und den zweite lauter oder anders.. Ton hat den Vorsprung das er schneller ist und Tiefer sogar als die digitale Umrechnung auf Leitwert. Haben wir alle manchmal das das leise Ton ist aber Leitwert immer noch nicht ( zur wenig Daten für Prozessor) Und die Detektoren welche nur mit Ton funktionieren sind die Tiefste und separieren schneller Ziele, darum das der Ton als Haupt Funktion vorgeschrieben ist und nicht nur zusätzlich zu Haupt Digitale Funktionen wie Licht an aus, WiFi, Bluetooth, und Andere
 
Jede von Detektoren hat auch Ton Disc. 2 Töne,3,4,6, Multitöne das ist doch Diskriminierung. Zb. 2 Töne ein für Eisen zweite für Buntmetallen und du kannst den erste ignorieren(diskriminieren) oder graben, bei manche Detektoren kannst auch eine leiser einstellen und den zweite lauter oder anders..
Aber das geht auch auf Kosten der Tiefe, oder ? Bei XP Goldmax steht da ohne Tiefenverlust. Ich finde das aber krass das dein billiges Teil für 100 Euro es hat.
 
Den Entwickler von meine gerät hat sich konzentriert an separierung, schnell wie möglich Ziele separieren und durch den Ton schnell Diskriminieren und die Tiefe hmm hat einfach vergessen,ist so. Das gerät war seit Anfang für suchen am Strand entwickelt. Aber leider immer noch mehr Münzen bekommt Eisen Anteil und bald wird nicht nutzbar ‍♂️.
 
Den Entwickler von meine gerät hat sich konzentriert an separierung, schnell wie möglich Ziele separieren und durch den Ton schnell Diskriminieren und die Tiefe hmm hat einfach vergessen,ist so. Das gerät war seit Anfang für suchen am Strand entwickelt. Aber leider immer noch mehr Münzen bekommt Eisen Anteil und bald wird nicht nutzbar ‍♂️.
Wie tief geht dein 100 Euro Detektor Artur? Schon einmal getestet?
 
Ein Taschenmesser aus 25-30 cm ,eine 2 Euro Münze aus 20cm auch ein Euro und 50 Cent kleinere 20 und 10 Cent max 15 cm.
 
Seine Einstellung gefällt mir. Ehrlich und sagt, was er denkt. :thumbsup:



Mal eine andere Frage, dasselbe System mit dem Schalter hatte doch Tesoro auch, oder?
Ich kann mich erinnern das Helge sein Tesoro Eldorado es auch hatte.
 
Auf meinen beiden Tesoros Germania 2 und Laser Trident 2) ist der Kippschalter mehr oder weniger eine Frequenzweiche. Genau wie beim Deus nur manuell.

Ich glaube beim Silver und beim Cortes konntest du Disk / Allmetall umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich keine Frequenzweiche, doch seis drum.
Mit dem Disc hat das eh nichts zu tun.
Da hol ich mir auch diesen sensationellen Detektor für wenig Geld und verkauf mein restliches Zeugs.:)
Der Detektor muß wirklich abgehen, ich glaube das er die Funde in Schwingungen versetzt und die sich selbst aus der Erde rütteln :D :thumbsup::thumbsup:
 
Ich hab nix gegen Artur oder den Detektor.

Artur sondelt am Badesee. Diese Sondelei ist fußballerisch gesehen Hammelklasse. Ich brauch nur auf drei bis vier töne/Tonlagen achten.
Interessant wäre Äcker und Wälder. Wie stark ist dann der Detektor.

Vermutlich müssen wir noch ein wenig warten, bis sie öffentlich die Testungen machen.
 
Also ich hol mir so nen Detektor und suche jeden Tag Spielplätze und Strände ab.
Meinen Job kann ich dann aufgeben, mit dem Detektor verdien ich mehr, steuerfrei!
Dazu noch einen Kanal für Spenden- meine Begleiterinnen haben sehr kurze Röckchen an
Ich will den testen. Durch Prime haben wir ja Zeit. Im England Forum wird das billige Teil gelobt.
Wir würden uns alle lächerlich machen, wenn so ein billiges Teil gute Leistung hat.
Natürlich auch im Wald. In YouTube geht jemand damit in Raum Bodensee sondeln mit dem 100 Euro Teil.
Der findet auch römisches. Aber nein wir süchtigen kaufen jeden teuern Mist. Schuld ist die Werbung.
Bounty Hunter Tracker IV ich frage mich, ob es da noch größere Spulen gibt.

edit. ich hau mich weg glaube gefunden

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Keine Ahnung, ich mache mir selber ein Bild. Habe einfach angefragt wegen Testgerät.
Es wurde geantwortet, dauert etwas, aber ok.
Sollte in 14 Tagen da sein.
 
Fiat Uno Bj 89, bringt mich von A nach B.

VW Multivan bringt mich auch von A nach B.

Die Frage ist nur, wie angenehm ist die Fahrt mit dem jeweiligen Auto, welche Ansprüche hab ich an das Auto und rentiert sich der Anschaffungspreis.

So zieht sich diese Frage durch ein ganzen Leben, will ich es? Brauch ich es? Bezahlt ich es?
 
Dann aber einen nachvollziehbaren, dokumentierten Test ohne blablabla.
Ich denke, jeder halbwegs erfahrene Sucher lacht über so nen Kinderdetektor.
Warum das jetzt so hochgezogen wird ist mir unklar.
Doch aus anderen Bereichen weiß ich, wie schnell Idiotien und Scheiß im www. verbreitet und auch noch ernst genommen werden.
Wir haben doch nur alle Angst das uns eines Tages gezeigt wird
das auch ein billiges Teil eine gute Leistung haben kann. Es wird
uns dann vor Augen gehalten wie gestört wir sind und immer nur
das neuste haben wollen. Ich kenne zum Beispiel ein Gerät von
Goldenmask das kostet ca 160 Euro. Das kann mit einen AT Pro locker
mithalten in der Fundleistung.

Dann aber einen nachvollziehbaren, dokumentierten Test ohne blablabla.
Ich hab noch kein Test als Stummfilm gesehen.
Aber du kannst ja gern einen Sachverständigen bestellen
welcher jeden cm prüft. Der Detekor wird von Firma Bresser gestellt.
Das billig teil ist Tochter von First Teaxas wie Fisher Teknetics unsw.
 
Ich gebe gern ein bißchen wass fürs Hobby aus... Villeicht mal als zweit dedektor zum herum spielen...
 
Ich gebe gern ein bißchen wass fürs Hobby aus... Villeicht mal als zweit dedektor zum herum spielen...
Davon Leben ja die Firmen. Ich nehme deinen Simplex baue da ein
Nachtlicht für Spule an und verkauf das als Mega Features was 300
Euro mehr wert ist. Dann kaufe ich noch einige YouTuber die das ganze verpacken
als Wollmilcheierlegendekuh was jeder haben muss. Wenn am Ende Kamera aus sagen
die was für Müll.

Zum Thema rum spielen. Die Chinesen schlafen nicht.
Gibt nun den G2 Plus Clone 130 Euro. Das die Geräte gut finden
kann man oft im Forum bei uns lesen. Viele User nutzen einen ähnlichen aus China.
 
Zurück
Oben