• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine ersten Funde

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Das verstehe ich jetzt nicht, die Teile liegen noch auf der Unterlage mit Maßeinheit.
War als Tipp gemeint das ein Lineal auch reicht, nicht jeder hat ja einen Drucker zu Hause ;-)
Uebrigens, schoener Regimentsknopf

Sandra

Aktives Mitglied
Detektor
Nokta Makro Simplex +
War als Tipp gemeint das ein Lineal auch reicht, nicht jeder hat ja einen Drucker zu Hause ;-)
Uebrigens, schoener Regimentsknopf
Ah... da stand ich wohl auf der Leitung.
Ist der Knopf aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg?

Micha

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX
Ich habe heute morgen nach dem Knopf geforscht aber leider keinen identischen im Internet gefunden.
Ich habe mir Wehrmachtsknöpfe und französische Knöpfe angeguckt. Von der Aufmachung her denke ich da eher an einen französischen Knopf.
Falls da jemand näheres zu findet, würde mich das auch interessieren.

Goody0815

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus , XP ORX, XP ADX150
Das ist ein Regimentsknopf . 5tes Regiment. Kaiserzeit . 2ter Weltkrieg war der Knopf gepunktet und die Zahl glatt . Französische Knöpfe erkennt man an der Öse die wie ein X aussieht . Und die habe normal noch ein dreiviertelskreis um die Zahl .

Sandra

Aktives Mitglied
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Das ist ein Regimentsknopf . 5tes Regiment. Kaiserzeit . 2ter Weltkrieg war der Knopf gepunktet und die Zahl glatt . Französische Knöpfe erkennt man an der Öse die wie ein X aussieht . Und die habe normal noch ein dreiviertelskreis um die Zahl .
Danke für die Info.
Ich habe das bei ebay gefunden:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Apex

Aktives Mitglied
Detektor
Garrett ACE 400i
Schöne Funde, fängt doch guuut an bei Dir :)

Oben