• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meine erste Petschaft

Hallo zusammen.

Hier meine erste Petschaft vom Wochenende.

Gruß Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du weißt schon es bringt dir Glück, wenn du damit ein Siegel anfertigst.
Siegelwachs ist billig und macht sich in Vitrine gut neben deinem Fund.
Glückwunsch freu mich echt für dich.


Das würde uns hier eh keiner glauben :D

Nene ich hab das Joker-Wunder gesehen. Soll ruhig jeder wissen wie gut der GM 4 ist :)
Er ist sooooo gut, das sich Pelle einen günstig über Steffen seine guten Freunde kaufte :crazy:
 
Du weißt schon es bringt dir Glück, wenn du damit ein Siegel anfertigst.
Siegelwachs ist billig und macht sich in Vitrine gut neben deinem Fund.
Glückwunsch freu mich echt für dich.




Nene ich hab das Joker-Wunder gesehen. Soll ruhig jeder wissen wie gut der GM 4 ist :)
Er ist sooooo gut, das sich Pelle einen günstig über Steffen seine guten Freunde kaufte :crazy:
Bake to the roots.
Ein analoger bringt Dir das Sondeln halt anders bei. Ich freu mich drauf und beim Oink lassen wir es krachen. Für den König gibt es Bier.
 
Los gestehe es das der GM eine Wundermaschine ist :)
Nun will jeder die Funde sehen von Joker mit seinen GM 4
Glaubt mir wenn ich es sage, dass Joker mit dem GM 4 soviel rausgeholt hat, dass ihr Alle vor Ehrfurcht auf die Knie fallen würdet. Ich habe schon öfters größere Mengen an Funden an einem Tag gemacht (ErdbeerAcker d.Red.) aber das übertrifft alles. Hier mal meine Ausbeute neben der Petschaft. Das ist ein Bruchteil dessen, was Joker noch gefunden hat.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Deswegen falle ich nicht auf die Knie :D
Ich habe was Fund komplexe betrifft schon einiges erlebt, 13 Silbermünzen vom Acker plus einige Befunde, auf der Spule war kein Platz mehr :Dda gab es dieses Forum noch nicht.
Aber ist doch schön wenn Joker so gut gefunden hat, bin mal gespannt :)
 
Für ein analog Gerät was schon so alt ist wie Tesoro ist der GM 4 schon krass. :)
Nicht ohne Grund nutzt der Vater vom Hobbysondler den GM 4 auch. Die Funde lassen sich echt sehen der letzten Monate.
Und das mit dem Goldenmask 4 :)
Ich mag das Album sind einige schöne Sachen dabei.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Mal schauen ob der Joker was zeigt.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hallo .. sehr schöner Fund ..hatte ich selber noch nicht .. Glückwunsch
 
Habe auch schon darüber nachgedacht Briefe zu versiegeln :D
Bevor Du die Petschaft in das Wachs drückst, Öle das Siegel, so löst sich die Petschaft besser vom Siegelwachs, und Du bekommst einen besseren Abdruck!
Wie beim grillen. Sonst bleibt was hängen.
Danke Sherlok.
Wo fühlst Du das Siegel ein um es zu erhitzen?
 
Ich habe Stäbe, das Wachs erhitze ich mit Feuerzeug und lasse das Wachs auf ein Papier Tropfen, dann setze ich das Siegel drauf, bis das Wachs abgekühlt ist.
Hier meine Wachsstäbe!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
War eine doofe Frage. Entschuldige. Habe mein Kopf nicht eingeschaltet.
Ich habe Wachsperlen gekauft. Werde die mit einer Pinzette festhalten und aufs Papier tropfen lassen.
Probiere es heute Abend aus.
 
Ungereinigt ohne die vielen noch gefundenen Knöpfe

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Und hier das gereinigte Silber

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben