Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich sah es so aus als ob das Schaftloch gebogen / geschmiedet wurde. Da nicht sauber rechteckig. Muss mal bessere Bilder machen.Schaftloch ist weggebrochen, ist bzw war es rechteckig? Im Archeologie Aexte und Beile isses nicht drin. Da sind alle Formen bis ins 6. / 7. Jhd gelistet
Das Schaftloch wurde immer geschmiedetFür mich sah es so aus als ob das Schaftloch gebogen / geschmiedet wurde. Da nicht sauber rechteckig. Muss mal bessere Bilder machen.
Kann aber auch eine Art Mini Axt Neuzeit sein. Egal war ein Fund der sau tief lag. Kommt dennoch an die Wand.
Archi schaut es sich Samstag mal an. Ist mein Ansprechpartner bis ich NFG habe. Geiler Typ kann man alles fragen.
Früher war da Acker und heute ist da Wald.Wie eine Streitaxt siehts leider nicht aus. Wenn du die in einem Wald gefunden hast, wirds wohl dafür genutz worden sein. Wohl eher neuzeitlich. Sollte es aber ein Ackerfund sein, siehts vieleicht anders aus.
Steffen die Axt entsalzt sich weis jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat ist ein normaler Prozess im destillierten Wasser . Einfach ganz leicht mit ner Zahnbürste entfernen , Wasser am besten ca alle 2 bis 4 Wochen wechseln und mit Frischhalte Folie oder nem Deckel zum dazugehörigem Gefäß Luft dich verschließen . Den Prozess machst du ca 4-6 Monate dann dürftst du ne super Axt haben danach noch schön für 1-2 Stunden bei voller Hitze in den Backofen das die volle Feuchtigkeit austritt die im Kern noch lagert . Danach noch in (Wachs) einkochen und die Axt is sehr gut konserviert und restauriert Viel Spaß
Schöne Antwort. Sowas hätte man gleich am Anfang vom Thema gebraucht.Steffen die Axt entsalzt sich weis jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat ist ein normaler Prozess im destillierten Wasser . Einfach ganz leicht mit ner Zahnbürste entfernen , Wasser am besten ca alle 2 bis 4 Wochen wechseln und mit Frischhalte Folie oder nem Deckel zum dazugehörigem Gefäß Luft dich verschließen . Den Prozess machst du ca 4-6 Monate dann dürftst du ne super Axt haben danach noch schön für 1-2 Stunden bei voller Hitze in den Backofen das die volle Feuchtigkeit austritt die im Kern noch lagert . Danach noch in (Wachs) einkochen und die Axt is sehr gut konserviert und restauriert Viel Spaß