• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein neuer Spaten und Messer aus Artur's Schmiede

  • Ersteller Steffen
  • Erstellt am
  • Antworten 122
  • Aufrufe 10K
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
3.602
Detektor
Garrett AT-Max
ich hab ganz selten spaten mit, ich benutze eine blumenkelle.

da gibts natürlich gardena und anderes spielzeug, davon rate ich dir ab.

hier mal meine, ich habe sie von amazon und bin seit jahren zufrieden damit. (zurzeit auf amazon leider nicht erhältlich, aber das ist immer mal so)


bei spaten würde ich in zukunft auch auf arthurs schmiede setzen - aber ich hab ja auch einen handgemachten von ötzi, der ist auch super
 
Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Beiträge
251
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Moin aus dem Norden,

ich habe mir gestern diese Blumenkelle von Fiskars aus Vollplastik zugelegt. Sehr stabil, leicht und liegt gut in der Hand.

 
Woodpeckers

Woodpeckers

Harzer Roller
Beiträge
1.659
Detektor
Garrett ACE 250
Moin aus dem Norden,

ich habe mir gestern diese Blumenkelle von Fiskars aus Vollplastik zugelegt. Sehr stabil, leicht und liegt gut in der Hand.

Aus Plastik? ...das ist dann aber wirklich nur was für weichen Boden.
Wir haben schon ein paar Spaten geschrottet, unter anderem auch einen Klappspaten. Von solchem würde ich persönlich eh abraten. Der ist echt sehr klein und nach ein paar Löchern bekommt man echt Rücken!
Bei uns hat das Suchen und Probieren ein Ende ,wir haben jetzt einen von Arthur, der ist richtig stabil und zu meiner Verwunderung echt leicht!Die Größe ist für uns perfekt!
 
Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Beiträge
251
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Aus Plastik? ...das ist dann aber wirklich nur was für weichen Boden.
Wir haben schon ein paar Spaten geschrottet, unter anderem auch einen Klappspaten. Von solchem würde ich persönlich eh abraten. Der ist echt sehr klein und nach ein paar Löchern bekommt man echt Rücken!
Bei uns hat das Suchen und Probieren ein Ende ,wir haben jetzt einen von Arthur, der ist richtig stabil und zu meiner Verwunderung echt leicht!Die Größe ist für uns perfekt!
Das ist Hartplastik, das geht nicht kaputt. Richtig stabil das Teil und auch noch günstig mit 5,99€. Der schafft auch harten Boden, denke ich. Werde berichten, wenn ich ihn im Einsatz habe.

Mal schauen, welchen Spaten ich mir hole. Mit dudi werde ich meine ersten Erfahrungen sammeln. Vielleicht bestelle ich mir dann auch einen bei Artur.
 
Woodpeckers

Woodpeckers

Harzer Roller
Beiträge
1.659
Detektor
Garrett ACE 250
Du wirst selbst am besten merken was du brauchst,wenn du ein paarmal unterwegs warst.
Hat ja jeder so Seins was ihm wichtig ist.
Manch einer ist viel im Wald unterwegs oder auf Wiesen, oder halt auf dem Acker... und der ist ja auch überall anders ...steinig, lehmig,sandig,usw.
;)
 
dudi

dudi

stellv., Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.312
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Mit der Blumenkelle wirst du aber nicht sehr weit kommen...Die reicht evtl gerade mal für den Strand.
Peter und ich haben das hier

Super leicht und hält auch was aus ;)
 
Woodpeckers

Woodpeckers

Harzer Roller
Beiträge
1.659
Detektor
Garrett ACE 250
Wir hatten diesen ...war nicht schlecht, aber irgendwie waren wir doch zu grob zu ihm.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ist jetzt im Spatenhimmel. :confused:
 
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Steffen

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Beiträge
8.410
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Die Gardena sind auch nicht schlecht. Aber Artur seine übertreffen alle.
Auch ohne Bieröffner. :D
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
3.602
Detektor
Garrett AT-Max
gardena ist teures gelumpe hoch 3, die kannst kinder mit in die sandkiste geben, und dort droht noch gefahr, das sie im trockenen sand bricht.
 
Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Beiträge
251
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Habe mir jetzt erstmal diesen bestellt (kommt Dienstag):



Kann mir später ja noch einen besseren zulegen bei Artur.

Ich will endlich los, kann es kaum noch erwarten. Ob ich morgen das erste mal rausgehe mit meiner Gartenkelle und ohne Pinpointer (der kommt erst Montag)? :thumbsdown:

PS: wie bekommt ihr die Bildvorschau beim LInk rein?
 
Steffen

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Beiträge
8.410
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Habe mir jetzt erstmal diesen bestellt (kommt Dienstag):



Kann mir später ja noch einen besseren zulegen bei Artur.

Ich will endlich los, kann es kaum noch erwarten. Ob ich morgen das erste mal rausgehe mit meiner Gartenkelle und ohne Pinpointer (der kommt erst Montag)? :thumbsdown:

PS: wie bekommt ihr die Bildvorschau beim LInk rein?
Der hätte zum Hunde Kacke vergraben auch gereicht.


Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Beiträge
251
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Beim heutigen Sondeln mit dudi und dem Fahrlehrer habe ich festgestellt, dass beide den Spaten benutzen, den ich bestellt habe. :D

Da mein Spaten ja noch nicht geliefert wurde, habe ich heute dudis Kuwa benutzt. Und ich muss sagen, dass ich Sherlok zustimmen muss, geiles Teil. Werde ich mir auch zulegen. :thumbsup:
Post automatically merged:

Grabungsmesser ist wohl auch ein "must have".

Das Grabungsmesser bei Artur macht einen guten Eindruck, werde ich mir wohl bestellen, sobald der Shop wieder geöffnet ist.

Wer hat schon eines von Arturs Messern in Gebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Güni

Güni

Team Hobbysondler
Beiträge
52
Detektor
Golden Mask 4
Habe auch 2 Spaten "Quintos" aus Artur's Schmiede! Bin sehr zufrieden. Der geht rein wie Butter...
 
EkelAlfred

EkelAlfred

Experte
Beiträge
1.910
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Einfach Hacke oder Kuwa reicht voellig aus. Schleppe immer noch einen China Spaten mit herum, dessen Schneide ist so scharf das man Tomaten damit schneiden koennte. Aber will auf keinen Fall lokale Arbeit schmaelern.
 
Steffen

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Beiträge
8.410
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Ich glaube das ganze hat auch mit der Geschichte vom Verkäufer und Sympathie zu tun.
Artur kannst immer deine Wünsche vorschlagen. Er macht fast alles möglich.
Möchtest du etwas besonderes er fertigt es an. Ich glaube da unterscheiden sich
die angeblichen Marktführer von einem normalen kleinen Garagenschmied. Ich kaufe lieber bei
einem Schmied den ich über Whatapp meine Wünsche mitteilen kann.
Auch wenn es nur so kleiner Bieröffner am Spaten ist. Aber man kauft da halt gern.
 
Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Beiträge
251
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Ich werde mir auf jeden Fall das Grabungsmesser bestellen.
Vielleicht kann Artur ja eine kleine Gravur anbringen?
 
Steffen

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Beiträge
8.410
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Ich werde mir auf jeden Fall das Grabungsmesser bestellen.
Vielleicht kann Artur ja eine kleine Gravur anbringen?
Natürlich schreib ihn an. Der Preis ist ganz ok.
Ich würde ihn aber nach anderen Griff fragen.
So Leder Riemen / Schnur Wicklung fand ich geiler immer.
Hat nicht jeder. Damit fällst du auf für das exklusive :)
Ich fand immer so Leder Schnur hat mehr Griff wie wo
Moped Gummi.
 
Oben