• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein neuer Pinpointer XP MI6

Achim

TreasureDigest
Beiträge
264
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Seit gestern bin ich Besitzer des MI6. Bedienung? Puh! Sehr gewöhnungsbedürftige Einstellungen. Nach 1 Stunde und der komplizierten Einknopf Bedienung wusste ich nicht, ob der MI6 und ich Freunde werden. Erst ein sehr gut erklärtes Video von Sondelsüchtig hat mir den letzten Erklärschliff gebracht. Wenn man es einmal gerafft hat, dann geht es. Weiß nur noch nicht, ob ich ihn über die Fernbedienung des ORX, oder solo verwenden soll. Wie handhabt ihr das, als Besitzer des DEUS o. ORX? Verbindet ihr beide Geräte miteinander beim Sondeln? Was sind Nachteile und Vorteile, die im Pairing oder im Solobetrieb entstehen können?
LG Achim
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Soviel gibt es da nicht einzustellen. Gedrückt halten und durch schalten. Ich hab ihn nicht mehr gekoppelt mim deus. Sehe da kein mehrwert das ich auf der FB was sehe und wenn es zur nachsuche im Loch oder nebenan kommt musst denn PP wieder aus machen.
Das einziege was ein vorteil wäre ist das den PP in den Kopfhörer hörst . Und evtl das bessere einstellen .
 
Moin
Hab den MI4 und genauso lange mit den Einstellungen gebraucht :p
Ja absolut schwierig, wenn man die leichte Bedienung eines Zweiknopf Pointers mit OLED Display, wie es der Xpointer Max hat nur kannte. Aber jetzt ist ja alles paletti;)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Glückwunsch zum neuen Pinpointer.
Vielen Dank:)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das wird schon noch. Hatte am Anfang auch so meine Problemchen. Aber kommt Zeit kommt Rat. Glückwunsch zur Entscheidung. Mit XP zusammen ein starkes Duo
Das stimmt. Ist ein tolles Duo der ORX und der MI6. Jetzt muss ich nur noch für mich herausfinden, ob Pairing oder eben kein Paring der beiden Geräte.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Soviel gibt es da nicht einzustellen. Gedrückt halten und durch schalten. Ich hab ihn nicht mehr gekoppelt mim deus. Sehe da kein mehrwert das ich auf der FB was sehe und wenn es zur nachsuche im Loch oder nebenan kommt musst denn PP wieder aus machen.
Das einziege was ein vorteil wäre ist das den PP in den Kopfhörer hörst . Und evtl das bessere einstellen .
Das mit dem Nachsuchen mache ich auch öfter und denke das es umständlich ist, dann jedesmal den Pinpointer ersteinmal ausschalten zu müssen, um dann wieder den ORX zu nutzen. Das werde ich aber noch testen. Falls es zu umständlich ist, wird er entkoppelt.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Gratuliere zum Kauf.
Vielen lieben Dank.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

der kann aber kein eisen extra erkennen wie dein alter:crazy:
Darauf kann ich auch gut und gern verzichten. Zumal die Angabe ob Eisen oder eben kein Eisen nur ein Anhaltspunkt war und ist. Der Xpointer Max hätte ein soooo guter Pinpointer sein Können. Aber irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen in der Entwicklungsabteilung. Nicht umsonst hat sich IDC dazu entschieden, den Verkauf einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5-mal Doppelpost heute Achim ne ne . Wenn du das + zitat verwendest, geht es schneller.:)
Mir ist aufgefallen das der Mi 6 auch mal spontane ausfälle hat.
Da piept er einfach in der Luft.
 
Ich habe ja jetzt meinen MI-4 bekommen.
Würdet ihr die Sensitivität auf hoch einstellen oder auf mittel (Standardeinstellung) belassen?
 
Werde ihn über die ORX FB auf 40 einstellen. Bei 50 ist er ja nur am herumflippen und bei 30 ist er zu schwach.
Steffen hatte keine Ahnung, das diese Funktion des Zitieren problematisch ist.
 
Ich habe den MI6 mit meinem XP gekoppelt und bin sehr zufrieden. Da höre ich die Töne besser. Wenn dann doch mal eine Nachsuche ansteht, mache ich den MI6 einfach aus. Für mich kein Problem.
 
ich habe keine Ahnung vom sondeln usw. aber ich habe bemerkt, das einige Pinpointer echt mies reagieren mit dem Detektor.....das ständige stören geht auf Sack....sowas habe ich beim Quest und MI4 nicht.....
 
Das hatten wir ja am Sonntag gesehen bzw gehört...Der MI4 macht echt Störgeräusche...gerade beim Simplex.
Liegt evtl an der hohen Empfindlichkeitsstufe die Germanicus eingestellt hat?
 
Jetzt weisst du auch warum ich immer noch den Quest Pini benutze ;)Die Piepse max 1m weglegen und keine Störungen
 
ich wunder mich nur manchmal, wenn ich videos schaue,....die legen den spaten oder detektor oft gleich daneben und haben keine störungen
 
Vieleicht liegt das auch an den Einstellungen an der Sonde selbst...Hab die Sens immer auf Max..evtl liegt es daran?
Müsste man in einer ruhigen Minute mal testen..Bei unseren beiden stört da ja fast nichts..Ausser wenn ich die Detech drauf habe,aber das auch nicht immer
 
Ich hab den MI6 wieder vom System entkoppelt, gab oft verzögerungen beim Zurückschalten auf die x35. Da war ca.30 Sekunden keine Spule auf dem Kopfhörer. Jetzt einzeln bin ich sehr zufrieden, auch wegen der langen Akkulaufzeit. Gute Funde allerseits.
 
Zurück
Oben