• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein neuer Pinpointer XP MI6

Achim

TreasureDigest
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Seit gestern bin ich Besitzer des MI6. Bedienung? Puh! Sehr gewöhnungsbedürftige Einstellungen. Nach 1 Stunde und der komplizierten Einknopf Bedienung wusste ich nicht, ob der MI6 und ich Freunde werden. Erst ein sehr gut erklärtes Video von Sondelsüchtig hat mir den letzten Erklärschliff gebracht. Wenn man es einmal gerafft hat, dann geht es. Weiß nur noch nicht, ob ich ihn über die Fernbedienung des ORX, oder solo verwenden soll. Wie handhabt ihr das, als Besitzer des DEUS o. ORX? Verbindet ihr beide Geräte miteinander beim Sondeln? Was sind Nachteile und Vorteile, die im Pairing oder im Solobetrieb entstehen können?
LG Achim

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Autor: Achim
Titel des Artikels: Mein neuer Pinpointer XP MI6
Quelle URL: Forum der Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektoren-https://schatzsucher.online
Regeln für Zitieren und Teilen: Kurze Zitate aus dem Artikel sind unter Angabe der Quelle erlaubt, aber der gesamte Artikel darf nicht ohne Genehmigung des Autors auf eine andere Website kopiert oder anderswo veröffentlicht werden.

TeutoSondler

Mitglied
Detektor
Xp Deus x35 28 ,Quest q20
Das wird schon noch. Hatte am Anfang auch so meine Problemchen. Aber kommt Zeit kommt Rat. Glückwunsch zur Entscheidung. Mit XP zusammen ein starkes Duo

Goody

Crusader
Detektor
Deus
Soviel gibt es da nicht einzustellen. Gedrückt halten und durch schalten. Ich hab ihn nicht mehr gekoppelt mim deus. Sehe da kein mehrwert das ich auf der FB was sehe und wenn es zur nachsuche im Loch oder nebenan kommt musst denn PP wieder aus machen.
Das einziege was ein vorteil wäre ist das den PP in den Kopfhörer hörst . Und evtl das bessere einstellen .

Achim

TreasureDigest
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Moin
Hab den MI4 und genauso lange mit den Einstellungen gebraucht :p
Ja absolut schwierig, wenn man die leichte Bedienung eines Zweiknopf Pointers mit OLED Display, wie es der Xpointer Max hat nur kannte. Aber jetzt ist ja alles paletti;)
Post automatically merged:

Glückwunsch zum neuen Pinpointer.
Vielen Dank:)

Das wird schon noch. Hatte am Anfang auch so meine Problemchen. Aber kommt Zeit kommt Rat. Glückwunsch zur Entscheidung. Mit XP zusammen ein starkes Duo
Das stimmt. Ist ein tolles Duo der ORX und der MI6. Jetzt muss ich nur noch für mich herausfinden, ob Pairing oder eben kein Paring der beiden Geräte.

Soviel gibt es da nicht einzustellen. Gedrückt halten und durch schalten. Ich hab ihn nicht mehr gekoppelt mim deus. Sehe da kein mehrwert das ich auf der FB was sehe und wenn es zur nachsuche im Loch oder nebenan kommt musst denn PP wieder aus machen.
Das einziege was ein vorteil wäre ist das den PP in den Kopfhörer hörst . Und evtl das bessere einstellen .
Das mit dem Nachsuchen mache ich auch öfter und denke das es umständlich ist, dann jedesmal den Pinpointer ersteinmal ausschalten zu müssen, um dann wieder den ORX zu nutzen. Das werde ich aber noch testen. Falls es zu umständlich ist, wird er entkoppelt.

Gratuliere zum Kauf.
Vielen lieben Dank.

der kann aber kein eisen extra erkennen wie dein alter:crazy:
Darauf kann ich auch gut und gern verzichten. Zumal die Angabe ob Eisen oder eben kein Eisen nur ein Anhaltspunkt war und ist. Der Xpointer Max hätte ein soooo guter Pinpointer sein Können. Aber irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen in der Entwicklungsabteilung. Nicht umsonst hat sich IDC dazu entschieden, den Verkauf einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

TeutoSondler

Mitglied
Detektor
(Das stimmt. Ist ein tolles Duo der ORX und der MI6. Jetzt muss ich nur noch für mich herausfinden, ob Pairing oder eben kein Paring der beiden Geräte.)

Ich hab es mal so mal so. Ganz einen 100 prozentigen Weg habe ich da auch nicht eingeschlagen. Tagesform- abhängig .

Achim

TreasureDigest
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Gab es denn von euch, die ein DEUS/ORX Gespann haben in Verbindung mit der Kopplung des MI6 schon Probleme? Z.B dass beide Geräte durch die Kopplung in Störung gegangen sind und sich nicht mehr kurzfristig durch Abschalten trenne ließen? Lese ich öfter von.

Zuletzt bearbeitet:

TeutoSondler

Mitglied
Detektor
Gab es denn von euch, die ein DEUS/ORX Gespann haben in Verbindung mit der Kopplung des MI6 schon Probleme? Z.B dass beide Geräte durch die Kopplung in Störung gegangen sind und sich nicht mehr kurzfristig durch Abschalten trenne ließen? Lese ich öfter von.
Ne das nicht. Nur das wie ich finde ab und zu das Koppeln ne sek zu lange dauert oder er beim ersten Mal das gar nicht möchte. Aber hält sich bei meiner Deus/mi6 Verbindung echt in Grenzen.

Detektor
Thracian Pro / Deus II bald.
5-mal Doppelpost heute Achim ne ne . Wenn du das + zitat verwendest, geht es schneller.:)
Mir ist aufgefallen das der Mi 6 auch mal spontane ausfälle hat.
Da piept er einfach in der Luft.

Germanicus

Mitglied
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Ich habe ja jetzt meinen MI-4 bekommen.
Würdet ihr die Sensitivität auf hoch einstellen oder auf mittel (Standardeinstellung) belassen?

Achim

TreasureDigest
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Werde ihn über die ORX FB auf 40 einstellen. Bei 50 ist er ja nur am herumflippen und bei 30 ist er zu schwach.
Steffen hatte keine Ahnung, das diese Funktion des Zitieren problematisch ist.

Detektor
Thracian Pro / Deus II bald.
Werde ihn über die ORX FB auf 40 einstellen. Bei 50 ist er ja nur am herumflippen und bei 30 ist er zu schwach.
Steffen hatte keine Ahnung, das diese Funktion des Zitieren problematisch ist.
Wenn du ein Beitrag offen lässt kannst du öfter zitieren. Wird immer eingefügt. :) Einfach mal testen.

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
TX-850, GM 5+se, Pla XP DEUS
Ich habe den MI6 mit meinem XP gekoppelt und bin sehr zufrieden. Da höre ich die Töne besser. Wenn dann doch mal eine Nachsuche ansteht, mache ich den MI6 einfach aus. Für mich kein Problem.

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
Quest Q20 Quest Q30
ich habe keine Ahnung vom sondeln usw. aber ich habe bemerkt, das einige Pinpointer echt mies reagieren mit dem Detektor.....das ständige stören geht auf Sack....sowas habe ich beim Quest und MI4 nicht.....

dudi

WK Experte
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Das hatten wir ja am Sonntag gesehen bzw gehört...Der MI4 macht echt Störgeräusche...gerade beim Simplex.
Liegt evtl an der hohen Empfindlichkeitsstufe die Germanicus eingestellt hat?

Oben