• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

MA Schnalle oder frühe Neuzeit?

Udo

Ostfriesensondler
Teammitglied
Detektor
Manticore
Moin Moin.Diese kleine Schnalle habe ich heute ans Tageslicht gebracht.Wie kann ich die zeitlich datieren? LG und gut Fund.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

so ungereinigt kann die 50 oder 5000jahre alt sein ...der dorn ist häufiges hilfsmittel der bestimmung! aber bei der größe, kann das alles sein

Ich freue mich zwar irrsinnig über ein Makrobild deiner Fingerabdrücke :D :D:thumbsup:

Aber mach mal ein scharfes Bild in der Position von der Schnalle, mir scheint so als wäre der Ring aus Bronze, oder kommt das nur auf den Fotos so rüber??
Mache ich heute Abend nochmal.Versuche die noch etwas besser zu reinigen:)

Ich freue mich zwar irrsinnig über ein Makrobild deiner Fingerabdrücke :D :D:thumbsup:

Aber mach mal ein scharfes Bild in der Position von der Schnalle, mir scheint so als wäre der Ring aus Bronze, oder kommt das nur auf den Fotos so rüber??
Bronze ist das sicher nicht. Bronze rostet nämlich nicht.

Du schreibst aber, ob der aus Bronze sein kann. Und der Dorn dann aus Eisen. Das glaube ich gewiss nicht. Also ist das kein Bronze.

Zurück
Oben