WIN!
Profi Sucher
- Detektor
- immer voll geladen
Nachträglich ein gutes neues Jahr in die geschätzte Runde verbunden
mit einem Gut Fund!
Diese Klinge habe ich kürzlich im Bereich einer mittelalterlichen Siedlungsstelle
auf der schwäbischen Alb gefunden.
Die Klinge hat eine Länge von 22cm, der Erl ist ca. 8cm lang.
Auffällig ist der Klingenrücken, der auf eine Länge von ca. 7cm abgeflacht ist und
die Klinge dann in einen, linksseitig keilförmig-flachen und rechtsseitigen konvexen Querschnitt übergeht.
Ich frage mich, ob es sich hier um eine „Waffe“ oder eher ein Werkzeug handelt,
,zumal der flache Klingenrücken so aussieht, als wäre dort draufgeschlagen worden?!
mit einem Gut Fund!
Diese Klinge habe ich kürzlich im Bereich einer mittelalterlichen Siedlungsstelle
auf der schwäbischen Alb gefunden.
Die Klinge hat eine Länge von 22cm, der Erl ist ca. 8cm lang.
Auffällig ist der Klingenrücken, der auf eine Länge von ca. 7cm abgeflacht ist und
die Klinge dann in einen, linksseitig keilförmig-flachen und rechtsseitigen konvexen Querschnitt übergeht.
Ich frage mich, ob es sich hier um eine „Waffe“ oder eher ein Werkzeug handelt,
,zumal der flache Klingenrücken so aussieht, als wäre dort draufgeschlagen worden?!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Anhänge