• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Klinge - Waffe oder Werkzeug?

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Nachträglich ein gutes neues Jahr in die geschätzte Runde verbunden
mit einem Gut Fund!
Diese Klinge habe ich kürzlich im Bereich einer mittelalterlichen Siedlungsstelle
auf der schwäbischen Alb gefunden.
Die Klinge hat eine Länge von 22cm, der Erl ist ca. 8cm lang.
Auffällig ist der Klingenrücken, der auf eine Länge von ca. 7cm abgeflacht ist und
die Klinge dann in einen, linksseitig keilförmig-flachen und rechtsseitigen konvexen Querschnitt übergeht.
Ich frage mich, ob es sich hier um eine „Waffe“ oder eher ein Werkzeug handelt,
,zumal der flache Klingenrücken so aussieht, als wäre dort draufgeschlagen worden?!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Moin
Wenn ich mir das Bild 6 so anschaue würde ich auf Werkzeug tippen..

Zurück
Oben