• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kickstarter The AIR Metal Detector

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.812
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Einige kennen ihn schon vom Stand auf der Deutschen Schatzsuchermeisterschaft in Osburg. Ich find den Kickstarter Preis 250 Euro ok.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier





 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Interessant. Mit Handy app. Dann ist er ja auch was für Unterwasser. Mein Smartphone ist wasserdicht.
 
Wir konnten auf Holland Meisterschaft schon viele Metalle testen. Die Firma war da mit Stand. Werde ihn einladen in unser Forum. Er hat das umgesetzt was XP schon lange machen könnte. Das XP Bedienteil kostet ca 600 Euro. Warum geht das nicht über App ?
 
Wie soll ich das erklären ?
Ich beschäftige mich schon sehr viele Jahre mit dem Thema,und habe ja,wie schon mal erwähnt,selbst ein MD Projekt gestartet
Da ich ja ein technisches Verständnis habe und weis, worauf es ankommt
Deshalb verstehe ich einige nicht,die glauben zu wissen,was ein guter oder schlechter Detektor ist
Ja die Technik schreitet voran, deshalb wird es nie einen besten Detektor geben,ja die Wirtschaft muss ja auch leben
Außerdem sage ich immer wieder,sie wissen nicht was sie tun und .........
Ich will erfolgreich Sondeln und nicht immer den neuesten Dreck kaufen,außerdem kann ich mir das nicht leisten
Die Firma Xp ist ein gute Firma und hat ihre eigene Forschungsabteilung
 
Der Detektor Erschaffer hat auch nur das umgesetzt was XP schon Jahre machen könnte per App auf Handy.
Das XP Bedienteil kostet 600 ca. Die Kohle hätte man schon mal gespart. :)
Wir konnten den Detektor nur kurz testen. Aber die Luft Tests da am Stand waren nicht schlecht.
Da zieht man 15 cm ab da Luftest. Die Erkennung war immer noch auf AT Pro / Max Ebene. Der Preis am Ende macht es und das Gewicht.
Die Zukunft wird so sein wie das Teil mit Handy App oder auch mal eines Tages ne Sonnenbrille mit Leitwerten.

Wenn ich aber mit alten GM 4 genau so viel finde warum dann was neues kaufen ? Da stimme ich dir voll zu.
Mit der Sucht Schätze zu finden wird viel Geld gemacht. :)

Man kann die Geräte nun vorbestellen. Lieferung März 2020
Es gibt ihn in 2 Farben. Ich hätte gern gewusst wie der Stromverbrauch ist vom Handy.



Die App gefällt mir

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wir reden seit 2 Jahren am Stammtisch darueber. Es fehlt natuerlich wie immer das Geld. Die Jungs find ich schon Klasse, auch das dieses Projekt ueber Crowdfounding realisiert wurde. Hut ab! Wenn das Teil noch dazu was taugt grossartig. Eine Sache die mir auffiel, der Stecker an der Spule scheint immer offen zu sein... Verkaufskonzept sollte angepasst werden SaaS (Sondeln as a service) Verkauf Spule und Gestaenge fuer 200 und fuer die Nutzung der Software + Updates 200 im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
249 ist schon guter Preis. Die Spule wird mit Magnethalter aufgeladen und ist wasserdicht. Ich werde mir einen bestellen. Aber ich glaube ich nehme den in dunkel.
 
Interessant. Mit Handy app. Dann ist er ja auch was für Unterwasser. Mein Smartphone ist wasserdicht.
Die Bluetooth-Frequenz liegt im Bereich 2,4 GHz und nichts wird so gut von Wasser geschluckt wie hochfrequente Funkwellen. Immer dann wenn du die Spule ins Wasser eintauchst wird die Verbindung zu deinen Handy ganz sicher abbrechen. Ob es dafür eine Lösung schon gibt keine Ahnung. Ich glaube nicht. Da muss mal warten bis man die Geräte ausliefert.
Bach Suche fällt dann wohl auch aus.
 
Naja ich finde das nicht so gut .. stell dir vor du sondelst gerade u wirst laufend angerufen .. naja und ein gutes Handy kostet auch 500 bis 800 euro.. Und XP ist ne nummer für sich ..die würden damit nichts mehr verdienen .. Man könnte natürlich auch ein zweites Handy anschaffen und ohne sim als bedienteil nutzen ..aber dann macht das auch keinen sinn mehr.
 
Der ist inzwischen an die Investoren ausgeliefert worden. Absolutes Mittelmass, da ist vermutlich jeder Simplex besser.
 
Zurück
Oben