• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kennt jemand von euch die Macken vom MI 4,6

Mein MI 4 hatte zu Beginn die selben Probleme, hab ihn meinem Händler zurück geschickt,
Im Endeffekt wurde festgestellt das es einige Chargen gibt wo vergessen wurde die Platine festzukleben und dadurch diese Störungen aufgekommen sind.
Seither läuft er ttadellos und da er an einer Verlustsicherung hängt hab ich keine Bedenken ihn zu verlieren.

Die einzigen nennenswerten Probleme, die ich mit dem Mi6 hatte, bezogen sich auf das Gehäuse.
Bei meinem Einsatz-PP hatte sich nach mehreren Jahren die Gummierung so gelöst, dass das Gehäuse nicht mehr wasserdicht war.

Schlimmer war mein Reservegerät (als refurbished mit eingeschränkter Garantie gekauft), bei dem nach dem fünften oder sechsten Aufladen beim Festschrauben des Deckels selbiger plötzlich samt dem Gewinde lose in meiner Hand lag - sauber abgebrochen, als ob ich von Kraft geträumt hätte.

Dass manchmal die Spule nicht oder mit größeren Verzögerungen umschaltet, tritt zwar auf, aber selten.

Ach ja, das Holster finde ich unbrauchbar.

Viele Grüße
Olaf

Ich bin mit meinem MI4 sehr zufrieden. Allerdings durfte ich vor kurzem feststellen, dass das mit den Temperaturbereichen nicht nur ne Empfehlung ist. Das Ding funktioniert offenbar ab -5 nicht mehr. Hatte einen gefrorenen Erdbollen (Durchmesser 20cm) den ich aufgebrochen habe. Der MI4 hat mir in jedem kleinen Teil des Brockens etwas angezeigt. Habe abgebrochen, da an ein Graben eh nicht zu denken war. Sollte auf einem Pferdehof Hufeisen aus dem "Matsch" holen, die sich die Pferde im Sog des Matsches abgezogen haben. Die darin zurückgebliebenen Hufnägel würden die Pferde verletzen... jetzt warte ich halt auf wärmeres Wetter um nochmal ran zu gehen.

Den pinpointer nicht in der Nähe des Bodens bzw. eines Metallgegenstandes einschalten,
sonst wird er falsch kalibriert und es kommt zu solchen Fehlfunktionen.
Boah... kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ich das gemacht habe, aber ich werde mir das für die Zukunft auf jeden Fall merken. Wusste gar nicht, dass man den auch "kalibrieren" kann... Danke für den Hinweis

Zurück
Oben