• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kennt jemand den Whites TreasureMaster?

ThoBo

Meister Röhrich
Beiträge
609
Detektor
Quest Q20
Hallo,

wie im Titel eigentlich erschlagen gefragt:
kennt jemand den Whites TreasureMaster und könnte sagen welche Vor- und Nachteile er bietet.

Grüße
Torsten
 
Die Firma Whites hat früher gute Geräte gebaut.
Dieses Modell, ist eher für die Spaßsuche.
Wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich was dazu.
 
Das war mein erster Detektor und ich habe ihn bis heute.

Vorteile: Einfache Bedienung, großes gut ablesbares Display (wasserdicht) und eine - für den Preis - erstklassige Tiefenleistung, eingebauter Pinpointer sehr exakt, sehr reaktionsschnell, robust.
Nachteile: Gestänge etwas umständlich zu montieren, Gewicht, Gestänge könnte etwas länger sein (nichts für Personen ab 1,85m)

Der Treasuremaster hat eine Leitwertskala von -99 bis +99, was ich aber irgendwie nie als Vorteil gesehen habe. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte den Detektor für ein sehr gutes EInsteigergerät.
 
Das war mein erster Detektor und ich habe ihn bis heute.

Vorteile: Einfache Bedienung, großes gut ablesbares Display (wasserdicht) und eine - für den Preis - erstklassige Tiefenleistung, eingebauter Pinpointer sehr exakt, sehr reaktionsschnell, robust.
Nachteile: Gestänge etwas umständlich zu montieren, Gewicht, Gestänge könnte etwas länger sein (nichts für Personen ab 1,85m)

Der Treasuremaster hat eine Leitwertskala von -99 bis +99, was ich aber irgendwie nie als Vorteil gesehen habe. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte den Detektor für ein sehr gutes EInsteigergerät.
Na dann habe ich für dich natürlich gleich den Forum-Bereich erstellt. Whites fehlte!
Mit der Zeit konnten mich viele andere Marken überzeugen die vor Jahren
nur von der Sondlergemeinde mit ihren hoch gehuldigt Geräten nur müde belächelt wurden. Darunter war auch Goldenmask.
Der Sondlergemeinde ist schon lange das müde lächeln vergangen. Allein wegen dem Preisunterschied und Erkennung. :)
 
So schlecht finde ich die Firma nicht. Der Film ist gut gemacht.


Mich stört zum Beispiel, das alle Anzeigen auf US Münzen gemacht sind. Da fehlt was für Europa.
 
Wirkt in jedem Fall arbeitsam. Interessant und gut durchdacht. Wäre glaube ich eine sehr gute Alternative zum Eurotek Pro LTE. Gefällt mir sogar besser.
 
Wirkt in jedem Fall arbeitsam. Interessant und gut durchdacht. Wäre glaube ich eine sehr gute Alternative zum Eurotek Pro LTE. Gefällt mir sogar besser.
Da hat der Eurotek aber Vorteile in der Anzeige. Sie wurde abgestimmt auf EU Funde.
Bin mal gespannt was die nun unter dem Mantel von Garrett bauen.
Neuer AT Max mit Whites Display wäre mega.
 
Der Treasuremaster (von dem es eine normale und eine Pro-Version gibt) ist nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Das sollte einem vorher klar sein. Ich, als Schreibtischtäter, hatte nach dem ersten Sondelgang noch ein paar Tage etwas davon. Letztendlich ist es aber eine Gewohnheitssache. Das Display ist übrigens wirklich gut, groß und übersichtlich. Wenn ich mir da das Mäusekino von so manch anderem Detektor ansehe, weia.
 
Zurück
Oben