• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Juhu mein neuer Orx

Von mir auch alles Gute zum Neuen. Wünsche dir viele tolle Funde und der Preis mit MI6 plus Kophörer geht mMn völlig klar.
 
Ne Wünschelrute ist auch leicht. Du hättest ihn ja mal daheim antesten können. :)
Bin neugierig auf deine Meinung. Für mich ging er nicht tief genug.
Gegen den GM 4 WD keine Chance.
Ich denke auch das er keine Chance zum NOX hat, aber das ist nicht schlimm. Denn der ORX kann überzeugen vom Gewicht und einfachheit der Einstellungen. Die geringe tiefe finde ich nicht schlimm, da ich eh keine Lust habe, tiefer wie eine Spatentiefe zu graben. Also max 30 cm, tiefer will ich nicht :o-o:
 
Ich war schon daneben gestanden als ein Orx eine Silbermünze mit der Masse von 1 Gramm trotz Bodenbelag im Wald aus 20 cm Tiefe gemeldet hat. Muss schon sagen, beachtlich! Außerdem waren wir oft zu dritt unterwegs, Orx, 800er, G2. Die Detektoren haben alle drei abgeräumt, freiwillig wollte auch niemand hinter dem Orx laufen. Kennst du dich aus mit dem Orx läuft der Laden, versprochen!
Ne, ich kenne ihn noch nicht. Klar die Theorie schon, aber ich habe noch gar keine praxis mit ihm.
 
Kann Leinad nur bestätigen. Der ORX ist bis auf einige Schwächen ein wahres Suchmonster. Ich laufe ausschließlich im Coin fast mit 14,4 Khz. Hatte jetzt mal ne sehr dünne winzige Unterlegscheibe gefunden. Ca. 4mm im Durchmesser. Habe schon gedacht, der ORX spinnt, weil der MI6 die Scheibe nicht detektiert hat. Echt ein toller Detektor
 
Zurück
Oben