• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ich bekomme einen DeepTech Vista X zum testen !

Wenn man was finden will und nicht wert auf Optik und Verarbeitung legt ist das schon in guter Detektor. Der Tesoro war von Optik such keine Schönheit. Ich finde die 2 Hebel unten am Gerät nicht schlecht. Doppelter Disk oder so. Man kann es im Film bei Sondelsüchtig sehen. Von der Erkennung und Leistung sind die Geräte super. Ich hatte es an meinen Detech Chaser gesehen. Einmal umgefallen Gehäuse musste eingeschickt werden. Es war abgebrochen.
 
Analogdetektoren sollen eh besser sein, die haben meistens nur eine feste Frequenz, nicht so wie heute bei den neuen mit unterschiedlichen Frequenzen.
Ich laufe beim Orx auch nur mit der 13,4 kHz Frequenz, langt für Münzen und für gute Tiefe
Selbst Tesoro war besser verarbeitet Steffen, die Potis also die Drehknöpfe von Tesoro super, da hatte euch bei anderen Detektoren schon die Knòpfe in der Hand, auch beim G2
Ich bin einer, der auf beides Wert legt, Verarbeitung und Leistung,daher würde dieser Detektor nicht bei mir landen.
Auf Deine Tests bin ich gespannt, aber bitte nicht wieder auf dem Küchentisch,zeig mal was von draußen wie sich der Detektor schlägt :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

So, ich habe mal geschaut, ich hatte damals den Deeptech Vista RG 1000 V2 der hatte 2 Ton, und dann hatte ich noch den Vista Smart.
Was ich sagen muss, am Anfang gab es Probleme bei den Spulen, so billig verbaut waren die damals, ist ja auch schon lange her,da waren die Spulen nicht Wasserdicht, ständig musste ich die Spule trocknen.
Bekam damals eine neue als Garantie.
Dann gab's mal Probleme mit dem Batteriefach, manchmal ging der Detektor gar nicht an.
Dann wären die sehr Kopflastig, wie es heute ist, kann ich nicht sagen, das war alles vor langer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auge darf bei Elektronik nicht dabei sein.
Ich war auch mal Casemodder.
 
Der Vista X ist keine Schönheit abet ich muss zugeben das Gestänge ist leichter und besser verarbeitet wie vom Goldenmask welches nun in China angefertigt wird. Die Teile vom Vista X sind super leicht. Weitere Bilder folgen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Halterung vom Gestänge zur Spule ist nicht fest sondern gibt beim schwenken etwas nach. Sicher auch guten Grund.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Spulen Schraube ist wie der Akku Deckel für die Ewigkeit gebaut :)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Einen Lufttest konnte ich machen. Er war von der Leistung her wie der Detech Chaser.
Raus gehen damit war leider nicht möglich da das Halterung Teil welches das Bedienteil mit dem Gestänge
verbindet, locker war. Das hatte ich aber beim Goldenmask 4 auch. Da hatte ich es einfach fest geklebt.
Nur mit einem Leihgerät bin ich da vorsichtig. Ich werde es zurücksenden leider. Die Schraube geht einfach nicht fester.
Dennoch fällt das Gestänge raus beim schwenken.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben