• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hilfe zum Metalldetektor kaufen – Aber welchen?

könten wir die gewaltausbrüche der nato und den russen überlassen?
 
Der Air Detektor ist auch nicht besser von der Leistung. Ist halt leicht, aber das ist auch das Einzige. Kenne Leute die jahrelang auf das Teil gewartet haben nachdem sie investiert hatten..
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Den Typ habe ich mal persoenlich kennengelernt - im Wald - wo er mir das Suchen ohne Genehmigung verbieten wollte - die Pfeife - und ganz ehrlich, beim naechsten mal kriegt er richtig eine in die Fresse
Der sieht nur Profit..
 
Ich sehe es wird nicht leicht den richtigen Detektor zu finden.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich habe mal ein Video vom Macro Deephunter auf YouTube gesehen, sehr beeindruckend aber auch gigantisch teuer.
 
Ich sehe es wird nicht leicht den richtigen Detektor zu finden.
Ich habe mal ein Video vom Macro Deephunter auf YouTube gesehen, sehr beeindruckend aber auch gigantisch teuer.
Es kommt immer darauf an, wo du wohnst. Wo viel los war früher findest auch mit Detektor wie den China G2 Clone Silber.
Bei dir daheim ist es ja nicht so einfach.

 
35 km weg vom Hürtgenwald!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schlösser gibts hier auch in fast jedem Dorf
 
Ich hab nur den neuen EQ 900 von Minelab. IDC der Großhändler hat bei vielen Händler die Aufträge storniert, da sie sich von Minelab trennten.
Wenn du Glück hast in Italien oder Amazon. Whites Spectra finde ich heute auch noch genial.
Der schlägt heute noch Deus 2. Leider ist der Whites Spectra schwer.
 
Hallo, hat von euch jemand schon den ML Xterra-pro im Einsatz?
Nach meinen Recherchen ist der ganz neu und in Deutschland wohl schon ausverkauft (?)
Ich warte nun sehnsüchtig auf meinen und wollte gern mal wissen, wie der sich so schlägt, im Einsatz? (manueller Frequenzwechsel etc.)
Danke
Titus
Ja habe ihn schon im Einsatz und ist für ne Startermaschine top. Sicher aktuell der beste Einsteigerdetektor
 
Ich habe heute bei YouTube den Garrett APEX gesehen, sieht auch nicht schlecht aus mit der Bewertung!


Hat den schon jemand im Einsatz?
 
der apex hat auch seine Fans.......aber in der Kategorie denke ich, bist mit dem Legend auch gut unterwegs......die neuen nox scheinen auch gut.....da gibts langsam so viel .
stell doch explizit vor was du gerne hättest und dann wird es hier sicher feedback geben
 
Haben hätte würde ich gerne den Deus 2 ;-) aber der kostet ja auch eine ganze Menge…..da fand ich den Garrett Apex nicht weniger gut und auch für einen guten Preis!
 
wie alle schon festgestellt haben, es gibt keinen besten detektor.

ein detektor muss zu jemanden passen, was nützt mir persönlich ein deus wenn ich am feld was verstelle und ich dann keine ahnung habe wie es wieder retour zu stellen ist.

weiters ist für mich der ton von geraumer wichtigkeit. der g2+ ist ein solider detektor, aber die töne machten mich wurlat.
nach ein paar minuten musste ich das ding ausschalten, obwohl die funde gar nicht so schlecht waren.

für mich hat der max einen angenehmen ton (viele können aber mit diesem ton nicht) und deswegen ist für mich der max am geeignesten.
die funde passen auch und die bediehnung ist für mich sehr einfach.

habe immer wieder mal andere detektoren getestet wie grad vor einer woche den vanquish 540. super gerät für den preis, ton geht so halbwegs, aber leider nicht wasserdicht.
dafür updatefähig (hab ich dann natürlich für den bekannten gleich gemacht) und multifrequenz - die funde waren wirklich beindruckend, denn die kleinen cent kommen mit dem vanquish wirklich rein rein und die würde wohl jeder graben.
mit den meisten anderen getesteten detektoren kommen die kleinen centstücke auf grund ihrer beschaffenheit mit viel kratzen rein.

für mich zählt wenn die möglichkeit besteht, viele detektoren testen, dann findet man schnell seinen liebling
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit den kleinen Cent die 1 bis 5 Cent-Münzen meinst - die würde ich lieber nicht graben, da es sich in der Regel nur noch um kupferummantelte Rostklumpen handelt, deren monetärer Wert auch in einem großem Haufen noch immer nahe Null ist. Mit dem Deus 2 hängt es bei der Strandsuche auch vom Programm ab, ob Heringe (die ohne "e" am Anfang) und Kleincentmünzen ein grabungswürdiges Signal geben oder nicht. Und ich habe eine gute Flexibilität bei den Tönen, als tinnitusgeschädigter Offizier kann man das gut gebrauchen.
Der Deus 2 ist an sich schon ein sehr guter Detektor, was den Preis nicht einschließt. Er findet vielleicht mehr Kleinkram als viele andere und ist flexibel auf das aktuelle Umfeld anpassbar. Für mich waren schon beim Deus 1 die Kabellosigkeit und das Gewicht ausschlaggebend. Und den gibts gebraucht ja inzwischen recht günstig.
Viele Grüße
Olaf
 
Ich habe den Deus2 und ich bin damit sehr zufrieden. Ich bin der Meinung dass es auch sehr auf die Töne ankommt. Ob sie dir auch zusagen oder eher nicht. Es muss überhaupt kein teures Gerät sein. Es sollte für sich passen.. Wasserdicht oder nicht multifrquenz oder nicht... Alles eher eine Sache deines Geschmackes... Ich mag den Deus 2 weil ich ihn nach belieben einstellen und anpassen kann wass jedoch sehr viel Interesse benötigt weil es anfangs wirklich kompliziert ist..
Es gibt auch Ton Profile Multifrquenz kann ich ein oder ausschalten. Tiefen Leistung soll auch gut sein.. Und alles andere ist sicherlich Geschmackssache...
 
Zurück
Oben