• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Handgranate Red Devil

Handgranaten schon 2 x aber nicht so ein rotes Teil. Stabbrandbomben recht haeufig hier in der Ecke, Panzergranaten auch schon 3 oder 4 mal, Flak sowieso oefter. Und in dem Gebiet in dem ich momentan unterwegs bin waren erst die Kaiserlichen, dann die Wehrmacht und dann die Amies, fast nur Huelsen oder Uebungsmuni.
 
Handgranaten schon 2 x aber nicht so ein rotes Teil. Stabbrandbomben recht haeufig hier in der Ecke, Panzergranaten auch schon 3 oder 4 mal, Flak sowieso oefter. Und in dem Gebiet in dem ich momentan unterwegs bin waren erst die Kaiserlichen, dann die Wehrmacht und dann die Amies, fast nur Huelsen oder Uebungsmuni.
Oh je... na da pass mal immer schön auf!
Hört sich ja gefährlich an!
 
Sehr dürftiger Beitrag zum Thema Red Divel. Das wichtigste dazu: Teil ist extrem handhabungsunsicher und die gefundene Hgr war entweder eine ÜB oder der Finder hat extremes Schwein gehabt. Granaten des Typs SRCM Mod. 35. werden grundsätzlich von allen KMRD´s die damit in Berührung kommen könnten gefürchtet. Der Grund liegt in der Hauptsache darin das die SRCM 35 nicht wie oft eine Zeitverzögerung besitzt sondern mittels einem Aufschlagzünder zur Explosion gebracht wird, diese Funktion kann beim Ausgraben schon erfüllt werden...
Hier mal ein bisschen mehr Infos zum Modell:
 
Bei mir in Niedersachsen kann ich den KMBD direkt anrufen. Tel.-Nummer hab ich. Oder es geht auch über die Polizei. Hatte auch schon was explosives gefunden.
 
Danke für die Aufklärung.
Deshalb immer vorher schon überlegen, wo man sucht und wie.
Wenn man in solchen Gebieten Sondelt, wo was sein könnte, vom Krieg noch.
Ich meide solche Gebiete, außerdem bin ich ein Acker Sucher.
Aber überall kann sowas liegen, deshalb sollte man ein bisschen Grundkenntnisse haben, und nicht mit voller Wucht darauf klopfen.
Ein guter Kumpel von mir, hat schon eine 50 Kilo Flieger mit 2 Zündern gefunden.
In einer Wohnsiedlung, da war sogar das Fernsehen da.
Ein kleiner Medienrummel war das.
Sowas brauche ich nicht, und bin zum Glück nicht mitgegangen an diesem Tag.
 
Die Sächsische Kampfmittelbeseitigungs GmbH ist ein Privatunternehmen, was der gemeine Sondengänger braucht ist der staatliche KMRD - und der obliegt in Sachsen tatsächlich der Polizeibehörden.
 
Zurück
Oben