• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hallo mein neuer Minelab EQ900

Porvida

Auskenner
Beiträge
2.561
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
Nach langer recherche und dem grandiosen franzosen versuch.....hallo equinox, wollte weg von dem randgruppendetektoren und hin zu maschinen die verbreitet sind und ich hilfe erwarten kann.
dank @winwin und seinem mehr als fairen angebot kam er heute bereits an.....
mal schauen was der so kann. sein sound ist mir geläufig und so sollte es mit den tönen erstmal funktionieren was ja das out für den deus war.
der EQ war mir schon immer im engeren kreis aber ihm fehlt halt die optische auswertung eines aka/deus/gm etc aber das hat eh kaum einer
rotlicht für nachts an bord ist schonmal ne ansage und
wer hat den noch alles hier das dingens??


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Muss ja echt ein guter Preis gewesen sein..
Steffen läuft mit dem.
Noch..Soweit ich weiss geht der jetzt auch wieder weg :think:
Was ich jetzt so in den Foren und auf FB mitbekommen habe,sind die meisten nicht so von dem EQ900 begeistert und haben gleich auf dem Manticore gewechselt..
Ich hatte jetzt gerade auch die Überlegung..Vom XTerra Pro zum Manticore zu wechseln..Oder generell zun Minelab..
Ist mir ehrlich gesagt zu Teuer bei unserer Funddichte..
 
also mein eindruck ist eher das es sich zwischen eq und deus aufteilt, wobei ich hier in unserer gruppe beides habe und die minelab schon sehr beliebt sind
 
geh jetzt mit der bedienungsanleitung aufs sofa....was ich jetzt schon merke...sehr gut in der hand und recht leicht
was ich auch schon ziemlich sicher weiß.....ich glaube ich baue noch 2 gestänge :)
 
Detektoren mit optischer Auswertung gibt es etliche. PIRATE, Whites V3i, C-Scope R1, Deus, QUASAR...

Ich erzähl das meiner Frau gar nicht. Hat man genug Detektoren fällt einer mehr nicht auf. Ich hab den EQ 900.
Wird aber aus mehreren Gründen nicht mein Favorit.

Hab mir noch nen Xterra pro besorgt :whistling:

Was nützt Winwin jetzt? Nur noch Manticore, oder ist er Dealer?
 
Detektoren mit optischer Auswertung gibt es etliche. PIRATE, Whites V3i, C-Scope R1, Deus, QUASAR...
erstmal sind da viele ja gm ...bzw dereren klone. aber sowas wie der aka hat z.b. keiner. deus geht in die richtung aber bringt es dann nur solala
der rutus kann das auch hab ich gehört und der manticore
win is kein dealer
 
Das Nonplusultra diesbezüglich war meiner Meinung nach der V3i. Die Anzeige war absolut zuverlässig und Fund Form und Erkennung.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Glückwunsch und gut Fund damit :cool:
Steffen läuft mit dem.
Nicht mehr lange :)
Auch da ist nicht alles Gold, was glänzt.
Aber die Zukunft bringt noch viele Entenschnäbel und
andere neue Detektoren. Ich finde mit dem GM 7 vom Kumpel
geliehen selbes wie mit Deus 2 oder Eq 900.
Ich habe 2 super Detektoren erhalten für 1750 Euro.
Das war mein Preis für Manticore. Ich sage es mal so.
Am Entwicklermarkt der Detektoren ist noch Platz nach oben
an Features und Technik. Das Thema könnte man unendlich ausweiten.
Man wird nicht nachlassen, mit unserer Sucht Geld verdienen zu wollen.
Erschreckend wird es dann, wenn man merkt, dass man zum
Beispiel mit GM 7 auf Römer Acker auch gut findet.
Mein Angebot war 350 plus Versand inkl. Wunschliste wie Funktechnik
und gute Spule. Ich hab den GM 7 noch nicht gekauft, ist ja Winter.
Meine Meinung nach sollte jeder seinen Detektor auswählen nicht nach YouTube Promi Filmen
oder Werbung. Vielmehr sollte man den Kauf seines Detektors abhängig machen vom Sondelgebiet
und wo er lebt. Wenn ich im Allgäu leben würde, hätte ich mir den Ace 400i oder Apex gekauft.
Die Funde, was Leute damit machen, träumen wir nur davon. (auch Goldmünzen)
Es muss nicht alles 800 Euro und mehr kosten, was dieselbe VLF Detekor Technik nutzt.
 
Hat eigentlich schonmal jemand so ein quickstart guide wie beim gauß für den 900er gebastelt?

ich bastel eben gerade aber nachdem ich den halt noch gar nicht kenne, frag ich mich ob das nicht schon wer gemacht hat?
mach ich eigentlich zu jedem neuen aber beim deus gabs das ja und gauß auch
die vom nox find ich......?? naja
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hast du doch mit den vorinstallierten Programmen...siehe hierzu die Standardeinstellungen auf Seite 57/58 im "geheimen Handbuch":whistling:
 
jetzt bin ich das ding durchgegangen aber troubleshooting war dann halt ned von nöten....wobei das nur die standarteinstellungen sind....mußt mal gucken das vom gauß is geil
 
Theorie/ Handbuch nur so viel, damit du weisst wo du was einstellen/ verstellen kannst.... und dann raus und üben, üben, üben...!!!
Es kommt der Moment, da willst du ihn werfen so weit es geht... und irgendwann wirst du ihn lieben
 
Zurück
Oben