• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ground EFX 100 auseinander geschraubt

Gibt es diesen EFX auch für Europa kalibriert? Weil der ist ja ein Amerikaner und z.B. nur für amerikanische Münzen ausgelegt und hat auch keine Leitwertanzeige, wie wir es kennen. Aber ich find den Griff echt mega. Nur ich finde nicht's, was ich als Bild her nehmen kann um mir diesen selbst zu konstruiren.
 
bau den lufttest mal mit dem GM nach.......so überzeugend ist das nicht aber mal zum thema geräusche ...garret ist angenehm für mich aber das andere gequitsche ist die hölle
 
Ich hab ein paar Videos gesehen bei denen die Euromünzen am EFX nicht korrekt identifiziert wurden. Also falsch angezeigt hat.
 
euromünzen sind auch nicht immer klar zu definieren, wenn die schon ein paar jahre unter der erde liegen, rosten die schon anständig.

1 und 2 euro holt man am besten mit dem magneten aus dem wasser ;)
 
@Orcanis86 das Signal eines Fundes ist immer vom Boden abhaengig. Manchmal hast Du einen klaren Ton, meist jedoch nicht. Deshalb sind diese ganzen Leitwertlisten quatsch und der Leitwert am Detektor hoechstens eine Orientierung. Kam zum Beispiel mal einer mit einem Laufring an, sah man schon an der Farbe das es Kupfer ist und fragte was dieses Teil aus Silber wohl sein koennte. Kam die Frage wie er darauf komme das der Fund Silber sei. Antwort: Na hat die Sonde so angezeigt... :crazy:
 
Ich hab gerade einen an der Strippe der einen EFX MX100E für 168€ anbietet.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich hätte jetzt quasi die Qual die Wahl zwischen diesem EFX und einem Vanquish 540 Set für 400.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hab gerade einen an der Strippe der einen EFX MX100E für 168€ anbietet.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich hätte jetzt quasi die Qual die Wahl zwischen diesem EFX und einem Vanquish 540 Set für 400.

Na dann schlag zu und kaufe. :) €179,00 euro Versand frei ist aber auch in Google zu finden.
Da brauchst keine extra Strippe :)
 
Da gefällt mir mein MX300 aber besser.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Na dann schlag zu und kaufe. :) €179,00 euro Versand frei ist aber auch in Google zu finden.
Da brauchst keine extra Strippe :)
Das würde ich lassen! Versuche doch mal Groundefx online zu erreichen. :D
 
Den Ground EFX MX 400 durfte ich mal probieren in Holland auf der Meisterschaft. War zu damaliger Zeit nicht schlecht.
Gibt es eigentlich von der Firma noch neue Innovationen?
 
Ja ich finde auch nur das Design cool. und das allein macht für mich keinen Detektor aus. Aber ich denke es wird der v540.
Den griff werde ich mir schon irgentwie selbst kreieren. Dann wird der Vanquish irgendwann mal umgebaut und stylisch gemacht.
 
Zurück
Oben