• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Frage ? Grabungsmesser

Ist genau so wie Zahnpflege. Die einen nehmen Seide die anderen
Zahnpaste. Ich hab lieber was stabiles. Mit Gregor sein Messer würdest
du bei DSM viel zu lange brauchen. :)
Im wald kommt man oft extrem schwer in die erde und es kann wirklich stark verwurzelt oder zu steinig sein zum tief graben.. Da hammer ich mein messer in den boden und heble dann dass gute zeug heraus.. Ich brauche dass messer jedes zweite loch...
 
bei Lidl habe ich neulich mal eine Art Grabungsspaten gefunden für 19,99.....leider zu lang und gefühltes Eigengewicht von 5 kg^^.....sah aber stabil aus. Und wer beim sondeln Gewichte stemmen mag, für den ist er ideal... :crazy: :crazy: :crazy:
 
Das Rot Slayer ist da etwas leichter. Hab Film gesehen da hat man es mit 40 Kilo Gewicht
nicht aus Plastik gedrückt. Gardena Qualität :)
 
Gibt es denn von dem japanischen Pflanzmesser auch einen guten Hersteller? Die Geräte vom Norma sehen mir nicht gerade haltbar aus. Selbst hab ich ja schon vieles an grabungs Werkzeugen probiert und mußte feststellen das ich oftmals für das Geld besser ne Stange Kippen gekauft hätte.
 
Hori hori gug Mal
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das habe ich und bin sehr zufrieden.....Nisaku Yamakatana hori hori 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du den Hersteller noch angegeben hast den Hori Hori ist ja nur die Typbezeichnung des Werkzeugs!
 
Gibt es denn von dem japanischen Pflanzmesser auch einen guten Hersteller? Die Geräte vom Norma sehen mir nicht gerade haltbar aus. Selbst hab ich ja schon vieles an grabungs Werkzeugen probiert und mußte feststellen das ich oftmals für das Geld besser ne Stange Kippen gekauft hätte.
Ich habe diese hier seit knapp drei Jahren und bin sehr zufrieden.
 
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:


Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:


Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das habe ich auch und bin auch damit super zufrieden.
 
Das von mir weiter oben gezeigte Hori Hori hat eine recht gute Qualität. Klinge und Scheide sind robust, der etwas kantige Holzgriff liegt zumindest mir gut in der Hand.
 
Was für'n Teil? Stell mal nen Link ein.

Hab mal bei Predator Tools geschaut. Das Modell 31 täte mich jucken. Leider sind die Versandkosten fast so teuer wie die Schaufel.
 
ich nutze im Garten schon länger ein Hori Hori ubd muss sagen es ist ein spitzen allzweck Werkzeug. Ich hab mir nun ein weiteres für den Sondelgürtel gekauft.
 
Zurück
Oben