• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Gestänge für Simplex

McRoller81

Erfahrener Sucher
Beiträge
639
Detektor
Tianxun 850
Hallo, ich habe den Simplex jetzt ca. 6 Monate, bin mit dem Gestänge nicht zufrieden, habt ihr alternativen ? Teleskopgestänge aus Carbon ?
 
Moin
Ich kann mich nicht beklagen..Was gefällt dir denn nicht?
Bei mir schlackert nichts und ich habe sogar noch das verlängerte Mittelgestänge.

mfg stefan
 
Moin
Ich kann mich nicht beklagen..Was gefällt dir denn nicht?
Bei mir schlackert nichts und ich habe sogar noch das verlängerte Mittelgestänge.

mfg stefan
Das schwabbelt mir zu arg, ich hatte letztens von nem Kollegen den MD mit Teleskop Carbon in den Händen, das war top.
 
Hm..Aus Carbon hab ich bisher nur das untere Gestänge..Wüsste auch jetzt nicht wer das komplette Gestänge aus Carbon anbietet..
 
Hm..Aus Carbon hab ich bisher nur das untere Gestänge..Wüsste auch jetzt nicht wer das komplette Gestänge aus Carbon anbietet..
Ja, das hab ich auch schon gefunden, ist es mit dem besser ?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Golden Mask zB. Bei ebay Kleinanzeigen sind gerade XP Gestaenge eingestellt - Adapter dafuer kann Dir Glad Russkamrad drucken.
GM oder XP ?
 
Ja den braucht man. Frage ihn aber lieber. Du kannst auch alles zusammen kaufen bei Joachim Schwarz

oder in Bulgarien oder bei mir.

Oder das XP Clone Gestänge auch Umbaubar.
Danke das ist nett
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ja den braucht man. Frage ihn aber lieber. Du kannst auch alles zusammen kaufen bei Joachim Schwarz

oder in Bulgarien oder bei mir.

Oder das XP Clone Gestänge auch Umbaubar.
Wer ist Joachim Schwarz und wo kann man bei ihm kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein Carbon-Teleskopgestänge von Glad Russkamrad bekommen. Es ist wirklich super, bin total happy und freue mich auf meinen ersten Sondelausflug damit.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich habe heute mein Carbon-Teleskopgestänge von Glad Russkamrad bekommen. Es ist wirklich super, bin total happy und freue mich auf meinen ersten Sondelausflug damit.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Was kostet es? Wie macht sich das Gewicht bemerkbar?
 
Schraub mal besser beim Zusammenschieben das Kabel aus der Elektonikbox, kann da schnell mal zu nem Kabelbruch kommen.
 


Was kostet es? Wie macht sich das Gewicht bemerkbar?

Das Video hast du glaube ich schon mal gezeigt. Da kann man den Griff aber nicht umlegen. Das gefällt mir sehr gut an diesem Teil.

Das Gewicht werde ich nicht nachmessen, da es mir egal ist. Der Muskel passt sich mit der Zeit schon an, falls es schwerer ist. Es gibt ja Leute, die hängen sich den Pinpointer ans Gestänge, das macht auch zusätzliches Gewicht, auch da gewöhnt man sich dran. Es ist aber etwas leichter glaube ich.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schraub mal besser beim Zusammenschieben das Kabel aus der Elektonikbox, kann da schnell mal zu nem Kabelbruch kommen.
Danke für den Hinweis, ich werde drauf achten.
 
Zurück
Oben