• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Für die AC/DC Fans

Sherlok

Lebenskünstler
Beiträge
2.750
so wie ich es bin!
Hört man AC/DC startet der Tag gut, OK, ich sollte vielleicht öfter mal AC/DC hören :D
Auf jeden Fall fand ich diese Glocke, die musste ich haben, um 23 Uhr in etwa ist sie dann fertig!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Oli..da brauche ich eine davon!!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 
Egal..Die muss ich haben..koste es was es wolle :thumbsup:
Jetzt noch etwas von ZZ-Top drucken:D
 
Das regnet die Tage doch nur bei dir :crazy:
 
Bei uns soll es morgen auch mal nicht regnen und ich muss zur Beerdigung fahren :banghead: naechste Woche wieder nurRegen und Schnee was fuer ein Sch.. mach was Greta!!!
 
Kommt super. Welche Layer-Höhe hast da genommen?

Hab noch nicht soviel Erfahrung, was ich sagen kann, 0,4mm Düse, PLA, Düse 210 Grad, Heitzbed 60 Grad!
Man kann am Programm Cura soviel Einstellen, da stellen sich die Haare!
Bin bis jetzt für einen Drucker für 115€ recht zufrieden, selbst der Druck für meinen Detektor Spule hält, auch die Schraube, gedruckt mit PETG, das aber nicht einfach zu drucken ist!
Selbst mein Nachbar hat noch Probleme mit dem PETG Filament, und er hat schon 4 Jahre einen D3 Drucker!
Die Glocke ist mit PLA gedruckt!
Mein Xvico Drucker habe ich mit dem Ender3 Programm laufen, lange gesucht bis die Kiste richtig lief!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hoch ist die Glocke 14cm
 
Ist bei PETG abhängig vom Material, Zugluft usw.

- Material nehm ich da Grundsätzlich nichts mehr unter 15 Euro für 800g
- Hab mir mit 3 Styropor Platten einen kleine "Windschutz" gebaut um den Drucker, sonst kann es sein das die das Material abhebt wenn man Türen auf und zu macht usw.
- Vor jedem Druck mit Spiritus Platte säubern
- PETG Langsam Drucken, bei mir gehen 45mm/s
- Ab ersten Schicht 85 Grad auf dem Heizbett bei Glas
- Ab der 6 Schicht schalte ich den Lüfter ein und geh auf 35% wenn mehr nimmst kühlt das Material zu schnell, verbindet sich nicht oder zieht Fäden.
- Extruder Temperatur 1 - 5 Schicht 230° Grad ab Schicht 6 220°

Hinzukommt das mal prüfen musst wie der Einzug vom Material im Extruder ist, wenn das in den Parametern nicht stimmt, dann förderst zu viel oder zu wenig und dann klappt das auch nicht zu 100%


Die Einstellungen funktionieren so bei mir beim alten CTC, Anycubic und Artillery.
Okay der CTC wurde umgerüstet auf ein Heizbett.

Hatte keine Probleme mehr bis heute. Drucke mittlerweile nur noch PETG

Vielen Dank!
 
Jetzt in Sand abformen, ausbrennen und einen schönen Messing-Guss herstellen..
 
Zurück
Oben