Colonia Dreckwuhler
Sondeltourist
Ich habe sie heute um 18:30 Uhr in die o.g. Flüssigkeiten gelegt.
Morgen werde ich berichten wie die aussehen. Besser eine Nacht im "Bad" liegen lassen als sich die Hände kaputt zu schrubben.
Hier schonmal ein Bild vorab:
Und bevor die Frage kommt.... Ja, mir war heute langweilig
Jetzt zu dem Ergebnis. Habe eben alle Münzen mit Wasser abgespült und bin nochmal kurz mit der Zahnbürste drüber.
Die Münzen sahen vorher so aus:
Hier das Ergebnis meines kleinen Experiments:
Cola ist absolut nicht geeignet:
Entkalker ist schon etwas besser aber auch ungeeignet:
Von der Zitronensäure hab ich deutlich mehr erwartet:
Vom Ketchup bin ich positiv überrascht.
Kann aber auch am Verschmutzungsgrad liegen.
Essig und Salz liefert das beste Ergebnis, ist aber auch noch nicht perfekt.
Fazit:
Alle Münzen sehen nicht so aus wie ich es gern hätte. Sehr ernüchternd !
Habe sie gestern um 18:30 in die Flüssigkeiten gelegt, um 0 Uhr hab ich sie umgedreht und heute um 10:45 mit Wasser abgespült.
Das beste Ergebnis liefert eine Mischung aus Essigessenz (verdünnt mit Wasser) und Salz.
Ich werde nicht aufgeben und mich weiter schlau lesen.
Die nächsten Tests finden mit Natrongemischen statt. Hab gelesen man kann Carbonsäure selbst herstellen usw.
Morgen werde ich berichten wie die aussehen. Besser eine Nacht im "Bad" liegen lassen als sich die Hände kaputt zu schrubben.
Hier schonmal ein Bild vorab:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Und bevor die Frage kommt.... Ja, mir war heute langweilig
Beitrag automatisch zusammengelegt:
Jetzt zu dem Ergebnis. Habe eben alle Münzen mit Wasser abgespült und bin nochmal kurz mit der Zahnbürste drüber.
Die Münzen sahen vorher so aus:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hier das Ergebnis meines kleinen Experiments:
Cola ist absolut nicht geeignet:
Entkalker ist schon etwas besser aber auch ungeeignet:
Von der Zitronensäure hab ich deutlich mehr erwartet:
Vom Ketchup bin ich positiv überrascht.
Kann aber auch am Verschmutzungsgrad liegen.
Essig und Salz liefert das beste Ergebnis, ist aber auch noch nicht perfekt.
Fazit:
Alle Münzen sehen nicht so aus wie ich es gern hätte. Sehr ernüchternd !
Habe sie gestern um 18:30 in die Flüssigkeiten gelegt, um 0 Uhr hab ich sie umgedreht und heute um 10:45 mit Wasser abgespült.
Das beste Ergebnis liefert eine Mischung aus Essigessenz (verdünnt mit Wasser) und Salz.
Ich werde nicht aufgeben und mich weiter schlau lesen.
Die nächsten Tests finden mit Natrongemischen statt. Hab gelesen man kann Carbonsäure selbst herstellen usw.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: