• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Empfehlung Spule ORX

Findefix

Aktives Mitglied
Detektor
XP ORX
Hab seit ca. 2 Wochen den Orx 22,5 HF WSA, zuvor hatte ich den G2+ LTD.
Worauf möchte ich hinaus? Es geht um die Tiefe, musste feststellen das der ORX bei weitem nicht die Tiefe erreicht wie zuvor mein G2+. Daher meine Frage an erfahrene ORX Besitzer, gibt es eine Spule für den ORX was mehr Tiefenleistung bringt? Und wieviel ist da rauszuholen?

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Ich hatte mal den Orx und wechselte zurück zum G2+
Hatte nur die HF Spule, Orx und Deus ist kein Tiefenwunder, sagen sehr viele.
Die x35 soll tiefer gehen beim Orx
Post automatically merged:

Ach, bist Du der aus Fürth?Mein Freund Alexander hat in Fürth einen gebrauchten G2+ gekauft, warst Du der Verkäufer?

Zuletzt bearbeitet:

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6,GM4pro
Ohne X geht beim ORX leider nicht. Es gibt noch die ganz große. Bei den x finde ich geht der akku schneller leer

Findefix

Aktives Mitglied
Detektor
XP ORX
Ich hatte mal den Orx und wechselte zurück zum G2+
Hatte nur die HF Spule, Orx und Deus ist kein Tiefenwunder, sagen sehr viele.
Die x35 soll tiefer gehen beim Orx
Post automatically merged:

Ach, bist Du der aus Fürth?Mein Freund Alexander hat in Fürth einen gebrauchten G2+ gekauft, warst Du der Verkäufer?
Nein, meiner wurde aus Würzburg abgeholt, hatte den G2+ in Camouflage und wollte ihn sofort abholen da er Angst hatte das er dann weg ist. In Camouflage wird er nicht mehr aus den USA importiert und deshalb äußerst selten in Deutschland zu bekommen.

Micha

Colonia Dreckwuhler
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Also ich hab den ORX mit der 28er X35 Spule und bin sehr zufrieden mit der Tiefe.
Hab allerdings keinen Vergleich zum G2+, da ich das Gerät nie hatte.

Bevor ich mir den ORX gekauft habe, habe ich mich schlau gemacht welche Spule ich nehmen soll.
Auf mehreren Seiten stand, dass die HF Spule eher für Kleinteile und Gold ist. Wenn man es auf die Allroundsuche abgesehen hat, soll man lieber zu der X35 greifen.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Ich war auch zufrieden mit der Tiefe, ich hatte andere Gründe.
Damals gab's das Angebot noch nicht, da gab es nur den Orx mit der HF Spule, die Kleinteileempfindlichkeit war wirklich Top, aber das kann der G2 auch.
Ist halt ein teures Hobby, wenn man mit XP sucht, da kostet eine Spule gleich mal ein paar Scheine .......

HIPSNIPER

Aktives Mitglied
Detektor
XP ORX / Eurotek Pro LTE
Also ganz ehrlich ich überlege auch ob ich mir die 22,5er als X35 hole, aber der PREIS :eek:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Die X35 28 geht auch nicht so tief aber macht große Fläche. Bei niedrigen Frequenzen kommt man natürlich tiefer.

Oben