• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Empfehlung Spule ORX

F

Findefix

Gast
Hab seit ca. 2 Wochen den Orx 22,5 HF WSA, zuvor hatte ich den G2+ LTD.
Worauf möchte ich hinaus? Es geht um die Tiefe, musste feststellen das der ORX bei weitem nicht die Tiefe erreicht wie zuvor mein G2+. Daher meine Frage an erfahrene ORX Besitzer, gibt es eine Spule für den ORX was mehr Tiefenleistung bringt? Und wieviel ist da rauszuholen?
 
Ich hatte mal den Orx und wechselte zurück zum G2+
Hatte nur die HF Spule, Orx und Deus ist kein Tiefenwunder, sagen sehr viele.
Die x35 soll tiefer gehen beim Orx
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ach, bist Du der aus Fürth?Mein Freund Alexander hat in Fürth einen gebrauchten G2+ gekauft, warst Du der Verkäufer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal den Orx und wechselte zurück zum G2+
Hatte nur die HF Spule, Orx und Deus ist kein Tiefenwunder, sagen sehr viele.
Die x35 soll tiefer gehen beim Orx
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ach, bist Du der aus Fürth?Mein Freund Alexander hat in Fürth einen gebrauchten G2+ gekauft, warst Du der Verkäufer?
Nein, meiner wurde aus Würzburg abgeholt, hatte den G2+ in Camouflage und wollte ihn sofort abholen da er Angst hatte das er dann weg ist. In Camouflage wird er nicht mehr aus den USA importiert und deshalb äußerst selten in Deutschland zu bekommen.
 
Also ich hab den ORX mit der 28er X35 Spule und bin sehr zufrieden mit der Tiefe.
Hab allerdings keinen Vergleich zum G2+, da ich das Gerät nie hatte.

Bevor ich mir den ORX gekauft habe, habe ich mich schlau gemacht welche Spule ich nehmen soll.
Auf mehreren Seiten stand, dass die HF Spule eher für Kleinteile und Gold ist. Wenn man es auf die Allroundsuche abgesehen hat, soll man lieber zu der X35 greifen.
 
Ich war auch zufrieden mit der Tiefe, ich hatte andere Gründe.
Damals gab's das Angebot noch nicht, da gab es nur den Orx mit der HF Spule, die Kleinteileempfindlichkeit war wirklich Top, aber das kann der G2 auch.
Ist halt ein teures Hobby, wenn man mit XP sucht, da kostet eine Spule gleich mal ein paar Scheine .......
 
Also ganz ehrlich ich überlege auch ob ich mir die 22,5er als X35 hole, aber der PREIS :eek:
 
Hey zusammen,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das Thema beschäftigt mich aktuell ebenfalls :) Ich möchte mir gerne demnächst den XP ORX zulegen, allerdings bin ich mir noch unschlüssig, welche Spule ich nehmen soll :questionmarks: Die HF Spulen sind denke ich für mich raus, aber ich schwanke zwischen der X35 22,5 oder 28er Spule - suche definitiv eine Allround-Spule für Wald & Acker und habe mein Auge auf die 28er geworfen (in der Hoffnung auf mehr Tiefe!)...

Wie habt ihr euch für die Größe eurer Spule (22.5 / 28er) entschieden und seid ihr damit zufrieden?
 
Also ich hab fast alle Spulen. Die 28er ist zwar normal ohne x35 aber ich denke das ist nur ein kleiner unterschied. Am meisten nutze ich tatsächlich diese für Wald und Acker . Und würde diese empfehlen vor der HF und der 22.5er .
 
Ich habe schon etwas länger die HF 22,5 und bin mehr als zufrieden. Aufgrund ihrer Größe für Wald ideal. Ich bin mit ihr primär aufem Acker unterwegs gewesen obwohl ich da mit dem G2+ erfolgreicher war/bin, aber das ist hier nicht das Thema.
Ich habe seit einigen Tagen die große x35 28x34 und kann dazu noch nich so viel sagen nur das ein guter Freund und Sondler nur mit der unterwegs ist und er sagt, dass es die Spule überhaupt ist von Cap.
Aber da scheiden sich die Geister.
Ich hoffe Du findest eine Spule die gut zu dir passt.
 
Weißt Du was ich ärgerlich finde Wühlmaus, dass Du eine Frage stellst, andere darauf reagieren und Du nachdem du später im Forum vorbeischaust keine Reaktion von Dir gibst. Das ist nicht die Art von Kommunikation wie ich sie z. B. verstehe.
 
Guten Morgen zusammen,
erstmal Danke für eure Antworten - ich denke, ich werde mit der 28er starten und mir dann noch eine HF 22.5 für den Acker holen - dann sollte ich für alle Fälle gewappnet sein:)

@Pelle: Was findest Du daran ärgerlich? Ist doch meine Entscheidung, wann ich antworte - Hauptsache es passiert zeitnah. Ich habe gestern kurz vor`m zu Bett gehen reingeschaut und mir danach erstmal Gedanken gemacht. Ich möchte mir auch die Zeit nehmen, um eure Antworten aufzunehmen und für mich Schlüsse zu ziehen, als auch evtl. nochmal zu recherchieren, bevor ich halt irgendwas zurückschreibe.

Ich gebe Dir Recht, dass ich den "Gefällt mir" Button hätte betätigen können, aber ich gebe zeitgleich immer gerne eine Antwort dazu, da ich finde, dass ein "Gefällt mir" zu wenig ist, wenn sich Leute die Mühe machen, zu antworten.
 
Guten Morgen zusammen,
erstmal Danke für eure Antworten - ich denke, ich werde mit der 28er starten und mir dann noch eine HF 22.5 für den Acker holen - dann sollte ich für alle Fälle gewappnet sein:)

@Pelle: Was findest Du daran ärgerlich? Ist doch meine Entscheidung, wann ich antworte - Hauptsache es passiert zeitnah. Ich habe gestern kurz vor`m zu Bett gehen reingeschaut und mir danach erstmal Gedanken gemacht. Ich möchte mir auch die Zeit nehmen, um eure Antworten aufzunehmen und für mich Schlüsse zu ziehen, als auch evtl. nochmal zu recherchieren, bevor ich halt irgendwas zurückschreibe.

Ich gebe Dir Recht, dass ich den "Gefällt mir" Button hätte betätigen können, aber ich gebe zeitgleich immer gerne eine Antwort dazu, da ich finde, dass ein "Gefällt mir" zu wenig ist, wenn sich Leute die Mühe machen, zu antworten.
Mir ist dieser like Button egal und das war auch nicht meine Botschaft. Ich finde es wichtig zu signalisieren „ich habe dich verstanden und ich mache mir Gedanken oder so“. In unserer Gesellschaft ist diese Art des Umgangs verloren gegangen. Ich sage nicht das Du dazu gehörst, aber dennoch finde ich es angebracht zu antworten.
Nimm dir den Teil raus oder auch nicht, der für dich passt das ist mir egal.
In diesem Sinne eine gute Zeit auch wenn Du vielleicht denkst „was ist das für ein borniertes ####“.
Gut Fund weiterhin.
 
Danke Pelle, Dir auch eine gute Zeit weiterhin. Wie gesagt, wir haben da einfach eine verschiedene Sichtweise. Aus meiner Sicht ist es völlig ok, sich Antworten durch den Kopf gehen zu lassen und auch eine Nacht drüber zu schlafen und finde es nicht unhöflich, ein paar Stunden später zu antworten. Ich mache mir eher Gedanken zu den Rückmeldungen und das empfinde ich wiederum als wertschätzend.

Gut Fund & viele Grüße!
 
Danke Pelle, Dir auch eine gute Zeit weiterhin. Wie gesagt, wir haben da einfach eine verschiedene Sichtweise. Aus meiner Sicht ist es völlig ok, sich Antworten durch den Kopf gehen zu lassen und auch eine Nacht drüber zu schlafen und finde es nicht unhöflich, ein paar Stunden später zu antworten. Ich mache mir eher Gedanken zu den Rückmeldungen und das empfinde ich wiederum als wertschätzend.

Gut Fund & viele Grüße!
So soll es sein. Wir sind nun mal alle verschieden und das hat so viele Auswirkungen.
 
Zurück
Oben