• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Frage ? Einstellungen Tianxum TX 850

TX950 Innenleben- 960 suche ich gerade



Ich hatte das 960 auch gesehen aber mit hat das 850 besser gefallen, ich wollte bewußt nicht angezeigt bekommen was es für ein Münze sein könnte, sondern mich über dem Leitwert überraschen lassen. Wobei ich meist mit Disc 40 und nur mit 35er Gain... und trotzdem finde ich noch recht viel Müll... aber das darf auch! Für mich und meinen Sohn ist es immerwieder spannend was so alles im Boden steckt. Selbst im eigenen Garten haben wir schon richtig nette Funde gemacht.

Der GM 4 WD würde dir sicher gefallen :) Nur Tief und Hoch Töne.
Tief Eisen - Hoch Edel :)
 
Ich hatte das 960 auch gesehen aber mit hat das 850 besser gefallen, ich wollte bewußt nicht angezeigt bekommen was es für ein Münze sein könnte, sondern mich über dem Leitwert überraschen lassen. Wobei ich meist mit Disc 40 und nur mit 35er Gain... und trotzdem finde ich noch recht viel Müll... aber das darf auch! Für mich und meinen Sohn ist es immerwieder spannend was so alles im Boden steckt. Selbst im eigenen Garten haben wir schon richtig nette Funde gemacht.
Meinst du, dass du beim Tianxum mit einer Sensitivität von 35 läufst? Also den kann man ruhig auf 100 aufdrehen. Den Müll bekommt man so oder so nicht weg
 
Ich habe keinen Bagger und Tieflader im Rucksack, sonst bin ich ja hier nur noch am buddeln..... Disc auf 40.... und Sens nur auf 35 bzw. 10 -11:00 wenn ich mal nen Acker hab wo wenig drin liegt probiere ich die 100 dann mal aus. ;-) Oder ich schaffe doch noch eine Schubkarre an und mach nen Deal mit einem Schrotty ... eigentlich dürften die Traktoren garnicht mehr laufen wenn die so viel Metallschrott verlieren...
Hast du mal verglichen wie er sich gegen dein AT Pro schlägt. Wasserdichtheit lassen wir außen vor.
 
Na ja ..... Ich hab deinen Profileintrag gemeint.
Es suggerierte einen Gast oder User du hättest den Garrett AT Pro.
Nun hast ja geändert und meintest China Möhre.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

16.99 ist aber teuer der EK in Frankfurt / Main Heddernheim China Versand Lager und Verkauf ist 6.30 Euro
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hatte bei Registrierung im Profil, das eingegeben was ist bestellt hatte... Jetzt werde ich wieder lieber direkt in Fernost bestellen!
Ich nicht mehr, weil Indien nun billiger wie China ist und auch Qualität und Preise besser.
Container Ware kostet 11200 Euro von China vor 5 Monaten nur 6990
Tianxun TX-850 ist auch egal woher pfeifen ja nun die Spatzen vom Dach wer hinter der Firma steckt.
EK Bedienteil ist 29.99 EK mit Gestänge 77.99 Euro
* Frage deinen freundlichen China Essen Boten vor Ort* Die haben alle noch zweit Gewerbe :)
Mein Moto Z 4 war original auch nur 97.01 Euro
 
Ich denke hier wurde der Disc gemeint.
Nene, er hatte ja geschrieben Disc auf 40 und Gain, also Sens auf 35

Aber zwischen 90 und 100 kannst du den auf jeden Fall laufen. Es seie denn er wird dann unruhig, was aber eigentlich nicht passieren sollte. Wenn wir mal zusammen laufen kann ich dir ja mal zeigen, wie ich das handhabe. Ich denke das zeitaufwendigste ist den Fund auch dann tatsächlich zu finden, wenn man mal ein gutes Signal hatte. Manchmal wenn ich Lust drauf habe mache ich "effizientes" sondeln. Dabei schwenke ich schnell in einem nicht zu großen Radius und jedes halbwegs gutes Signal wird sofort gegraben und nicht lange überlegt. Pinpointer raus, finden, nicht lange anschauen und zack weiter. Kommt je nach Stelle viel bei rum
 
Wenn Du an den LW spielst findest Du andere Metalle mit demselben LW nicht mehr. Du kannst natürlich die LW herausnehmen.
Wie das bei dem Chinamann funktioniert weiß ich nicht.
 
Ich hatte mit dem G2 auch den LW von 92 auf Kohlestücke in Flensburg.Hab die dann liegen lassen.Fand kurz danach meinen gewünschten Skilling.(dänische Silbermünze).
 
Basiert der Thianxum auf Basis vom G2+ ist die Einstellung bzw. Ausblendung einzelner Werte im Menü über Notch zu tätigen. Wie gesagt würde ich das nicht machen.
 
Leider hat der TX-850 nur GG / Pinpoint ... kein Menü... dann muss ich die Empfindlichkeit im Sandkasten runterdrehen und die 88-92 überhören...

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der Elegiant Bluetooth Adapter [ ] ist jetzt erstmal mit Klett befestigt, soll aber noch in eine Tasche...und Kabel will ich noch gegen eins mit geknickte Steckern austauschen damit man nicht dran hängen bleibt.. jetzt kann ich die Lautstärke regulieren und kann zwei Headset gleichzeitig verbinden. Gut das werdet ihr nicht brauchen aber ich gehe ja meist mit meinem Sohn einer sondelt, dann markiert er die Stelle und der andere gräbt, aber beide haben Ton. Klappt recht gut, aber wir ihr ja selbst wisst, brauchen wir noch ein wenig Übung für's Hobby, interpretieren der Geräusche, LW's aber auch für die Lokation, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! ;-)

Glaub mir, Du hast einen guten Detektor! Ich war Jahre mit dem G2 unterwegs, dann mit dem G2 plus, der Tianxun hat die gleiche Leistung, ist 1:1 gefakt!
 
Was heißt so gut wie andere, da gehört mehr dazu, nicht nur ein guter Detektor! Wo nichts liegt findet man auch nichts! Ich suche ja auch schon 17 Jahre, deswegen finde ich so viel, da man nach so einer langen Zeit die besten Stellen kennt, und die schlechten Stellen! Es gibt auch bei mir in der Gegend Äcker, die kaum Funde bringen, und bei anderen Äckern spuckt es wieder an Funden!
Ich achte zum Beispiel, nach dem Regen auf Keramik, liegt Keramik auf dem Acker, von Vorgeschichte bis Neuzeit, ist man richtig, hast ein Acker der Keramik frei ist, kannst gleich vergessen, dort liegt nichts! So gehe ich voran! Das kommt alles nach Jahren, auch bei Dir!
 
Zurück
Oben