• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Drohne kaufen

Sondengeher

Austria-Sondler
Beiträge
2.103
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Kennt Jemand diese Drohne.
Ich habe leider keine Ahnung von so was.
Oder ist diese Drohne komplettes Spielzeug, wie die China Detektoren?
Danke im voraus.
 
Recht billig, ich habe viele Videos gesehen und mir eine Parrot Bebop 1 gekauft.
Bin voll zufrieden mit der Bebop :)
 
Würde eine mit Follow Funktion kaufen, die fliegt dir automatisch hinterher und kannst dich dabei filmen lassen wie du Sondelst. Meine Empfehlung eine von DJI und man hat Qualität.
 
Würde eine mit Follow Funktion kaufen, die fliegt dir automatisch hinterher und kannst dich dabei filmen lassen wie du Sondelst. Meine Empfehlung eine von DJI und man hat Qualität.
Bei der DJI mag ich das man die Fluggeräusche das summen der Antriebe filtern kann.
So kann man auch tiefer fliegen und das Geräusch der Vögel ist zu hören. Ich glaub sie filtern einfach den Schall der Antriebe.
Ich schaffe das auch mit adobe audition cc.
 
ich hab diese woche mich an einer drohne versucht - mein sohn war auf urlaub und der hat eine.

ich muss mal fragen welche seine ist, aber für mich ist das teil eh nix.
es macht zwar riesen spass, aber ich tu mir so schwer, wenn man sie auf sich zukommen lassen soll - da muss man verkehrt denken, und da ich ein gradlinig gestrickter bursch bin, ist das für mich wohl kaum zu machen
 
@kkp geht mir auch so. Haben einen Hubschrauber und eine Drohne, komme mit beidem nicht wirklich klar.
 
Bei DJI bist du sehr gut aufgehoben.
Ich selbst werde mir die Mavic Air 2 zulegen, auch wegen der erstklassigen Videoqualität was die Billigdrohnen nicht annähernd drauf haben.
 
Danke für eure Kommentare.
Ich werde das beste Preis-Leistung schon finden.
Ich kaufe nicht gleich irgendwas.
Ich kenne Teure Drohnen und in Österreich gibt es andere Gesetze.
Früher habe ich Modell Raketen steigen lassen.
Da gibt es auch andere Gesetze in Österreich als in Deutschland.
 
Kommt wirklich darauf an was du damit machen willst, möchte man Qualitative gute Bilder und Filme machen kommst du an eine DJI nicht vorbei, hab schon alles geflogen und muss Persönlich sagen das alles andere für mich verglichen mit DJI nur Schrott ist. Schließlich kommen hier noch viel mehr Faktoren ins Spiel. Kenner wissen was ich meine.
 
So ne Drohne ist halt geil wenn man mal Siedlungsspuren auf dem Bewuchs auf Feld und Wiese entdecken moechte.. aus verschiedenen Richtungen und Hoehen. In Google Earth kann man das deutlich sehen was die Lichtverhaeltnisse und verschiedenen Winkel ao ausmachen. Bei uns in der Region sind die Bilder von 2015 am Besten.
 
Wenn Du nur Filmen willst oder Fotos,langt auch die Parrot Bebop2, ich habe noch die Bebop 1
Da ich als Anfänger auch nicht viel Geld ausgeben wollte, kostete mich der Spaß 80€
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Oder die Dji Spark, auch gut!
 
Danke euch.
Sonst frage ich einen Bekannten, ob er mir mal ein Gebiet abfliegt.
Der hat eine Werbe Agentur und hat eine echte Filmdrohne.
Die kostet aber ein par Euro mehr.
 
Ich habe mir neulich bei wish eine Drohne gekauft, ist ein Mavic clon. Lässt sich schnell zusammen legen und fliegt, meines Erachtens, echt gut. Damit komm sogar ich klar.
Achte beim Kauf darauf, dass die Drohne eine GPS-Steuerung hat, das macht das Fliegen um vieles einfacher. Meine Drohne hat inkl. drei Akkus ~150€ gekostet, einzig die Qualität der Bilder und Videos entspricht nicht der Beschreibung, aber es langt, um auf Feldern Bewuchsanomalien oder andere Unregelmäßigkeiten zu sehen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Fotos wurden in ca 70m Höhe gemacht.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


BTW, ne Versicherung brauchst erst ab 250gr aufwärts, ist oftmals schon in der Haftpflichtversicherung dabei, sofern man eine hat. Und über 250gr muss man sie auch kennzeichnen mit dafür vorgesehenen Plaketten.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich habe mir neulich bei wish eine Drohne gekauft, ist ein Mavic clon. Lässt sich schnell zusammen legen und fliegt, meines Erachtens, echt gut. Damit komm sogar ich klar.
Achte beim Kauf darauf, dass die Drohne eine GPS-Steuerung hat, das macht das Fliegen um vieles einfacher. Meine Drohne hat inkl. drei Akkus ~150€ gekostet, einzig die Qualität der Bilder und Videos entspricht nicht der Beschreibung, aber es langt, um auf Feldern Bewuchsanomalien oder andere Unregelmäßigkeiten zu sehen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Fotos wurden in ca 70m Höhe gemacht.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ist das die von wish ?
 
Die Bildqualität finde ich persönlich etwas Grenzwertig.
Fliegst Du die Drohne auf Sicht oder wird das Kamerabild live auf's Handy übertragen?
 
Ist das die von wish ?
Jepp, das ist das Teil.
Die Bildqualität finde ich persönlich etwas Grenzwertig.
Fliegst Du die Drohne auf Sicht oder wird das Kamerabild live auf's Handy übertragen?
Ich fliege auf Sicht, da die WLAN-Verbindung ab und an ruckelt, da ist mir das via Kamerabild auf dem Handy zu unsicher, zumal ich ja auch kein toller Drohnenpilot bin. Video und Bilder werden direkt auf dem Handy gespeichert, man braucht keine extra Speicherkarte.
Bilder und Videos könnten besser sein, es wird HD bzw 4k-Auflösung beworben, aber das hat sie nicht. Nachdem ich das reklamiert hatte, wurde mir der komplette Betrag erstattet und ich kann das Teil behalten. :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:
 
Meine Parrot hat zwar kein Followme, dafür einen guten Bildstabilisator, das war mir wichtig.
Lässt sich sehr gut Steuern nach etwas Übung, und selbst bei Wind konnte ich problemlos fliegen.
Erst letzt konnte ich einen alten Weg mit der Drohne erkennen,der sich über 4 Äcker zieht, Bayern Atlas alte Karte ist der Weg zu sehen.
Du hast jetzt 150 ausgegeben, ich 86 und habe die bessere Bildqualität und eine Markendrohne, worauf ich mich verlassen kann, daß die auch am Himmel bleibt.
Seit Jahren lese ich viele Testberichte, und kaufe mir auch fast nie das neuste, oft gebrauchtes.
Lese ich darüber gute Berichte kaufe ich es.
Die Parrot Bebop 1 kam glaube ich 2013 auf dem Markt auch um die 500 neu, jetzt gebraucht oder neu zwischen 80 und 130€ und wie Ihr alle sehen konntet, tolle Videoqualität.
Ich hätte mir auch eine billige kaufen können, aber dann hätte ich mich mit Sicherheit wieder geärgert.
So wie ich mir jetzt die GoPro 4 gekauft habe, wo es schon die 7er und 8er gibt.
Ich habe gemerkt, daß man,wenn man Erfahrungsberichte, Testberichte auf YouTube anschaut, mit vielen alten Produkten, auch sehr gut und günstig davon kommt, wenn man nicht die Drohne in die Baumkrone steuert so wie ich :D
Trotzdem viel Spaß mit der Drohne, zum üben ok, umsteigen kann man immer wieder :)
 
Meine bleibt auch am Himmel, sogar wenn gut Wind geht, bleibt sie ziemlich stabil am Fleck, ohne dass ich was steuern muss. Ich wollte das einfach mal probieren, da war er mir egal, ob das ne Markendrohne oder ein Klon ist, sie sollte ein paar bestimmte Features haben, billig sein und einigermaßen passable Videos und Bilder abliefern, was sie auch macht. Und nachdem mir der Kaufpreis komplett erstattet wurde ist das Teil auch noch für lau... :thumbsup:
Ein Kumpel von mir hat eine Drohne, die um die 400€ gekostet hat, die hat ein Kamera-Gimbal und die Qualität der Bilder und Vids ist auch besser, aber das ist mir keine 300€ Mehrpreis wert...
 
Zurück
Oben