• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Display Schutz für XP Deus ?

Ich habe für meinen die handelsübliche Silikonhülle in der Version 2, die eine bessere durchsicht erlauben soll. Im Prinzip eine gute Hülle, die aber die Sicht auf das Display trotzdem sehr einschränkt, finde ich. Zudem ist die Silikonhülle ein wahrer dreckmagnet, was die Sicht noch mehr verschlechtert. Ich nutze den XY Graphen des Deus fast immer und da ist natürlich eine gute Sicht aufs Display wichtig.

Ich habe mir irgendwann eine Lederhülle mit zwei Druckknöpfen bei eBay gekauft, die Folie, die das Display schützt ist sehr resistent gegen dreck und dämpft zudem die sehr lauten Töne des Deus auf ein angenehmes Level ab ;)
 
Die plastik schutzhülle durchsichtige taugt nix finger davon Lassen die wird nach ner zeit milchig und man siht gar nix mer. (hartplatik hülle).
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die hatte ich mal Fand die gans ok
 
Hallo Herby.

Ich habe eine Hülle welche sehr eng anliegt und als solches sehr gut ist. Gegen Dreck und etwas Regen allemal. Auch gegen Staub sehr zu empfehlen. Ich selbst brauche dadurch keine weiteren Hüllen.
 
Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit den Silikonhüllen gemacht. Auch Version 2 bleibt ein totaler Staubmagnet:( Man sieht nach kürzester Zeit kaum noch etwas. Seit geraumer Zeit habe ich eine ähnliche, wie @Bayern Mark verlinkt hat.
Mit der bin ich sehr zufrieden :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hab welche aus russland bestellt. Sind auch ganz gut .
Momentan nutze ich eine aus England . Aber durch sen brexit wollen die jetzt zoll und somit zu teuer .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hier die seite aus England
Und ja die Silikonhülle ist müll
 
Moin Goody
Die aus Russland hatte ich für den Simplex gekauft und musste beim Zoll antreten...War das bei dir auch so?
 
Nein musste nicht zum zoll. Da hatte ich keine probleme. Aus England musste ich bei der post nachbezahlen und noch gebühr bei der post . Hat sich nicht gelohnt .
Aus china hab ich auch nie probleme
 
Ich durfte da antreten...mittlerweile bekommste die da auch in DE
 
Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit den Silikonhüllen gemacht. Auch Version 2 bleibt ein totaler Staubmagnet:( Man sieht nach kürzester Zeit kaum noch etwas. Seit geraumer Zeit habe ich eine ähnliche, wie @Bayern Mark verlinkt hat.
Mit der bin ich sehr zufrieden :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


So ähnlich ist meine auch, allerdings mit Druckknöpfen und der Lautsprecher wie man sieht abgedeckt. Ist aber immer noch mehr als laut genug!
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Hätte mir beinahe die Silikonhülle bestellt :(.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Pelle, was für eine hast du und wo kann man die bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Hätte mir beinahe die Silikonhülle bestellt :(.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Pelle, was für eine hast du und wo kann man die bekommen?
Meine ist so ähnlich die von Vercingetorix.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das kann ich auch schon bestätigen, die Silikonhülle ist Mist!

Lauft ihr eigentlich mit oder ohne Kopfhörer?
Immer mit Kopfhörer. Und was auch zu empfehlen ist: die RC durch das vorhandene kleine Loch am Gestänge zu sichern, z.B. mit Angelschnur. Das Teil fällt gern mal ab und man merkt es nicht unbedingt gleich, da die Töne ja weiter kommen. Das kann gerade im Wald ziemlich blöd sein :(
 
Yap mit kopfhörer. Hatte am Anfang noch nen Bluetooth sender mit normalen kopfhörer . Aber war immer nur fummelig. Die ws4 sind zwar teuer, aber man muss halt nur an machen und schon läuft es . Nur der Bügel find ich ne frechheit bei dem Preis .
Und das mit der RC kann ich nicht bestätigen . Bomben fest . Ist mir noch nie abgefallen . Evtl mal neues besfestigungsteil dran machen .
 
Und das mit der RC kann ich nicht bestätigen . Bomben fest . Ist mir noch nie abgefallen . Evtl mal neues besfestigungsteil dran machen .
Möglich, dass das an meinem Deus von Anfang an eine Schwachstelle ist. Ich meine aber auch von anderen Beiträge gelesen zu haben, die mit ähnlichen Problemen kämpfen
 
Hallo,
ich behandel meine Silikonhülle jedes mal außen und innen mit etwas öl, so ist sie für einen Tag durchsichtig.
Gut Fund!
 
Zurück
Oben