• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Deus 2 X Y Achse anpassen und beruhigen

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.812
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Ich hab heute mal geschaut was die anderen so einstellen.


Finde den Film nicht schlecht. Er zeigt auch Anleitungen die X Y Achse zu beruhigen.
Da muss man erst mal darauf kommen das Zoom 3 die Achse anzeigt bei Münzen wie bei Deus 1.
 
klingt interessant, muss ich mal probieren. Wobei ich gestern mal nur mit den „dicken Zahlen“ der 0.6betaneu mit meinem Lieblingsprogramm Sensitive gelaufen bin und auch richtig tolle Funde gemacht habe. Nur nach Gehör und Leitwert geht also auch :)
man kann sich auch gut statt mit der XY am stabilen Leitwert orientieren. Blieb dieser halbwegs konstant, hab ich gegraben, mit Erfolg.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

ich habe meinen Deus1 übrigens als „light Variante“ behalten und gehe mit dem sogar NUR nach Gehör. Auch eine interessante Erfahrung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nochmal getestet. Auch noch andere Tricks. Alles ging super über die Bühne.
Ich mag 3 Programme.
Prg. 2
Prg. 6
Prg. 7

Ich hoffe das XP das GM POWER springen lässt.
Weil das fehlt mir am Deus 2.
 
klingt interessant, muss ich mal probieren. Wobei ich gestern mal nur mit den „dicken Zahlen“ der 0.6betaneu mit meinem Lieblingsprogramm Sensitive gelaufen bin und auch richtig tolle Funde gemacht habe. Nur nach Gehör und Leitwert geht also auch :)
man kann sich auch gut statt mit der XY am stabilen Leitwert orientieren. Blieb dieser halbwegs konstant, hab ich gegraben, mit Erfolg.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

ich habe meinen Deus1 übrigens als „light Variante“ behalten und gehe mit dem sogar NUR nach Gehör. Auch eine interessante Erfahrung ;)
also die feststellung das man nur nach gehör und stabilen(egal welcher leitwert) sucht und findet ist nun echt etwas belustigend.....das machst im endeffekt mit allen digitalen....wenn du jetzt nen aka oder nen gauß hättest könnte ich dir sogar sagen wie der ton bzw die anzeige sich verhalten könnte bei interessanten eisenteilen :) :)
ich verfolge jetzt die ganze zeit eure berichte in den verschiedenen treads und frag mich langsam echt was das für eine wedel ist :) ganz ehrlich und meine meinung(nicht steinigen) das ding mag mit sicherheit ein oberklasse gerät sein aber minichten sein geld wert. der wäre doch mit 800-900 auch mehr als gut bezahlt...der rest vom mehrpreis auf gewicht und kabellos technologie zu schieben wäre inflationär.......aber btw, ich hoffe immernoch auf nen günstigen 1er um mal zu testen
 
nunja, beim „ Deus light“ habe ich keine andere wahl mehr, deswegen sag ich: interessante Erfahrung. Den Deus2 möchte ich schon voll austesten und probier halt einfach mal alles aus. Gestern war ich zB (leider) mal wieder im Regen unterwegs uns konnte mangels Auto nicht „flüchten“
da war ich wieder dankbar über den wasserdichten Deus2 und die große Leitwertanzeige, Display stand praktisch „unter Wasser“ ;)
ich werde natürlich aber auch wieder mit der XY Anzeige laufen, weil man nur so einfach die meisten Infos bekommt.
Der Deus2 is ohne Frage teuer, ich hab allerdings auch mords Spaß mit dem Gerät und die meisten Möglichkeiten. Reichen würde mir im Prinzip auch ein ORX oder Deus1… größtes Plus beim Deus2 ist und bleibt mMn die Laufruhe und stabile Leitwertanzeige. Das unterscheidet die neue Generation schon von der alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema laufruhe...da kenne ich mit meinen auch keinerlei probleme......wenn es sich mal ergibt hoffe ich darauf mal mit jemanden zu laufen der den deus2 hat
ich hab nur die erfahrung mit dem 1er und meinem sorex und auch da war der deus nur gewichtssieger.
beim gaus bin ich mit der Tiger , mit meinem eigenbau gestänge, jetzt bei 1200g....was okay ist...der aka ist nochmal 200g schwerer mit vergleichbarer spule
 
Zum Preis vom Deus 2 muss ich aber erwähnen, dass der Deus XP 1 auch nicht immer billig war. Meine Grundausstattung mit den dicken Kopfhörern und
28 Spule war ich schon bei 1500 Euro. Ich hatte ihn damals für 1040 bekommen.
Reichen würde mir im Prinzip auch ein ORX oder Deus1
Ja mir auch, aber wir sind schon gefangen in der sucht das neuste zu haben.
ich werde natürlich aber auch wieder mit der XY Anzeige laufen
Ich laufe nur in dieser. Ich geh gern auf den Strich. Ich meinte nun vom XP Display :)
 
Zurück
Oben