• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Deus 2 mit welcher Spule ?

Franko1970

Probezeit
Beiträge
16
Detektor
DEUS 2
Hab mal ne Frage an diejenigen die mit dem Deus 2 laufen. Mit welcher Spule geht ihr auf dem Acker und mit welchem Programm oder welchen Einstellungen? Oder nutzt ihr gar irgendwelche Alternativ Programme? Und wie sind eure Erfahrungen?
 
Ich hatte immer das Sondelsüchtig Mono.
An ICE Strecken hatte ich mit Multifrequez viele Störungen.
Spule hatte ich die normale Deus2 28er.
Es sollten noch neue Spulen kommen.
@Andreas ist da schon was ?
 
Ja von neuen Spulen hab ich auch gehört..jetzt hab ich das Gerät aber erstmal so ziemlich neu und muss erstmal rein kommen !
 
Servus, also wenn der Acker schön gegrubbert ist dann kannst de mit der 28er gehn, wenn er eher wellig ist geh ich mit der 22er. Des Programm ist halt so ne Sache, bei mir funktioniert des Sniffer vom Stefan Sau gut. Jeh nach Störungen mußt halt dein Programm anpassen können. Hab gemerkt das bei verschrotteten Böden die 22er am besten ist wegen der Trennschärfe.
Gut Fund ;)
 
Das bringt mich schon mal ein Stück weiter... Gegenfrage wäre aber wenn der Boden welliger ist und du die 22 nimmst .....verlierst du da nicht an evtl nötiger tiefe gegenüber der größeren Spule weil Kleinteile Empfindlichkeit hat die 28 ja genauso
 
Nein, da durch des Sniffer Programm du mit voller Sens laufen kannst und du mit der kleinen die Unebenheiten ausgleichst. Trennschärfe und Kleinteile Empfindlichkeit sind ned des gleiche. Trennschärfe sind zwei Teile unterschiedlicher Art nah bei einander oder drunter/drüber. Kleinteile Empfindlichkeit ist mit der höheren Frequenz oder Multi IQ erkennbar abgedeckt . Teste es einfach aus und schreib mir dann ;)
 
Nein, da durch des Sniffer Programm du mit voller Sens laufen kannst und du mit der kleinen die Unebenheiten ausgleichst. Trennschärfe und Kleinteile Empfindlichkeit sind ned des gleiche. Trennschärfe sind zwei Teile unterschiedlicher Art nah bei einander oder drunter/drüber. Kleinteile Empfindlichkeit ist mit der höheren Frequenz oder Multi IQ erkennbar abgedeckt . Teste es einfach aus und schreib mir dann ;)
Das werde ich auf jeden Fall testen...muss mir nur das Sniffer Prog besorgen
 
Was tiefer angeht, habe ich gute Erfahrungen mit der elliptischen Spule 28 × 34… Programm musst du tatsächlich schauen, welches in deiner Gegend am besten läuft… Da hat Stefan von, Crazy Detector, vieles im Angebot
 
Was tiefer angeht, habe ich gute Erfahrungen mit der elliptischen Spule 28 × 34… Programm musst du tatsächlich schauen, welches in deiner Gegend am besten läuft… Da hat Stefan von, Crazy Detector, vieles im Angebot
Ich hab die 28x 34 Spule und hab mir jetzt erstmal noch zusätzlich das Sniffer Programm von Crazy Detektors besorgt...ich werd jetzt mal probieren was am besten hier funktioniert!
 
Ich hab die 28x 34 Spule und hab mir jetzt erstmal noch zusätzlich das Sniffer Programm von Crazy Detektors besorgt...ich werd jetzt mal probieren was am besten hier funktioniert!
Mit dem Sniffer komme ich nicht so gut zurecht… CD fünf läuft bei mir besser, hab das für mich noch etwas angepasst
… das musst du wahrscheinlich sowieso, etwas anpassen, das Ganze auf deinen Acker beziehungsweise Boden, denn Stefan hat das ja für seine Region ausgelotet…
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Vor allen Dingen mit der großen Spule läuft das CD fünf gut
 
Mit dem Sniffer komme ich nicht so gut zurecht… CD fünf läuft bei mir besser, hab das für mich noch etwas angepasst
… das musst du wahrscheinlich sowieso, etwas anpassen, das Ganze auf deinen Acker beziehungsweise Boden, denn Stefan hat das ja für seine Region ausgelotet…
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Vor allen Dingen mit der großen Spule läuft das CD fünf gut
Mhm das CD 5 hab ich leider noch nicht! Muss ich mal schauen....
 
Jedes Programm musst du immer individuell an deine Gegebenheiten anpassen, des CD 5 ist ja ein Mono Programm, Sniffer ist Multi IQ max 24kHz. Bei mir zuhause kann ich überall in multi laufen. Je nach Mineraliersierten Boden muss du halt Schauen was dir taugt.
 
Naja ich hab erst am Wochenende Zeit anzugreifen und mich näher mit der Materie zu beschäftigen..dann werd ich sehen wie ich zurecht komme
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Danke erstmal für eure wertvollen Tipps und Meinungen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CD 5 hab ich mir jetzt mal drauf gemacht und am Wochenende geht's scharf zur Sache ..da wird getestet. Hoffentlich wird das Wetter halbwegs gut..heute war hier der Weltuntergang
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Danke euch erstmal natürlich für das Video !!!!
 
Ich kanns kaum noch hören...Frequenz hier Frequenz da........welches proggi, welche Spule,....ich frage mal.....was wollt ihr?......Profisuchen?...dann könnt ihr alle! Geräte vergessen. KEIN Detektor schafft es Bislang, alles perfekt zu unterscheiden.
Ich gehe los, um abzuschalten von der Arbeit und mich an der Suche allgemein zu erfreuen. Schöne Sachen zu finden ist das Ziel, aber meistens findet man Müll. Viele denken, ich kaufe mir gleich Detektor für 2000 Euro, weil der ja gut sein muss, können damit aber nicht umgehen,und finden auch nichts......warum wohl?.........vielleicht ganz einfach deshalb, weil dort nichts ist?,,, wen es interessiert....., ich laufe mit dem ORX1.....und vorher mit einem Q20.......beide Geräte finden gut, wenn man sie beherrscht. Und das Beherrschen seines Detektors ist das A und O...........bedeutet.....ein Anfänger sollte erstmal lernen./
.....als Fahrlehrer sehe ich das ähnlich.....mit 18 sollte man keine 500 PS fahren^^
 
Zurück
Oben