• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Detech Chaser mit neuer Firmware bald in Steffen's Händen.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.813
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Habe mir heute in Bulgarien den Detech Chaser bestellt.
299 ohne Spulen mega Preis :)
Gestänge,Spule, Bedienteil. 2 Spulen habe ich noch daheim.
Den alten Chaser mit 24 kHz wollte unbedingt Kumpel der diesen damals modifizierte.
 
Sehr schön :thumbsup: kommt für mich auch in Frage. Scheint ja ein gutes Teil zu sein
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Welche Spule nimmst du denn dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Firmware update?
Wie beim PP, denn esn nicht gibt.
Man kann den Chaser nicht updaten.
 
Wer sagt das? Die Software, die auf dem Display erscheint, wurde verbessert. Anderes Menü und verbesserte Such Einstellungen und Programme.
 
Ja Steffen das glaube ich dir schon, aber das nennt man aber nicht Firmware update, sondern Auslieferung mit neuer Software.
Weil ich weiß schon, was ein Firmware Update ist.
Oh Mann Steffen.
 
Wenn ich auf einer Meisterschaft bin und mir wird zum Beispiel von Rutus angeboten eine neue
Firmware aufzuspielen dann ist das für mich halt ne Firmware. Bei Detech kannst das Gerät einsenden.
Du bekommst dann für Geld auch eine neue Software rauf. Ob die das nun Firmware nennen oder Software-Update ist mir
ehrlich gesagt egal. Bei Detech nannte der Supporter es Firmware. Da ein Mini USB-Anschluss vorhanden ist, wird es wohl auch Firmware sein.
Dieser Anschluss befindet sich im Gerät unter dem Akkufach auf der Platine.
Bei einigen Detektoren kannst du auch Firmware aufspielen am PC. Bei anderen musst das Teil einsenden.
Selbst die Händler die bekannt sind nennen sowas Firmware.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Gerät ist heute eingetroffen. Da ich noch 2 Spulen daheim habe, hatte ich nur das Gestänge und Bedienteil bestellt.
Ich finde es gut das man Detektoren auch in Einzelteilen kaufen kann.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du wirst lachen. Bei meinen Goldenmask war damals so Mini Schere mit dabei :)

Zum Thema Firmware // 2017 bis 2020 war es (Firmware 1.107)

Meine Firmware ist die 1.108
Ich habe mir nur das Bedienteil und Gestänge gekauft in Bulgarien ca 300 Euro da ich noch 2 Spulen habe.
Den hohen Preis bei Amazon und Ebay für den Chaser verstehe ich nicht. Er kostet an die 600 mit einer Spule.
 
ist der erst jetzt gekommen??
hast ja schon anfang jänner bestellt - dachte du kannst über das teil schon ein paar angaben machen, oder hast ihn schon wieder verkauft? :D :D
 
Wie ist das eigentlich mit Spulen? Sind die untereinander kompatibel wenn der Anschluss passt oder muss man immer die Hausmarke nehmen?
Verschiedene Marken bieten verschiedene Spulen für bestimmte Detektoren an. Nel, Cors, Detech, Mars, Karma... bieten Spulen sowohl für Garrett Geräte, Teknetics Geräte usw an
Kannst hier auf die Spulen draufklicken und dann siehste zB für welche Marken und Modelle es die gibt Cors und Nel ist wohl der selbe Hersteller


Es kommt nicht nur auf den Anschluss an, sondern zB auch darauf welche Frequenz die Spule unterstüzt. Daher gibt es von der gleichen Spule verschiedene Ausführungen je nach Metalldetektor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal gelesen das ein Hersteller in der Spule Technik verbaut hat so das die Spulen nur bei seinem Geräten laufen. Egal ob jemand Adapter bastelt.Technisch ist das sicher möglich. Meinte nun nicht XP.
 
Zurück
Oben