• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Der Orx ist doch kein Morx

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.818
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Ich hatte früher immer geglaubt das da was faul ist wenn XP ein billig Teil raus bringt. Gut an die Töne muss man sich gewöhnen. Wir haben nun die Spule und Kopfhörer angelegt. Lies sich alles gut einrichten. Das was mich noch etwas fertig macht sind die Einstellungen vom Mi 6. Hab schon blauen Fleck am Daumen. Geht aber alles. Die Lautstärke der Töne kann man nicht einstellen ? Ich mag den Impuls Ton. 7 klick konnte ich den Mi 6 umstellen. Hab Sens 30 gelassen. Das Loch im Gestänge könnte man nutzen für Geheimfach. Ich hab mir aber Tapeband gekauft, um einige Teile zu schützen. Die X35 ist sehr leicht obwohl es die 28er ist. Ich finde den Ladestecker auch super. Man kann ihn nicht falsch raufstecken. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Qualität. Ich vermisse etwas die Linien Skala wie vom Deus. Die WS4 Kopfhörer sind ok. Wenn man Brillenträger ist gibt es dafür noch extra Zusatz. Der Orx ist mehr für meine Tochter bestimmt weil sie nun auch Lust hat zu suchen. Den ersten Goldring trägt sie selbst schon 1 Jahr. :)
Der Spulenschutz ist sehr fest und das beste. Auf den Spulenschutz sind Kerben für den Ladestecker. Breite und Flache Seite. Super gemacht. Die Schutzhülle aus Silikon ist nicht lieferbar. Wird aber in 2 Wochen geschickt. Die Kopfhörer na ja... Die Bügel zum Knicken sehen nicht so aus als würden die lange halten. Daher sind sie nun überklebt und durch Tochter schwarz lackiert. Man sieht so die Stellen nicht. Optisch sind die Kopfhörer etwas mager. Es fehlt mir da etwas die Liebe zum Detail. Fund Bilder werden folgen.
 
Ich finde sie nicht verkehrt . Hab sie über dem deus und dem orx . Hatte vorher so ne tarnhülle mit Sichtfenster. Hatte das problem die pinpointertase musste ich sehr stark drücken bis was ging . Und ablesen war auch nicht der reiser.
Das einzige was nicht so gut ist an den Silikon dinger ist das drüber machen und wenn es staubt kann man auch nix mehr lesen . Wegwischen ist auch nicht so einfach . Lesbarkeit geht in Ordnung.
Am besten Displayschutzfolie und sonst nix .
Für den Transport hab ich mir mal bei Aliexpress mal so kleine plastikboxen geholt . Passt gut rein und ist sicher . Display tausch kosten übrigens 80 Euro bei Jochen Reiferath ;)
 
Das einzige was nicht so gut ist an den Silikon dinger ist das drüber machen und wenn es staubt kann man auch nix mehr lesen . Wegwischen ist auch nicht so einfach .

Genau deswegen ist sie kacke.
Ich hatte mir dann eine Tarnhülle aus Russland besorgt, erstklassige Qualität und Passform.
Kannst @Pelle fragen, der hat sie jetzt.

Hatte das problem die pinpointertase musste ich sehr stark drücken bis was ging .

Dieses Problem hatte ich mit der Silikonhülle. Ich hatte mich nur noch geärgert mit dem Ding.
 
Genau deswegen ist sie kacke.
Ich hatte mir dann eine Tarnhülle aus Russland besorgt, erstklassige Qualität und Passform.
Kannst @Pelle fragen, der hat sie jetzt.



Dieses Problem hatte ich mit der Silikonhülle. Ich hatte mich nur noch geärgert mit dem Ding.
Da hat Joker recht. Die Schutzhülle in Fleck/Tarn is super. Die passt perfekt. Man kann immer was erkennen. Klar ist, dass bei Sonneneinstrahlung das Ganze etwas schwieriger is.
Aber die is wirklich super.
 
Wie lange brauchen die Teile zum Aufladen über USB-Port? Oder ist der Kauf eines Stromsteckers besser? Ich hab zwar einige da.
Nur ich weiß nicht wie die Volt zahlen sind beim Orx.
 
Ich hab mal gelesen das man nur den original Stecker nehmen soll mit der dreier leitung . Denk das es schon wichtig ist wieviel ampere des ding verträgt . Wieviel des ist kann ich leider grad nicht sagen .
Die genaue ladedauer weis ich auch nicht weil er noch nicht ganz leer war als ich ihn geladen hab . Ich denk aber zwische 2-3 stunden ca. Von ganz leer bis voll.
 
Zurück
Oben