• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Der Minelab Equinox 700 ?

Wie soll denn ein Update da drauf? Bluetooth? Eine andere Möglichkeit erschließt sich mir so einfach nicht. Auch habe ich noch kein entsprechendes Menü entdeckt. X-Y Achse wird das Display wohl auch nicht hergeben. Was ich stark vermisse ist eine Confidence Anzeige wie es Fisher und Whites immer hatten.
 
warum ist was so? Sorry aber blicke grad nich durch :D
Es ging um die Frage wegen der Frequenzen.

Mich würde mal die Logik von zwei so dicht Aufeinanderfolgenden Frequenzen 4khz und 5khz interessieren?

Mo wird sicher da Info geben können.

warum ist was so? Sorry aber blicke grad nich durch :D
Das kommt daher da man beim EQ 700 Thema alles vermischt auch mit Deus 2 Antworten.

Also Leute uffpasse ! :naughty:
 
Es ging um die Frage wegen der Frequenzen.



Mo wird sicher da Info geben können.


Das kommt daher da man beim EQ 700 Thema alles vermischt auch mit Deus 2 Antworten.

Also Leute uffpasse ! :naughty:

Das ist eine sehr gute Frage, das kann ich leider auch nicht beantworten. Das werde ich mal bei Gelegenheit den Ingenieur von Minelab fragen.
 
Ich schreib mal, was die Hersteller dazu sagen. Kapieren tut ich's nicht.

Beide Frequenzen sind für tiefliegende Funde.

4 kHz jedoch für Großteile.

5 kHz für Kleinteile.
 
Bei allem was ich bisher über Detektoren Technik gelernt habe wäre dies eigentlich eine Falsschaussage.
Beim 700er hätten sie besser 5, 10, 15 und 20khz gewählt aber das hat wahrscheinlich verkaufstaktische Gründe.

Beim 900 sind mir bisher die 15khz am liebsten da sie die gleichen Leitwerte wie mein F75 produzieren.
 
ich stelle seltens bei einem der detektoren solche leitwerte....komischerweise scheint aber geade der deus die zu mögen......ich laufe aber am liebsten im bereich 12-15khz bei allen(die das liefern)
 
Bei allem was ich bisher über Detektoren Technik gelernt habe wäre dies eigentlich eine Falsschaussage.
Beim 700er hätten sie besser 5, 10, 15 und 20khz gewählt aber das hat wahrscheinlich verkaufstaktische Gründe.

Beim 900 sind mir bisher die 15khz am liebsten da sie die gleichen Leitwerte wie mein F75 produzieren.
Steht so in der Beschreibung der Händler.

Feste Aussage nur von Herstellern waren mal wichtig.
 
Ich habe Andreas Meyer mal dazu befragt und das kam als Antwort:

Die Veränderung im 1 KHz pro Sekunde von 5 auf 4 sind 1000 Schwingungen oder 20 Prozent weniger Schwingungen. Das ist viel.

Verändert man von 1O KHz auf 9 pro Sekunde dann ist die Veränderung nur 10 Prozent.

Also: Je niedriger die Frequenz, umso mehr wirkt sich 1 KHz aus im Verhalten des Detektors.
 
Ich habe Andreas Meyer mal dazu befragt und das kam als Antwort:

Die Veränderung im 1 KHz pro Sekunde von 5 auf 4 sind 1000 Schwingungen oder 20 Prozent weniger Schwingungen. Das ist viel.

Verändert man von 1O KHz auf 9 pro Sekunde dann ist die Veränderung nur 10 Prozent.

Also: Je niedriger die Frequenz, umso mehr wirkt sich 1 KHz aus im Verhalten des Detektors.
Super darauf muss man erst mal kommen.
 
Ich habe Andreas Meyer mal dazu befragt und das kam als Antwort:

Die Veränderung im 1 KHz pro Sekunde von 5 auf 4 sind 1000 Schwingungen oder 20 Prozent weniger Schwingungen. Das ist viel.

Verändert man von 1O KHz auf 9 pro Sekunde dann ist die Veränderung nur 10 Prozent.

Also: Je niedriger die Frequenz, umso mehr wirkt sich 1 KHz aus im Verhalten des Detektors.
Und was bedeutet das für das suchen?

Kleinteile, Großteile, tief, sehr tief????

Das war ja die Hauptfrage.
 
Evtl. ist die 4khz Frequenz für hochkonduktive Hortfunde und die 5khz für Silber Einzelmünzen?
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Heute zufällig entdeckt.

"
Eine neue Einzelfrequenz von 4 kHz wurde zu den vorhandenen 5, 10, 15, 20 und 40 kHz-Optionen hinzugefügt. Diese neue 4-kHz-Frequenz verbessert die Erkennung großer tiefer Ziele, insbesondere in Teilen Asiens. Aufgrund der Optimierung für diese Bedingungen reagiert diese neue Frequenz für Benutzer möglicherweise anders als die anderen Einzelfrequenzen.

Alle anderen Einzel- und Mehrfrequenzeinstellungen bleiben in ihrer Leistung unverändert.

Zusätzlich zur 4-kHz-Upgrade-Funktion wurden verschiedene Stabilitätsverbesserungen hinzugefügt."

Auch erklärt wird wie ein Update funktioniert. Steffen hatte recht!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben