• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Der griff vom Gauß

Porvida

Auskenner
Beiträge
2.489
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
hat wer eine Ahnung wo man solche griffe herbekommt...natürlich mit runder aufnahme????
viele wissen mehr und ich habe im moment keine Suchbegriffe mehr die mir einfallen ? oder so das man damit entwerfen und arbeiten kann?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Evtl bei russkamrad . Der macht doch sowas für minelabe . Evtl kann er dir auch was machen .
 
Evtl bei russkamrad . Der macht doch sowas für minelabe . Evtl kann er dir auch was machen .
der baut dir das komplette gestänge......aber da fehlt erstmal der spass an der sache.....der griff ist gummiert, sowas von angenehm und den muss es doch geben
 
na das is klar..mars aber ich brauch den griff ja dann mit runder aufnahme
der russkamrad stellt auch schöne teile her aber dieser gummigriff liegt super in der hand
der gummi machts
 
Guten Abend.
Ich selbst konnte den Gauss über Wochen Probe laufen und finde das er ein wenig Kopflastig ist mit der großen Spule.
Ein leichteres Gestänge würde diesen Effekt verstärken. Leider.
nicht unbedingt wenn du einen ausgleich schaffst indem du z.b. deinen pinpointer an der armstütze montierst. ich mach das seit einiger zeit bei verschiedensten detektoren und allen möglichen spulenkombis. das problem habe n so ziemlich alle detektoren, montierst ne größere spule dann is schluss mit der ergonomie.
mir gehts aber um die länge :) (gruß an @Pelle )

noch ein kleiner tip....verlängere doch den abstand griff-armstütze wenns geht....der u-arm nimmt viel auf
btw. warum hast dich gegen ihn entschieden? bzw. was war dein eindruck
 
Frag doch mal den Stefan von Crazy Detectors ob er den Griff separat bei Mars besorgen kann.
dann hat der aber diese trapezform und die hat zu wenig wandung um auf ein rundes gestänge gebatelt zu werden-leider
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich finde den Mars immer wieder aufs neue einzustellen nicht gut .
Klar speichert er die letzte Einstellungen aber gefällt mir nicht das ganze Paket.
Bin kein Fan von ihm.
Habe mich letztendlich für den Garrett Apex als Zweitgerät entschieden.
okay, daß diskutieren wir jetzt....
ausser bodenabgleich lasse ich eigentlich bei meinen detektoren immer weitestgehend alles gleich und verändere unter umständen gain oder sens(beim aka geht das beides) wenn z.b durch feuchte die empfindlichkeit erhöht und somit eine fehlsignal neigung zu bemerken ist.
meine grundsätzlichen einstellungen sind dann eigentlich nur erfahrungswerte die dem suchmodus angepasst wurden.....auf deutsch: ändere nichts was gut funktioniert
der gauß hat im vergleich zum aka eigentlich nur rudimentäre einstellmöglichkeiten
mich stressen gerade noch die Leidwerte aber das liegt wohl daran das ich dieses LW system noch nicht verstanden habe
auch bin ich es eigentlich gewohnt disc ganz weg zu lassen und die kisten offen durchs gelände zu schwenken und anhand von ton, lw und hodograph eine entscheidung zu treffen.
hodo is beim gauß nicht und die lw kenn ich 2 tage.
aber alleine eben die einfachheit und ergonomie sowie sensorisch fand ich sofort einen zugang zum gerät-
der verkäufer trennte sich nur da er ähnlich wie du empfinden musste, er wurde nicht warm mit dem gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einfach den original Griff. Model Simson Moped Lenker Griff wäre mir lieber.
Aber ich mache um den original Griff wie immer mein tarn tape rum.
Die Spulen vom Mars erhalten vom mir eine Beschichtung. Edel in Gold Farben und Nacht leuchtend.
Gibt dafür extra Sprühfolie :)

oder Folie
 
Ich liebe Münzen und brauche dafür einen guten Jäger.
Der Garrett AT Pro war und ist bis heute mein bestes Pferd im Stall für die Suche danach.
Leider ist er nicht gerade ein Leichtgewicht und mir tun nach 1 bis 2 Stunden die Flüge weh.
Ich hoffe das der Apex für mich die Lösung für das Gewichtsproblem aber auch gleichzeitig ein guter Münzsauger ist. Laufe ihn jetzt knapp 2 Wochen.
Mein bester hat im Spessart am Skiberg mega Münzen gezogen AT Max. Der Max war wie schon mal geschrieben mir gesundheitlich zu schwer.
Ich hatte extra in England Akku gekauft, das Teil hält eine 5 Tage durch :) Aber selbst der Umbau auf Mars Gestänge brachte nichts.
Einfach damals zu schwer. Zum Thema Apex bin ich etwas mies zu sprechen. Die Features hätte der Max auch verdient incl. wasserdicht.
Der Apex ist leider auch bei Garrett daher kein Verkaufsschlager. Aber das passt hier nicht in das Thema wo es um den Mars Gauss geht.
 
Ich nutze einfach den original Griff. Model Simson Moped Lenker Griff wäre mir lieber.
Aber ich mache um den original Griff wie immer mein tarn tape rum.
Die Spulen vom Mars erhalten vom mir eine Beschichtung. Edel in Gold Farben und Nacht leuchtend.
Gibt dafür extra Sprühfolie :)

oder Folie
das is doch kein manta
Ich liebe Münzen und brauche dafür einen guten Jäger.
Der Garrett AT Pro war und ist bis heute mein bestes Pferd im Stall für die Suche danach.
Leider ist er nicht gerade ein Leichtgewicht und mir tun nach 1 bis 2 Stunden die Flüge weh.
Ich hoffe das der Apex für mich die Lösung für das Gewichtsproblem aber auch gleichzeitig ein guter Münzsauger ist. Laufe ihn jetzt knapp 2 Wochen.
was du jetzt rumgestellt hast weiß ich erstmal nicht. der apex hat auch eintellungen ohne ende......at pro kenne ich nicht...nur medial halt was gelesen
 
Bitte trennt die Themen von dem Detektor Marken. Es ist mega viel Arbeit einzelne Beiträge zu verschieben.
Ihr könnt gern im Garrett Forum was zum Apex schreiben.

@Porvida Ich hab mich bei Mars Gauss für russisches Pimp entschieden. :)
Art Wodka Brot und Salz und ein Hauch Kalaschnikow. :drinks:

Auf solche Gedanken kommst nur, wenn du russische Sondler Freunde hast :crazy:


Bei meinen ersten guten fund singe ich es nach :)
 
mich intressiert ja der apex nicht....nur wass man laufend am gauß verstellen soll oder muß
 
mich intressiert ja der apex nicht....nur wass man laufend am gauß verstellen soll oder muß
Ich hatte gelesen das man mit die Armlehne nur einmal einstellen muss.
Der ist schon gut lang. Aber du kannst den Mars Gauss auch auf Deus Gestänge machen.
Gibt dafür in Ukraine Adapter :) Zu den Einstellungen ich gehe das langsam an. Er ist am Donnerstag da.
Hab die Filme reingesaugt. Am Anfang habe ich meine Anleitung dabei. Werde da einmal alles testen.
 
Mit Ersatzteilen und Einzelteilen schau mal bei den Italienern. Da gibt es vieles was in Deutschland nicht im Original erhältlich ist.
 
das xp gestänge ist was für leichte spulen. hab das hier am vaquero, machst ne große spule rann dann wedelt der wie ne angel und ist auch zu lang-moment
 
Zum Thema zurückzukommen. Der Griff ? Ich hab den gleichen schon an anderem Detektor gesehen.
Frag mich nur welcher es war. Ich meinte die Rillen usw. Ist wie Rutus Alter71
 
Zurück
Oben